Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graffikarten_welche reicht aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finds auch übertrieben so zu phantasieren es ham net alle die kohle oder wollen net so viel für grafikkarten ausgeben
    siehe mich ich werd mir erstma keine neue kaufen weil in nächster zeit der markt so krank wachsen wird da kann man seine 7800 gtx grad wieder aufn müll werfen^^
    shader 4 und 5 sind schon angekündigt das is doch KRANK!!!!
    shader drei is draussen und die babbeln schon wieder von der übernächsten generation
    @racer wie wärs wenn du uns sagst wie dein budget aussieht und was du zur zeit hast also daws komplette system
    sigpic

Kommentar

also ich würd nie nicht eine agp nehmen. PCIe ist das einzige was sich langfristig lohnt. lieber etwas mehr ausgeben

@Locke
      ich glaub das die zeit in der der graka markt so stark wachsen wirdvorbei ist.
      heute entwickelt man mehr in richtung mp3 player, handy, notebook, unsw.
      das geht sicher 4-5 jahre bis die 7800gtx auf den mül machen kannst. wenn nicht sogar länger.

Kommentar

Aber wenn er sich ne PciE Graka holt, braucht er ein neues Board und einen neuen prozzi...also wirds doch sehr teuer... da kann er besser jetzt mehr geld in die Graka investieren und beim nächsten mal auf PciE umrüsten
        Zitat von lucci90
        ich glaub das die zeit in der der graka markt so stark wachsen wirdvorbei ist. [...]
        das geht sicher 4-5 jahre bis die 7800gtx auf den mül machen kannst. wenn nicht sogar länger.
        Hab heute in der PC Action gelesen, das Nvidia schon erste 7900 chips an die Board-Partner geschickt hat, und fertige karten zur CeBIT (9.-15.märz) schon im laden seinen sollen! und die neue 7900GTX soll unter optimalen umständen bis zu 80% schneller als ne 7800GTX 512MB sein .
        Ich würd sagen, da ATI mit der 1900XL schneller als die 7800GTX ist, hat der Wettbewerb gerade erst richtig angefangen...und der wird wohl noch lange anhalten

Zitat von lucci90
        heute entwickelt man mehr in richtung mp3 player, handy, notebook, unsw
        Damit haste sicher recht! Der mobile markt ist atm wohl einer der am schnellsten wachsenden märkte wegen UMTS, HandyTV, etc... halt broße bandbreiten die nun auch mobil verfügbar sind!
        sigpic

Kommentar

mhh also der mp3 player markt stockt doch grade und die handys auch
          gaanz toll wenn ich auf nem 2" bildschirm fernsehn gucken kann die sollen sich ma was besseres überlegen oder diese geilen bildschirme da einführen weiss jetz net wie die heissen aber die sind geil total biegsam und super dünn (ich mein jetz net tft^^)
          sigpic

Kommentar

also ich hab kein problem damit ne AGP Karte zu kaufen .... hab dieses AsRock board mit PCX und AGP Slot und da kann ich halt nen A64 drauf knallen und eben ne AGP oder PCX karte.

atm hab ich nen A64 3k+ und ne 66GT AGP ... das heiß ich kann noch viel mehr leistung rausholen, ohne das board wechseln zu müssen. hau ich mir ne 7800GTX und nen A64 4k+ drauf bin ich wieder up to date ... dieses board is echt genial.
            sigpic

Kommentar

Du hast recht, GP Karten bringen noch ihre Leistung.

Und ihr habt alle recht wenn es um die Frage des budgets geht.

Aber was bringt mir eine jetzt gute Karte wenn ich in einem Jahr wieder neu investieren muss.

Ich würd lieber jetzt noch n monat oder 2 sparen und dann was besserers holen.

Wenn du kein pci expres board hast, dann versteh ich deine agp wahl schon.

9800 Pro ist keine schelchte empfehlung

Kommentar

ist zwar peinlich dass zuzugeben aber mir freicht meine fx5700 le vorerst noch aus
                Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

------mess with the best - die like the

Kommentar

ich hab auch nur ne billige 9200 Pro

Aber hol mir jetzt neuen labi.

Die geforce ist recht gut nur anti aliasing würde ich mit der lieber auslassen und die Antisotropische Filterung, hmmmmm.

Kommentar

Es stellt sich natürlich immer die Frage, was man ausgeben möchte für eine Graka. Ich persönlich würde mittlerweilen von der 9800 Pro abraten (war lange Zeit aber 'ne gute Graka), wenn man z.B. Titel wie BF2 zocken möchte.
                    Beispiel: Mini-LAN: Kumpel von mir hat 9800 Pro, ich selber X800Pro, er hatte ziemlich herunter schrauben müssen, ich könnte meine Karte ziemlich aufdrehen (außer AA, war ausgeschalten). Sogar Titel wie X3-Reunion schauen sehr ansehnlich aus mit meiner X800Pro (und X3 ist wirklich ein Performance-Killer).
                    Geht es nur ums Aufrüsten des alten AGP-Ports, würde ich Grakas wie aus der X800- oder X850-Serie emfehlen. Das sind jetzt nur Empfehlungen für ATI. NVidea hat im AGP-Bereich auch noch gewiß paar sehr brauchbare Karten. Allerdings fehlen mir da die Praxiserfahrungen.
                    Oder man rüstet gleich auf PCIe um, was allerdings kostenintensiver ist, da gleich noch mehr Komponenten wie Board ausgetauscht werden müssen.

Man sollte sich generell vor Augen halten, welche Grafik-Eigenschaften wichtig für einen persönlich sind. Muß ich unbedingt mit 1600 x 1200 Auflösung zocken, oder reicht da weniger ? Brauch ich 8-fach AA oder 16-fach AIF ? Brauch ich momentan wirklich Shader 3.0 usw.

Eine jetztige Investition sollte ca. 1,5 - 2 Jahre die Bedürfnisse abdecken. Und bei der Angebotsflut an Grakas fällt es gewiß nicht leicht, das individuelle Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Upgrade zu ermittlen.
                    MUCH GREETZ von NUKE

P.S.: Würde ich selber jetzt vor der Wahl stehen, mein System (P4 3,0 GHz, 1 GB RAM, AGP) upzugraden, würde meine Entscheidung auf eine X850XT fallen, aber meine X800Pro reicht momentan für meine Bedürfnisse vollends aus. Nächste Aufrüstung wird dann eh ein selber zusammen gestelltes Komplettsystem sein.

Ist jetzt nur meine persönliche, favorisierende Meinung
                    Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 24.02.2006, 17:48.

Kommentar

Naja, mit einer X850 XT würde ihm aber auch schnell der Spaß vergehen, diese Karte ist, wie ich schon geschrieben habe, nicht zukunftssicher. Und das wegen der Shadermodell 2 Technik.

Damit würde er eigentlich Geld zum Fenster rausqerfen, ich würde zu Nvidia raten. 6600GT oder 6800 reichen heute noch locker zum Daddeln von BF2 und co.
                      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

und was bringt dir sm 3 bitteschön??? du kannst alle spiele auch ohne spielen und 2 is auch schön
                        und wehe es kommt mir jetz wer mit hdr das geht auch mit 2
                        sigpic

Kommentar

Ich wette mit dir, in einem Halben- bis Dreivierteljahr geht nix mehr ohne SM3.
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

ja aber dann bringt ihm ne 6800 auch nix mehr
                            siehe eaw das läuft erst mit ner 6800 relativ flüssig
                            wenn das so weitergeht kann man sich bald jeden monat ne neue graka kaufen wenns nach den spieleherstellern geht
                            sigpic

Kommentar

EAW läuft auch bein mir mit ner 6600GT relativ flüssig.

Und wenn ich mir einen PC kaufe, dann einen mit einer Laufzeit von bis zu 3 Jahren! Aber eine neue Graka muss her, nützt nun bei mir alles nix...
                              MfG Alkcair

Kommentar

@ Don Bilbo: Ich denke du hast das selbe wie ich^^ Das Asrock 939 Dual Sata2. Das ist echt genial.

Zu dem Grafikkartenkauf: Kauf dir nicht ohne shader 3.0. Da verpasst man sonst echt was. Ich habe die Geforce 6600GT, die bekommt das gerade noch so von der Performance hin. Also mein tipp: Shader 3.0 und 256 Ram. Dann haste erstmal ruhe, wenn du nicht zu hohe Ansprüche hast.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X