Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Athlon 64 3500+ und Mainboard-kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Athlon 64 3500+ und Mainboard-kauf

    hi,

    Ich möchte meinen PC Weinachten mit einem Athlon 64 3500+ aufrüsten, der hat die meiste Spieleleistung für 220€, wesentlich mehr kann ich dafür auch nicht zahlen. Jetzt habe ich im Moment ein Athlon XP drin und dementsprechend brauch ich ein Mainboard mit passendem Athlon 64 Sockel.

    Welches empfehlt ihr? ich brauche allerdings ein Mainboard mit AGP-Slot für meine Geforce 6600GT. Ich habe einen 1024 RAM Riegel und keine Sundkarte, sondern 5.1 onBoard. Ich denke aber, dass ich mir eine Soundkarte zulegen werde, also brauch das Mainboard keinen Sound onBoard.

    Hoffe ihr könnt mir helfen ,
    cyya C|ruzh
    sigpic

  • #2
    Hallo,

    nimm den Athlon 64 3500+ im Sockelformat 939 und das Mainboard Asrock 939DUAL-SATA2 (Sound, LAN, SATA RAID) weil es ein AGP-Port hat und PCI-Express und das beste an dem AGP is das er keine Leistung verliert weil er an der Southbridge angebunden ist.

    DATEN:

    Prozessoren: AMD Athlon 64 (Clawhammer, Newcastle, Winchester, San Diego, Venice), AMD Athlon 64 FX (Sledgehammer, Clawhammer, San Diego), AMD Athlon 64 x2 (Manchester, Toledo)

    Chipsatz: Uli 1695

    AGP Standards AGP 4x (1,5 Volt), AGP 8x (0,8 Volt)


    PCI Standards PCI 32 Bit, 33 MHz (5 Volt)


    Bustakt 400 MHz (DDR)

    Speicher maximal 4096 MB
    Art des Speichers SDRAM-DDR
    Speichersockel 4 x DDR-DIMM
    Speicherstandards DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200)
    Dual Channel wird unterstützt Ja
    ECC-Speicher wird unterstützt Nein
    Registered-Speicher wird unterstützt Nein

    Anschlüsse 1 x Seriell
    1 x Parallel
    1 x Maus PS/2
    1 x Tastatur PS/2
    1 x 34-polig Floppy


    IDE Controller
    Art des Controllers IDE
    Anschlüsse intern 2 x 40-polig
    Protokolle Ultra DMA/133
    Max. Übertragungsrate 133 MB/s
    Maximale Geräteanzahl 4
    Kanäle 2



    Serial ATA Controller
    Art des Controllers Serial ATA
    Anschlüsse intern 2 x Serial ATA
    Protokolle Serial ATA/150
    Max. Übertragungsrate 150 MB/s
    Chip ULI M1689
    Maximale Geräteanzahl 2
    Kanäle 2
    Unterstützte RAID Level 0, 1



    Sound Chip Realtek ALC850 (8 Channel)
    Eingänge:
    1 x Line-In
    1 x Mikrofon
    Ausgänge:
    4 x Line-Out
    Kanäle:
    bis zu 8 analog


    LAN
    Bezeichnung Realtek RTL8201CL
    Anschlüsse:
    1 x RJ-45 (LAN)
    Transferrate
    LAN 10/100 MBit/s

    Optional nutzbar 4x USB 2.0

    Habe die Daten von Alternate übernommen,hoffe du nimmst dir Zeit zum Lesen!

    LINK:
    ALTERNATE

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      musst nicht unbedingt bei Alternate kaufen (meiner Meinung nach sind die Sachen bei denen teuer), versuch über www.Hardwareschotte.de einen billigeren aber gleichen Mainboard zu finden.

      Kommentar


      • #4
        Das ist die beste Antwort auf ein Hardware-problem die ich seit langem gehört habe, im Forum und auch im real-life.

        Wäre nett wenn du mir den ungefähren Preis von dem Board sagen könntest, da ich jetzt gerade leider überhaupt keine Zeit hab. Das mit dem PCI und AGP SLot ist übrigens total genial, dann muss ich mir kein neues Mainboard kaufen wenn ich eine neue Graka brauch.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          bei alternate für 59€

          Kommentar


          • #6
            Thx Leutz,
            werde mir die Sachen so zulegen.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              @crush wenn die sachen da sinn kannste bitte ma posten wie die laufen die wollt ich mir nämlich auch zulegen
              ach so hast du en venice kern genommen und was für einen lüfter?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Also wie die laufen kann ich dir erst nach Weihnachten sagen, ich denke ich kaufe diesen hier:

                /edit: Mit Venice-Kern

                http://www.alternate.de/html/shop/pr...HDA19&#tecData

                und dieses Mainboard:

                http://www.alternate.de/html/shop/pr...HER01&#tecData

                Das passt doch so zusammen, oder hab ich was übersehn??? (mit AGP Gefrove 600 GT, 1GB RAM und 350Watt Netzteil)
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  @C|rush P.o.D.

                  ich würde deiner Stelle ein 500W Netzteil nehmen! Warum?
                  Ganz einfach weil ich ein 350W Netzteil von Q-Tec hatte
                  da ist mein Rechner (fast) nie gestartet (bei einen Athlon64 2800+,Geforce 6800 LE)und habe jetzt
                  ein 500W Netzteil drinne und er läuft ohne Probleme!
                  Da haste dann eine Sorge weniger am Hals!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nene, das ist nicht im Budget drin. Das muss reichen, sonst hab ich ein fettes Problem...
                    Aber das Ding ist hochwertig, also hoff ich es reicht aus, inklusive cool`n`quiet müsste das gehn...

                    /edit: ich ahb mich vollkommen vertan, mein altes Netzteil hatte 350Watt, mein jetztiges hat 550, das sollte wohl reichen^^
                    Zuletzt geändert von C|rush P.o.D.; 26.10.2005, 19:10.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab en
                      Pentium 4 HT 3,0 Ghz (Frisst ne menge strom)
                      ne X850XT 256MB (is auch en leckermaul)
                      2x DDR400 512MB (Da weiß ichs net)

                      dann hab ich noch 120GB HD, En No-Name Mainboard, en Dicken Lüfter, ne Audigy 2 zs,.. joah das wars. Und ich komm ganz knapp mit nem 350 watt netzteil. Allerdings hatte mein vorheriges Netzteil kein ein und ausschalter, also musst ich en Loch in meine gehäuse born
                      "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

                      Kommentar


                      • #12
                        jo, eine Augigy 2 ZS bekomm ich zu meinem Birthday der am 6 November ist *freu*

                        Entdlich EAX 4.0 und Dolby Digital.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Audigy 2 ZS ist sehr zu empfehlen hab sie selber. und noch en gutes 5.1 system. Ich sag dir da hast du bei filmen goile atmosphäre.
                          No idea

                          Kommentar


                          • #14
                            Es gibt ein Problem, der Athlon 64 3500+ der bei ALternate angeboten wird hat keinen Kühler, oder seh ich da was falsch?
                            Jetzt ist die Frage woher ich einen günstigen aber guten Kühler herbekomm (ich habe nicht vor den CPU zu übertakten) oder eine Boxed version des Athlons.

                            hoffe ihr könnt mir (wiedermal) helfen
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Wieso, Alternate bietet das Ding auch als Boxed-Variante an [Link]
                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X