Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIOS updaten, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIOS updaten, aber wie?

    hi leutz,

    ich hoffe das ganze hier klappt noch bis Weihnachten...^^

    Ich werde morgen einen Athlon 3700+ und ein Asrock 939DUAL-SATA2 Mainboard bekommen. Da es eh nötig ist und ich Probs. vorbeugen will, will ich das BIOS updaten.
    Wie mach ich das? Ich habe vor alles umzubauen und den PC zu formatieren, dann Win XP Home drauf. Wann und wie mache ich das BIOS Update??

    Danke für eure Hilfe,
    cyya C|ruzh

    PS.: Das ist das Mainboard:http://www.alternate.de/html/shop/pr...HER01&#tecData
    sigpic

  • #2
    Du musst dir vom Hersteller (ASRock) ein BIOS-Update und die Flash-Software downloaden. Dann natürlich die Anleitung durchlesen (!) Ich denke mal nicht, dass es ein Liva-Update ist, also musst du dir eine Bootfähige MS-DOS Diskette erstellen und dann dort die Flash-Daten drauf packen. Von der Diskette startest du dann das System und Updates dein BIOS. Hoffe, dass dabei nicht der Strom ausfällt ...
    Steht aber eigentlich alles in der Anleitung die beim Download dabei ist

    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

    Kommentar


    • #3
      Und man beachte das die Diskette hoffentlich einwandfrei funzt
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        und das flash programm auch korrekt läuft
        Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder

        Kommentar


        • #5
          lol jetz macht ihm net so angst^^
          also mein bios update is problemlos verlaufen (ich hab auch asrock) also
          don't worry be happy
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ^^ nicht zu vergessen wenn er die falsche software downloadet, für nen falsches motherboard ^^
            Time to ride!

            Kommentar


            • #7
              lol das is auch geil vorallem wenn die denn zuviel saft auf die Koponenten gibt^^
              Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder

              Kommentar


              • #8
                Und was macht man wenn man kein diskettenlaufwerk hat?
                "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

                Kommentar


                • #9
                  Eins einbauen anders geht es nicht
                  Gamma´s persönlicher Rechtschreibfehler Sucher und LN Schinder

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Wenthoff
                    Und was macht man wenn man kein diskettenlaufwerk hat?
                    Das is der dümmste Fehler, den man machen kann. Ein Diskette-LW. ist heutzutage immer noch Pflicht. Ich denke da nur mal an S-ATA Platten oder halt auch BIOS-Updates. Was wäre man da ohne die 3,5" Disks

                    Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                    Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                    Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hach, bin ich froh, ein Board von Asus zu haben... Da ist das Flashen des BIOS wesentlich leichter.

                      Zitat von Wenthoff
                      Und was macht man wenn man kein diskettenlaufwerk hat?
                      Eines einbauen, da man mit Diskettenlaufwerk kaum ein neues Board ein BIOS-Flash verpassen kann. Ist imho eines der wichtigsten PC-Komponenten, ohne kommst du fast gar nicht aus.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Leute, ich werde das so trotz all der Risiken machen, aber ich habe ein anderes Problem... Mein PC startet erst gar nicht...

                        Der Link zum Forum: http://www.hqboard.net/showthread.ph...500#post235500
                        Zuletzt geändert von C|rush P.o.D.; 25.12.2005, 12:06.
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X