Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATI Radeon 9800 Pro 128MB 256-Bit overclock ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ATI Radeon 9800 Pro 128MB 256-Bit overclock ?

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Übertakten bei der obigen Grafikkarte gemacht ?

    Ich habe jetzt gerade das Tool : ATITOOL 0.25 Beta runtergeladen und den Maximalen Core und MEM überprüfen lassen.

    Core: 409.91 Mem: 358.36

    Default Core: 378.00 Mem: 338.00

    Ist zwar nicht viel, aber es scheint stabil zu laufen, ich werds aber mal in Games wie CSS testen
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

  • #2
    wofür übertaktest du so eine graka ich hab die auch und zum übertakten is mir die zu schade^^
    mir is schon ma ne cpu abgeraucht
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Jo kann ich verstehen, aber ich werde mir eh früher oder später ne neue kaufen müssen und von daher ist es mir egal ich denke aber das die Grafikkarte das locker aushält, ansonsten würde Sie instabil laufen
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #4
        mach doch einfach nen test mit 3d mark 05 lass es 5 mal hinterinander durchlaufen und gut is wenn se noch läuft und wenn se am letzten faden hängt isses ok wenn net naja pech
        No risk no fun
        edit:// oder takte sie wieder runter und vertick se das ding is grad wieder schwer im kommen kostet immer noch so 100€ (neu)
        Zuletzt geändert von Die Locke; 29.12.2005, 17:56.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab auch die Radeon 9800 Pro hab sie auch schon öfters mal übertaktet läuft bei mir immer mit Bildfehlern und schneller werden die Spiele dadurch auch nicht.
          Aber die Grafikkarte ist einfach super ich habe die jetzt ein Jahr und es laufen sogar Spiele wie F.E.A.R ohne größere Probleme (auf hohen Details).


          visit at http://www.FCB-Inside.com

          Kommentar


          • #6
            Wenn du noch ein paar Euro für deine GraKa ausgeben willst investiere es in einen Laman vga Kühler. Mit diesem Kühler und den Ram Kühlern schaft man locker die 9800xt Taktraten. Du must al testen ob du einen r 350 oder 360 Chip auf deiner Graka hast. Wenn du nähmlich einen 360 Chip hast kann du das xt Bios drüber flashen und du hast ne 9800 xt
            Motherboard: Abit AI7
            CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
            RAM: 786 Mb Kingston Value
            VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
            HDD: 80GB IDE 100
            Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
            Gehäuse: Termaltake Soprano
            Maus:Logitech MX500

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte die Karte auch, von Saphire, aber ich hab sie mal 1mhz hochgetaktet und dann ist beim nächsten spiel alles lila gewesen und mein rechner ist abgeraucht. Man ich weiß noch wie ich gebetet hab.... ging dann aber wieder alles
              "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

              Kommentar


              • #8
                Rofl um einen MHz?? naja...

                Ich hab ne Geforce 6600 GT, bei der gehts auch super, wenn man es nciht übertreibt.

                Man muss nur 2 Dinge beachten: 1. Du brauchst ein Tool, womit du die Hitze
                der Graka im Auge hast.
                2. Ein Programm (z.B. Den 3dMark) womit
                unter Volllast arbeiten läßt.
                Und mach nicht allzugroße Schritte, ich weiß nicht ob das der ATI Treiber auch hat, aber der Nvidia (nach Freischaltung) hat ein Button, der heißt "sicheres Übertackten", ann übertacktet der sowweit, das nichts passieren kann. Ab da gehst du dann höher und guckst, wann Bildfehler oder so kommen, ach ja, und mach immer nur eins, RAM Tackts, oder das Andere, wenn du das eien hast, dann geh zu nächsten, sonst kannst du nuie sicher sein woran es gelegen hat.
                Hoffe ich konnte helfen
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X