Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Klinke kabel zu einem S/PDIF??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Klinke kabel zu einem S/PDIF??

    hallo,
    folgendes Problem:

    Bis vor kurzem haben ich an mein NForce-Mainboard mit 5.1 Sound onboard mit meinem Dolby Digital Decoder über ein S/PDIF Kabel verbunden (das sind diese normalen Chinch-Kabel die es normalerweise in rot und weiß gibt).
    Jetzt habe ich allerdings ein neues Mainboard, das hat diesen Angschluß nicht.
    An jedem Mainboard sind ja diese 3 Steckerplätze hinten dran (Audio-In, Audio-Out, und Mikrofon). Jetzt will das Mainboard, das ich oben meien beiden Vorderen-Boxen anschließe, in der Mitte die beiden Hinteren und unten den subwoofer und den Centerlautsprecher.

    Was soll ich also machen? Gibt es ein Kabel, das diese 3 Anschlüße (Klinke, 3 polig) in einen Chinch umwandelt? Hoffe das ihr mir helfen könnt.
    cyya
    sigpic

  • #2
    Du brauchst eine Soundkarte die 5.1 DolbySound unterstützt. Da hast du dann Sub Left und Right, soweit ich weiss. So wie ich dich verstanden habe unterstützt dein Mainboard 5.1 nicht sondern nur Stereo von 2 lautsprechern und so ein Kabel nach dem du gefragt hast gibt es soweit ich weiss auch nicht, wenn dann nur ein Adapter aber da kannst du im Laden Nachfragen.


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #3
      Mein Mainboard unterstützt Dolby 5.1 und mind. EAX 1, ich brauche eine lösung wie ich meine 3 klinke anschlüße meines Mainboards in mein Dolby Digital Decoder mit eienm Chinch.kabel bekomme, nicht ein tipp das ich mir eine neue Soundlarte kaufen soll, aber trotzdem danke.
      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X