Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graffikarten_welche reicht aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nvidia shader 3.0 ist das einzig brauchbare bei der geforce6600/6600GT

Selbst die Ati X700 Xt hat besser gegen die 6600gt abgeschnitten.
    Das Shadermodell 3.0 ist zwar drin, aber die taktungen sind wesentlich langsamer

nvidia hat den Vorteil das viele gute spiele, z.B doom3 nvidia grakas unterstützen.

Aber ob das shader 3.0 modell bei sum2 notwendig ist....

Also ich setzt auf ati x 700 xt oder 800 serie.

Von nvidia würd ich nur die 6800Gt empfehlen

Kommentar

@faramir, dass die X700XT schneller als die 6600GT ist, ist völliger Blödsinn. Durch die höhere Taktung ist die 6600GT schneller.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von C|rush P.o.D.
        @ Don Bilbo: Ich denke du hast das selbe wie ich^^ Das Asrock 939 Dual Sata2. Das ist echt genial.
        ja, das ist spitze das board. atm hab ich eig ein eher schlechteres system, aber dank diesem board is nach oben hin eig alles offen ... pcx karte, a64 x2 und was weiß ich. superteil.

ich finde die nvidia karten besser, die kamen früher mit dieser shader 3.0 technologie und daher hab ich mir ne 66GT und keine X700Xt geholt. außerdem hat nvidia die karten früher für agp verfügbar gemacht. nicht, dasss mich das jez mit meinem neuen board noch jukkt, aber zu der zeit war das kaufgrund für mich. außerdem hat man mit nvidia karten weniger kompatibilitäts probleme ... wenn man sich mal ansieht, wie oft ATI nen grafik treiber rausbringt, nur um ein bestimmtes spiel ordentlich zum laufen zu bringen ...
        sigpic

Kommentar

Zitat von Amosh
          @faramir, dass die X700XT schneller als die 6600GT ist, ist völliger Blödsinn. Durch die höhere Taktung ist die 6600GT schneller.

guck dir erstmal die taktungen an die X700 xt hat 25 mhz mehr taktfrequenz.

Du kannst mir ja mal zeigen wo die 6600gt mehr takt hat als die x700xt

www.notebookjournal.de ati test!! vs. nvidia 6600gt

Kommentar

die x700XT und die 6600GT halten sich die Waage ... sind in etwa gleich gut.
            sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Faramir-souldrive
              Du kannst mir ja mal zeigen wo die 6600gt mehr takt hat als die x700xt
              Gerne.

Leider ist es genau umgekehrt, die 6600GT hat 25Mhz mehr Takt.
              Dass die 6600GT 500Mhz Chiptakt hat, ist kein Geheimnis, das weiß nahezu jeder.Für nichtswissene, hier nachzulesen.

Die X700XT hat allerdings nur 475Mhz Takt. Nachzulesen hier.

Diese 25Mhz machen aber im Idealfall wohl höchstens 3 Frames aus.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 05.03.2006, 17:13.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

sorry aber ich hab andere informationen.

echt cool aber meine sind auch glaubwürdig.

trotzdem danke für deine Ansicht.

Weil ich habe gesehen das die x700 xt 525 mhz hat.

ich werde beides nochmal pruefen aber es scheint mir so als könntest du recht haben.

Sorry das ich dich angezweifelt hab

Kommentar

Es hängt ja nicht nur vom Takt ab. Das Speicher interface ist auch wichtig und sollte heute schon 256 Bit betragen aber beide haben nur 128. Entscheidend für die Leistung sind die Shader Einheiten und weiviele Pixelpipelines die Grafikkarte besitzt.
                  Motherboard: Abit AI7
                  CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
                  RAM: 786 Mb Kingston Value
                  VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
                  HDD: 80GB IDE 100
                  Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
                  Gehäuse: Termaltake Soprano
                  Maus:Logitech MX500

Kommentar

hmm klar, weißt du was amosh?

ich hab den benchmark falsch gelsene es ging nur um eine 6600

das gt hab ich überlesen.

Aber das hat sich jetzt geklärt.
                    (PS @kommerzgandalf: shader triumphiert nvidia, pixelpipelines sind beide gleich)

Kommentar

Also, bei aktuellen Grakas ist ATI mit Shadereinheiten deutlich überlegen. Die 1900XTX hat immerhin 48 Pixelshadereinheiten, aber nur 16 Pixelpipes.

Bei Spielen mit weniger Schattierungen hat dann Nvidia wieder die Nase vorn.

@Faramir, passiert mir auch desöfteren.
                      MfG Alkcair

Kommentar

Ja aber nicht mit der Shaderversion, ich dacht nvidia hat 3.0 und will auf 4.0 umsteigen.

Ati hat glaub noch gar kein Shader 3.0 (weiß net was die 1900 XT hat)
                        Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 06.03.2006, 22:35.

Kommentar

Ab der X1800/1600/1300er Serie haben die Shader 3.0.
                          MfG Alkcair

Kommentar

Shader Model 4 wird erst kommen wenn Visita draußen ist.Shader Modell 4 braucht dann Direct x 10 Grafikkarten. Die werden früstens Ende 2006 Anfang 2007 kommen.

Kommentar

würdet ihr ati x700 oder ati x 1400 empfehlen?

Die 700 ist zwar älter, aber hat bessere Frameraten, weil die x1400 ist mit der 1300 doch so ne untere mittelklasse karte oder net. Vor allem wegen der hyper memory

Kommentar

Ich würde hetzt auf eine 7600 gT warten. Sie hat eine 256 Bit Anbindung und ist schnelller als eine 6800 GT. Die wird etwa 170 - 200 Eus kosten

siehe Link http://www.theinquirer.de/?article=30100

Kommentar

Lädt...
                                X