Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit USB Platte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit USB Platte

    Also ich hab (mal wieder) arge probleme mit meiner USB Festplatte... ist eine Maxtor One Touch 2 250 gb

    Wenn ich Sie unter Windows anmache blinkt die Kontrolllampe stundenlang und die platte wird nicht erkannt... gestern abend hab ich den rechner so laufen lassen und als ich nach hause kam war im arbeitsplatz das laufwerk wieder sichbar. Als ich das dann öffnen wollte friert das Windows ein und ich konnt gar nix mehr machen.

    Hab sie auch schon aus dem gehäuse gebaut und als slave angeschlossen um wenigstens an meine daten zu kommen. doch wenn ich den rechner dann wieder starte bleibt der immer nach dem windows lade screen mit schwarzem bildschirm stehen...

    Vielleicht weiß ja hier jemand rat wie ich noch an die daten komme...

    EDIT: ok bin jetzt so weit das ich die platte über slave angeschlossen hab und wieder in windows komme... die platte wird im arbeitsplatz imemr noch nicht angezeigt aber dafür hab ich sie in der datenträgerverwaltung... bei dateisystem steht nicht zugewiesen oder so... quasi raw dateisystem...

    kennt jemand ein freeware tool womit ich auf die platte zugreifen kann und die daten auslesen kann????
    Zuletzt geändert von Jigga; 05.11.2005, 14:56.
    Hier war mal ne tolle sig....

  • #2
    Sieht ganz nach starken Festplattencrash aus!!
    Zum Wiedererstellen der Daten würde ich PC Inspector File Recovery
    oder File Scavenger,Ontrack File Recovery Lite (in der aktuellen CHIP-Heft drinne!) empfehlen!

    Kommentar


    • #3
      So bin seit ca. 2,5 tagen am wiederherstellen.... hab das programm getdataback for ntfs benutz... läuft alles ganz gut (nur etwas lange)...

      welche chancen hab ich das wenn ich nach der datensicherung die platte neu formatiere ich sie noch benutzten kann???

      EDIT: Also datensicherung ist durch und 90 % der daten konten gerettet werden... hab die platte neu formatiert und kann wieder drauf zu greifen. werde mich mal langsam rantasten ob ich sie wieder 100% läuft...

      naja danke für eure antworten... problem gelöst, kann dicht gemacht werden.
      Zuletzt geändert von Jigga; 08.11.2005, 19:43.
      Hier war mal ne tolle sig....

      Kommentar

      Lädt...
      X