Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

is das zu glauben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • is das zu glauben?

    boh glaubse...
    hab mir gestern ein mainboard gekauft (MSI K8N Neo3) mit nem Sempron 3000+. Das Ding hat einen AGR und nen PCI-E Slot. Also kann ich auch noch ne AGP 8x Karte einbauen. Juhu, dacht ich mir und freute mich schon auf das Mainboard mit meiner ATI Radeon 9600 pro. Ich lass das Dingen also einbauen, kommt der Vekäufer an und sacht: Tja, Herr Gonozal, da ham wir wohl n problem, denn der AGR Slot ist nicht mit jeder Karte kompatibel. Also es passen nur SE, LE und n paar ältere karten rein. Aber meine nicht. Scheisse, denk ich, muss ich auf meine GeForce 5200 FX umsteigen. Heute ausprobiert. Geht so denk ich, und zieh mir so'n Übertaktertool (Coolbits) Dann hab ich mich ans übertakten dran gemacht. Alte Einstellungen: Kernfrequenz: 250 Mhz, Speichertakt: 266 Mhz
    Neue Einstellungen: KF: 308 Mhz, ST: 387 Mhz.
    (Hab "OPtimale Einstellungen" ausgewählt)

    Das war das erste mal das ich meine Karte übertaktet hab, aber ich finde das ist ganz schön viel. Oder nicht?
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

  • #2
    Joa, doch, das ist für eine neue Karte durchaus ordentlich.
    V|GO

    Kommentar


    • #3
      oha ja nich schlecht!!!!!!!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        naja die 250 mhz sind nur im 2d (desktop) betrieb so ... also bei 3d anwendungen ist der takt glaub ich stadart um die 295 müsste ma irgendwo nachgucken
        HQNetwork

        Kommentar


        • #5
          hmm....naja .... not bad...

          aber mein kumpel und ich ham seine alte 5200 auf Kern: 420 Speicher: 450 gebracht....das ding ging ab wie Schmidt's Katze, das sach ich euch ... aber jez hatta ne 6800GT, da brauchta Schmidt's Katze nich mehr

          hat wer interesse an einer overclocking FX5200? ^^
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ICh hab mal meine GeForce 4200Ti getaktet! Bis ich dann irgendwann Grafikfehler bekommen hab!
            PS: Signatur beachten!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rusticus
              PS: Signatur beachten!!
              das is doch schon alt ...
              und bei der FX5200, die ich grad beschriebn hab, warn keine bildfehler
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von HQ|DonBilbo
                hmm....naja .... not bad...

                aber mein kumpel und ich ham seine alte 5200 auf Kern: 420 Speicher: 450 gebracht....das ding ging ab wie Schmidt's Katze, das sach ich euch ... aber jez hatta ne 6800GT, da brauchta Schmidt's Katze nich mehr

                hat wer interesse an einer overclocking FX5200? ^^
                Kostenfaktor?


                "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von HQ|Gamma
                  Kostenfaktor?
                  meinst du jetzt die FX5200 aka Schmidt's Katze? für 30€ biste dabei
                  brauchst aber nen ordentlicheren Kühler
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Haja hört sich gut an, und ich hab 2 Kühler auf meiner Graka bzw nen richtig fetten davor stehn als ich mal am Übertakten war

                    Ich denke ich nehm sie... alles weitere per ICQ


                    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube das irgendwie nicht(nach langer überlegung) das nur so schrottkarten reinpassen, ich glaube der wollte dir einfach ne neue Karte andrehen.Hast du es selber ausprobiert?

                      Kommentar


                      • #12
                        ja hab mir auch gedacht das der mich verarscht^^ Weil der wollte mir anfangs ne 7800 GTO odder wie das Dingen heisst für 378€ andrehen. Habs aber zuhause nochma ausprobiert mit der 9600 pro, funzte aber net sprich: Der Moni war nur auf Standby. In der MB Anleitung stehen auch die kompatiblen Karten: 9200, 9700, etc. aber keine 9600.

                        Übrigens: Hab jetz speichertakt auf 400 und Kerntakt auf 350 ^^
                        Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                        Kommentar


                        • #13
                          ach so,(die karte heist 7800GTX oder Gt und wenn es die GTX war, war es saubillig) ich finde das Mainboard komisch, das es nur so bestimmte Karten akzeptiert, aber naja, schreib auf jeden fall wenn deine neue Karte vom Übertakten kaputt ist!^^ ne schmarn, ich würde sagen jetzt hast du ne ganz ordenliche Karte

                          Kommentar


                          • #14
                            mein ich aber auch. Mein Vater sagte grade, die 9600 pro hat speichertakt 350 und kerntakt 400, also genau umgekehrt wie bei mir. Verdammt! hätte ich das mit dem übertakten vorher gewusst hätte ich nich 100€für die 9600 ausgegeben
                            Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

                            Kommentar


                            • #15
                              du hast 100€ für ne AGP 9600 ausgegeben?? Bist du blöd? Dafür bekommst du ne 6600GT!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X