Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graffikarten_welche reicht aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

war aber nicht meine Frage. ich kauf n labi mit einer x700 oder ner x1400 drin. tendiere zu x700, lieber wäre mir ne geforce 6600 im amilo m1439 aber den gibts nirgendswo mit 2 ghz und 1024 mb ram.
    gibt nur amilo m1437 G mit x 700 und 2 ghz und 1024 mb ram

Kommentar

ich würde am besten die 6600gt von nvidea nehmen die ist super und ist sau schnell kann ich bestätigen und preis stimmt auch kostet 120€ das ist mein tip für dich
      Die angst ist eine hülle in der wir uns befinden wir sehen ihr in die augen es herrscht lehre und stille,nur etwas liegt noch zwischen uns und denn dingen,wieder keine gedanken,ich traume von 1000 sternen in einem mantel aus glas die denn horizont erhellen,ein blitz ein donnern ein baum der verbrennt eine welle der demut durch dringt meinen körper sind wir das licht oder nur ströme die durch die materie fließen,unsicherheit überkommt mich. ich will raus

Kommentar

Es geht um ne Laptop-Graka, @Vampirgoth.

²Topic, wir haben einen Schleppi mit ner X700 und mein Vater bereut den Kauf nicht. Ich würde aber doch eher die X1400 wählen, wg. Shader 3.0 und Vertex 3.0.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

ach so okay dann hole dir besser ne ati weil die mehr strom sparen und bringen naja auch keien schlechten leistungen
          Die angst ist eine hülle in der wir uns befinden wir sehen ihr in die augen es herrscht lehre und stille,nur etwas liegt noch zwischen uns und denn dingen,wieder keine gedanken,ich traume von 1000 sternen in einem mantel aus glas die denn horizont erhellen,ein blitz ein donnern ein baum der verbrennt eine welle der demut durch dringt meinen körper sind wir das licht oder nur ströme die durch die materie fließen,unsicherheit überkommt mich. ich will raus

Kommentar

nur das die x1400 nicht so viele pixelpipelines hat glaub ich und in benchmarks bissel schlechter abgeschnitten hat.

ich weiß halt net, wie sieht es mit den besseren versionen der X 700 aus? gibts die in Notebooks um die 1250-1350 € klasse?

also ich hab gehört die x1400 soll mit dem hyper memory speicher ziemlich schlecht ausgerüstet sein

Kommentar

Laptopkauf
              welchen würdet ihr nehmen?
              guckt nicht nur auf das dual core sondern besonderst auf kleinere Details wie fsb und besonders GRAFIKKARTE.
              DennDual Core ist nicht immer besser als single core, wenn man z.B auf ego shooter guckt.

Dual Core:
              http://www.notebookparadies.de/shop/...223d5.86848956

Single Prozessor:
              http://www.mediaonline.de/shop/produ...141_5000.13016

Wär gut wenn sich schnell paar posts einfinden, steh kurz vor dem kauf
              Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 08.03.2006, 18:56.

Kommentar

Ich weiß zwar nicht, wie viele Pixel Pipes die 7600 hat, aber ich würde eher zu der wegen der fortschrittlicheren Architektur greifen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die beiden Chips jeweils 8 Pipes haben (wobei ich mir bei der 7600 12 Pipes eher für wahrscheinlich halte), dann würde die 7600 trotzdem schneller sein, als die 6600, weil die Architektur des Chips, wie gesagt, besser ist.
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

also, ich habe unterschiedliche Quellen gefunden. Eine berichtet von 8, eine andere von 12.

Die 7600 wird mit dem gegenmodell ati x 1600 verglichen, schneidet aber bischen schlechter ab (c.a 5% leistung).

Auch wird angegeben das die 7600 eine bessere Desktopleistung wie die 6600GT hat

Kommentar

Du hast mir die andere wegen den 12 Pipes ja eben per ICQ gegeben - da wird von einer 7600GT für den Desktop-Bereich geschrieben.
                    MfG Alkcair

Kommentar

Achso, dann haben wir ja das Detail.
                      thx

Kommentar

Lol, ich lache euch Grafik-Fanatiker alle aus :P
                        Hab seit 2 Jahren eine Geforce Ti 4200 und konnte bisher alles bis auf BF2 Spielen, was ich sowieso nicht mag

Kommentar

Lol, ich lach solche Spammer wie dich aus.

Schön, wenn du mit deiner GeForce 4 Ti zufrieden bist, behalt sie, wenn du eine neue brauchst suche aber nicht hier Hilfe.

Ich bin kein Grakafanatiker, ich habe lediglich nur eine Menge Wissen um die Grakas der verschiedenen Hersteller. Ich kann dir nur einen Tip geben: Eine gute Graka ist heute bei weitem nicht so teuer, eine 6600GT reicht vollkommen für alles.
                          MfG Alkcair

Kommentar

ja dann bleib mal bei deiner TI 4200, mit 128 mb RAM.

schönes shadermodell hast du, und deine pixel pipelines werden dir auch sicher für die nächsten 2 jahre reichen

Der Sinn des Threads hier war über grafikkarten zu reden die im Moment für ausreichend Geld zu bekommen sind. Da hat jeder seine Meinung.
                            Und nur weil du eine so tolle Graka hast. heißt das noch lange nicht, das es nicht bessere zu einem ebenfalls günstigen Angebot gibt.

z.B 6600GT, oder X 700 XT

Kommentar

Also auf mein LAptop läuft SuM2 mit 7600 auf hoch ganz akzeptabel. Nur wenn sehr, ich betone sehr viel los ist. ruckelts ab und zu

Kommentar

@HQ|DonBilbo

nur das du beim AGP Modus meistens auf dem PCI Bus rum gurkst

Kommentar

Lädt...
                                X