Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LAN "Verteiler" mit mind. 4 Ports

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LAN "Verteiler" mit mind. 4 Ports

    hi,

    ich brauche so ein Gerät in das man die LAN kabel reinstecken muss damit mann z.B. zu 4 spielen kann. Im Moment spiele ich mit meinem Freund und auch mit meinem Bruder über ein Crossoverkabel. Jetzt wollen wir aber zu dritt spielen.

    1. Was muss ich beachten, und wie nennt man diese Dinger. Der Preis sollte günstig sein und es brauch nur 4 bzw. eigentlich nur 3 ports.

    2. Welche Kabel muss ich dann benutzen? Ich habe kien richtiges Crossoverkabel, sondern zwei normale Netzwerkkabel die in der Mitte mit einem "Crossoverding" verbunden sind. Brauche ich dann 3 Crossoverkabel, oder nur 3 "normale" Kabel?
    sigpic

  • #2
    wollt ihr dabei auch ins internet?

    wenn nicht brauchste nur nen switch, so heißen die dinger, die ham meistens zwischen 4 und 5 ports und du brauchst dann nur normale kabel, keine crossovers
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ok, switches gibt es normal ab 5Ports, zum verbinden brauchst du ein normales patch kabel und 5 switches sind in ebay schon sehr billig zu haben.Internet ist auch kein Problem wenn du einen Router hast

      Kommentar


      • #4
        Hm, bei eBay würde ich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht gucken.

        5 Port Switch
        Wenn du 55cent mehr ausgibst, bekommst du nen 8 Port Switch.

        Die Crossover Kabel kannst du da nicht benutzen, da brauchst du dann sogenannte Patch Kabel ("normale", wie du sagtest), die gibt es in verschiedenen Längen und Farben.
        5 Meter Blau
        Jeder Computer braucht logischerweise ein Kabel.

        Bei Reichelt gibts die sehr günstig, im Fachhandel kosten die teilweise das 10-Fache.

        Hab auch mein gesamtes Netzwerkequipment von Reichelt.de, es kommen lediglich 4,50€ Porto dazu, ist aber trotzdem noch günstiger als im Handel.
        Zuletzt geändert von DarkRoot; 11.01.2006, 19:15.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von C|rush P.o.D.
          Ich habe kien richtiges Crossoverkabel, sondern zwei normale Netzwerkkabel die in der Mitte mit einem "Crossoverding" verbunden sind.
          hmm...da er bereits zwei patch kabel hat, die mit einem adapter verbunden sind, braucht er nur ein patch kabel, oder?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HQ|DonBilbo
            hmm...da er bereits zwei patch kabel hat, die mit einem adapter verbunden sind, braucht er nur ein patch kabel, oder?
            Hab ich überlesen, stimmt.

            Kommentar


            • #7
              ok danke, das ist gut das ich mir keine der3 crossovers oder so kaufen muss.

              Aber was gebe ich denn bei ebay ein? Ich werde bei ebay kaufen, da bin ich angemeldet und Probs hatte ich auch noch nie. Also soll ich LAN Switcher 4 Ports eingebn, dann bekomm ich die Sachen die ich brauche, udn auf was sollte ich dabei achten? Reicht es wnen da steht Gigibyte LAN? Oder gibt es auch andere Geschwindigkeitsangaben?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                hm, ich würde ja auch reichelt.de oder zumindest nen andern online shop empfehlen ... besserer support und alles
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Und es is innerhalb von 2 Tagen da normalerweise...
                  bei eBay hat man keine Garantie, und billiger isses auch nich, Porto muss man da auch bezahlen.

                  Das ding heißt Switch und nicht Switcher
                  und wie gesagt, 4 Post wirst du wohl kaum finden.
                  Gigabit brauchst du nicht, dass unterstützt dein Computer höchstwarscheinlich nicht.
                  100mbit/s sollten reichen.

                  MfG

                  DarkRoot

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von HQ|DonBilbo
                    wollt ihr dabei auch ins internet?

                    wenn nicht brauchste nur nen switch, so heißen die dinger, die ham meistens zwischen 4 und 5 ports und du brauchst dann nur normale kabel, keine crossovers

                    Das ist falsch, mein Heimischer Switch hat 24 Ports :P

                    Aber b2t: Die "Dinger" heißen wie schon erwähnt Switch oder auch Router [so ein Ding wird bei einem Heimnetzwekr eingesetzt wenn man noch in Internet möchte]

                    Gruß, Fronttaxi
                    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                    Kommentar


                    • #11
                      nen router brauchta ja nich, er will ja nur ne ordentliche kleine LAN mit nem kumpel und seinem brude machen....
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        mein bruder hat sein 8slot switch für 10€ vor 1 1/2 jahren gekauft dürften also billiger geworden sein
                        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                        Kommentar


                        • #13
                          billiger ist gut^^ Müssne ja nicht 4 Ports sein, aber es müssen mind. 3 sein, also nehem ich den mit den wnigsten Ports, da der ja m billigsten sein sollte.
                          Danke für eure Hilfe

                          /edit: Was haltet ihr davon? http://cgi.ebay.de/5-Port-10-100Mbit...QQcmdZViewItem
                          Zuletzt geändert von C|rush P.o.D.; 12.01.2006, 14:55.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            hm der is schon ok aber ich würde auch empfehlen lieber bei einem anbieter wie reichelt zu kaufen
                            weil hast du die versandkosten gesehn???????
                            das is krank kauf lieber bei reichelt und kauf da im PAKET 1 kabel+switch 5 ports
                            ich würd aber sogar empfehlen einen 8er zu nehemn weil ich hab nen 5er und der reicht bald nimmer und dann musst du wieder mehr geld ausgeben weil wer schlecht kauft bezahlt 2 mal
                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X