Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herunterfahren!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herunterfahren!

Hi Leute,
    ich hab ein "Problem" eigentlich sogar 2!

Und zwar, mein PC braucht ca 5 min zum runterfahren, hoch ist er aber innerhalb von 60sec.! Was kann man da machen??

2. Mein Pc schaltet sich jeden tag ziemlich genau um 24 uhr ein!! Das nervt!

hm also das mit dem ersten prob hab ihc keine ahnung..
    aber mit dem zweiten: wenn er sich jedes mal genau um 24 uhr einschlatet hast du das vll. irgendwoo ausversehen eingestellt?
    Time to ride!

Kommentar

Hast du schon in betracht gezogen zu formatieren? Wäre sicher eine Lösung, dann fährt der PC flott hoch und runter, kommt halt auch drauf an, wenn du erst vor ner Woche formatier hast gibts noch ein anderes Problem.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

wg dem hochfahren ka.

Zum herunterfahren: Defragmentier mal. ich hatte auch mal so ein prob. nach 2mal defragmentieren fuhr er flott runter und hoch.
        No idea

Kommentar

Zum runterfahren:

Hast du vielleicht in xp antispy oder in nem Tweak programm optionen wie "verlauf bei herunterfahren löschen" oder so an???

´p.s. meine jetzt nicht unbedingt genau die einstellung wie ichs oben geschrieben habe... gibt ja auch chache und temp dateien beim runterfahren löschen... halt alles was beim runterfahren gemacht werden soll...
          Zuletzt geändert von Jigga; 16.01.2006, 15:12.
          Hier war mal ne tolle sig....

Kommentar

Wegen dem anschalten:
            Versuch mal im Bios "Wake on lan" oder sowas auszustellen. Vielleicht is die DSL Zwangstrennung schuld o.ä.

Kommentar

wg dem runter fahrn: also vieleicht kannst du ja auch bei xp-antispy schnelles herunterfahren aktivieren (falls du das noch nicht getan hast)
              "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

ok, ich glaube das TuneUp die auslagerungsdatein löscht aber XPAnti Spy macht schnelles Herunterfahren
                Hochfahren, DSL ist es glaube ich nicht da ich das über W-Lan hab und mit den einstellungen im Bios müsst ich mal nachschaun!

Kommentar

Joa, XP Antispy nehmen--> schnelles herunterfahren. Mit dem um 24 Uhr hochfahren: Es gibt da auch Viren die das verursachen, also update mal Virenprogi und lass suchen.
                  sigpic

Kommentar

ok, ich schau nochmal AntiSpy und lass Scanner laufen!

Kommentar

Viren die den PC starten???? angst!!
                      "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

wie wollen viren den pc anschalten????
                        zum anschlaten ist eine verbindung von zwei kabeln notwendig (der schlater am pc ^^)
                        und wie will ein virus das machen ausser er is im standby?????
                        achso wasn wake on lan is das sowas ????
                        hab net soo viel ahnung von viren und pcs übers netz steuern
                        Zuletzt geändert von Die Locke; 16.01.2006, 22:43.
                        sigpic

Kommentar

es reicht wenn da motherboard nen befehl bekommt, es ist egal wie der ausschaut, ich glaub aber nicht das es ein Virus ist weil der auf der Platte wär und dann nicht booten kann!

Kommentar

Da könnte auch irgendetwas am Mainboard kaputt sein.
                            Hast due schon mal das Bios resetet. Es gibt acuh Wake up funktionen über Pci Scheckplätze und über sen Usb Anschluss.Schau mal im Bios nach
                            Motherboard: Abit AI7
                            CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
                            RAM: 786 Mb Kingston Value
                            VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
                            HDD: 80GB IDE 100
                            Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
                            Gehäuse: Termaltake Soprano
                            Maus:Logitech MX500

Kommentar

Ich hab ja nicht geasagt das der Virus den Schalter umlegt und den Netzstecker reintut oder sowas. Aber wenn Strom dran ist usw. dann gibts sowas schon.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X