Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei BF2 via Wlan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme bei BF2 via Wlan

Hallo Zusammen,

ich hab ein Problem und hoffe der ein oder ander hat eine Idee zur Lösung.

Ich habe immer schon Battlefield 2 mit meinem Laptop via Wlan (g) online
    gespielt. Das funktionierte immer einwandfrei. Mit dem letzten Patch von BF2
    kamen die probleme. Immer wieder mal kam die Meldung: (Probleme mit der Server Verbindung) dies kam selten vor und ich konnte immer noch Spielen.
    Mittlerweile ist BF2 unspielbar geworden. Ich hab die Wlancard schon getauscht - ich habe die Kanäle des Router gewechselt. Ich hab mir das Programm Cfos zur verbesserung der Übertragungsrate gekauft. Alles ohne Verbesserung. In der Regel werde ich wegen schlechter Ping-Rate vom Punkbuster gekickt.
    Das Empfangssignal des Router am Laptop und das Übertragungssignal ist Hervorragend .

Wie komm ich wieder ins Spiel ???

Eine Verbindung über Kabel ist nicht möglich.

Danke

schalt ma den dienst für die aktualsierung vom wlan aus
    sigpic

Kommentar

Ich habe das selbe Problem, nur das ich keinen laptop habe.
      http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14422
      Ich denke wir sind da nicht die einzigen, aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden. Da hat EA mal wieder Mist gebaut
      sigpic

Kommentar

Thanks locke für den Tipp - könnte wirklich daran liegen - weil es immer in regelmäßigen abständen zu unterbrechungen kommt. Ich muss jetzt nur die
        funktion an meinen T-online DSL Router finden.

wenn dafür auch noch einen tip hast wäre super

Kommentar

stop!!! nix im router umstellen
          das machst du in deinem betriebssystem
          sag bitte erstma was fürn betriebssystem du hast
          wenn win xp dann
          systemsteuerung->klassische ansicht->verwaltung->dienste>da diesen aktualisierungsdienst suchen und den auf deaktiviert stellen

EDIT// der dienst heisst bei win xp "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
          Zuletzt geändert von Die Locke; 15.02.2006, 21:48.
          sigpic

Kommentar

Ne

Habe das gleiche Problem und bei mir ist der Dienst von vornerein aus gewesen. Tja, hat EA sich mal wieder einen kleinen aber feinen Fehler erlaubt.
            Denn ich gehe mal davon aus, dass wir an unseren Lans nichts geändert haben.
            Auf jeden Fall hatte ich gestern abends einen Ping von 80, normalerweise habe ich 50. Und dann kommt es immer zu Kaskaden, dann hüpft der Ping höher und höher. Das Problem von meinen Vorgängern halt.
            Müssen wir wohl auf ein Hotfix warten.

Ulyssis

Kommentar

ja kann sein aber wenn die verbindung immer nach gewisser zeit abbricht hört sich das für mich nach diesem dienst an ich hatte selber ein halbes jahr wlan und bei mir lags an dem dienst
              aber wlan is allgemien viel zu störanfällig kaum läuft ma wer vorm router oder dem empfäger rum kann das signal schon weg sein
              sigpic

Kommentar

Schade, da hatte ich mich schon gefreut, den Dienst deaktivieren, und alles läuft wie früher - aber nix - immer noch regelmäßige unterbrechungen und hohe pingraten. Dann hab ich was von "fast path" gehört und sofort bei t-com bestellt
                und innerhalb von 2 Tagen haben die alles freigeschaltet - nur gebracht hat es nix- immer noch nicht spielbar. ich bin mit meinem Latein am ende - Ich kann jetzt einfach nicht mehr BF2 spielen und das wo ich doch süchtig bin

Kommentar

Ich weiß das klingt hart, aber bsi EA da nichts gemacht hat, wirst du wohl wie viele andere nicht mehr BF2 zocken können. Ich selber zocke trotzdem und meine Statistik leidet dem entsprechend darunter.
                  Mein Ping hüpft zwischen 50 und 500 hin und her, ich werde regelmäßig von PunkBuster gekickt (für 2min), manchmal auch von Admins, etc. Meine Maus hat Zuckungen, das heißt das ich zuerst geradeaus und dann plötzlich schräg zur Seite ziele.
                  Oder das ich beim laufen plötzlich wieder 5 schritte zurückfliege, oder promt gegen eine Wand laufe. Das heißt, das man wie ein Betrunkerner nicht mal mehr geradeaus laufen kann. Beim fliegen drehe ich mich auch nach ein paar Metern auf den Rücken und stürze ab, oder befinde mich plötzlich in einem sehr sehr steilen Sinkflug wieder, so 10m überm Boden....

Ich habe aber gelernt, das alles mit Humor zu nehmen.

Es hat wirklich keinen Sinn, sich deswegen auszuregen. Man kann EA darauf hinweisen, aber das war es dann auch. Das EA da etwas gutes findet glaube ich nicht.
                  Wenn ich Glück habe, werde ich bald auf Kabel umsteigen, aber erst in unabsehbarer Zeit....
                  sigpic

Kommentar

ja wie es liegt nur an dem wlan????
                    sigpic

Kommentar

Ja, bei mir jedenfalls.
                      Ich habe sonst alles ausprobiert, aber nichts. Es hat alles nicht geklappt. Und als ich erfahren habe, das auch andere die selben Probleme haben und ich viel kenne die Kabel benutzen und bei denen alles flüssig läuft und der Ping viel niedriger ist, war für mich klar das es am WLAN lag.
                      Das haben dann auch Celestar und noch jemand anderes gemeint, das durch das WLAN ab und zu ein paar "Übertragungspausen" entstehen wo die Verbindung unterbrochen wird (meistens nur der Bruchteil einer Sekunde). Diese kurze Zeit reicht aber aus, um BF2 zu überfordern oder jedenfalls einen flüssigen Spielfluß zu unterbinden. Meistens ist dann ein weiterspielen unmöglich!!!
                      sigpic

Kommentar

also dann is das spiel einfach net sehr stabil aber ich würde jedem zockendem von wlan abraten das hat bei mir nur probs gemacht
                        bei uns liegt jetz halt ein kabel in der wohnung rum und meine mutter meckert manchma rum aber das isses mir wert, dass ich net ständig ausem inet flieg
                        sigpic

Kommentar

Ich kann die Meinung das es am Wlan liegt nicht teilen. Ich habe BF2 vor dem großen Special Forces Patch fehlerfrei gespielt. Stunde um Stunde fehlerfrei.
                          Ich habe leider das Gefühl das EA kurze Zeit nach erscheinen der Spiele die Fehlerbeseitigung einstellt und die volle Kraft auf Addons setzt. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der immer brav orginal Spiele kauft und auch alle Addons erwirbt. Langsam frage ich mich ob dies noch sind mach - man wird von den Firmen immer häufiger alleine gelassen.

Kommentar

Lädt...
                          X