Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC sartet, und stellt dann den Betrieb ein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bei dem mainboard müsste doch eigentlich ne tabelle dabei sein, die dir helfen sollte, die pipstöne einem fehler zuzuordnen...kuk mal nach oder so
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Ich weiß nicht, ob ich so missvertändlich schreibe, aber genau das war doch mein Problem, es kommen eben KEINE Töne, es passiert rein gar nichts außer das sich die Lüfter drehen, wenn Töne kommen würden, dann hättest du natürlich Recht.

      @GammaGandalf: Welche Kabel denn?? Wenn auf das Mainboard der CPU, der RAM und die Graka eingebaut ist, dann kommt man ins BIOS. Die einzigen Kabel die man dann braucht, ist das Lüfterkabel vom CPU (vieleicht auch von dem Gehäuselüfter) und das Bildschirmkabel an der Graka, mehr nicht. Da kann nun wirklich nichts flasch angeschlossen sein. Außerdem mach ich das ja nicht zum ersten mal

      /edit: Man braicht auch noch 2 Stromkabel, aber die kann man nicht falsch reinstecken.
      Zuletzt geändert von C|rush P.o.D.; 02.01.2006, 13:41.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Vieleicht mal das Bios reseten.
        Also bei Abit muss mann vor der ersten Inbetriebnahme zuerst das Bios resetten.
        Ist vieleicht hier genauso.
        Motherboard: Abit AI7
        CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
        RAM: 786 Mb Kingston Value
        VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
        HDD: 80GB IDE 100
        Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
        Gehäuse: Termaltake Soprano
        Maus:Logitech MX500

        Kommentar


        • #19
          ich würde an meiner stelle einfach zu atelco fahren, dort ein anderes mainboard einbauen und wenn es dann funzt, dann würde ich vielleicht das von atelco mitnehmen und das andere zurück schicken... weil ich denke wirklich das mainboard ist defekt.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #20
            ne ich denk auch dass kommerz gandalf recht hat ein bios reset wär erst ma das richtige
            musst ich in den Umbauzeiten so oft machen -.-
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              ein versuch ist es wert, er muss ja nur die batterie rausmachen oder den jumper auf reset setzen
              HQ Gaming Network Administration
              - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



              ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

              Kommentar


              • #22
                Das Mainbaord und der CPU sind wieder hier. Ergebnis: Kein Defekt.

                "Ihr RAM ist inkompatibel zu dem Mainboard", sagt mir ein netter Mann bei Alternate, der scheinbar Welten schlauer zu sein scheint, als der Depp von Berater bei dem ich das erstemal angerufen habe, der Depp der mir geraten hat das Borad einzuschicken, der Depp der mir die Ferien versaut hat. Hätte ich von anfang an einen kompetenten Berater wie den 2ten abbekommen, dann hätte ich längst neuen RAM und wäre glücklich, nun habe ich notdürftig den RAM von meinem Bruder (256MB) und meinen alten (2x 128MB) im Board, Instabilität und Geschwindigkeitsbremsen inklusive. Bis ich jetzt meinen CPU genießen kann, wird noch Zeit vergehen.

                Danke Alternate, Danke Depp.
                Ich wünsche ein frohes neues Jahr.

                (unfortunaly based on a true story)
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X