Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnC Zero Hour + Radeon 8500 -> Grafikproblem..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CnC Zero Hour + Radeon 8500 -> Grafikproblem..

Guten Abend,
    ich habe mit C&C Generals Zero Hour und einer Radeon 8500 LE 64MB heftige Grafikprobleme, die ich mir nicht erklären kann.
    Sobald das Hauptmenü geladen wurde wird der Bildschirm von farbigen, vertikalen Linien durchsetzt.
    Manchmal sind diese Lila, manchmal schwarz.
    Stelle ich in der options.ini von Zero Hour die Starteinstellungen für die Grafik auf "Low", kann ich ungefähr 10-20 Sekunden ohne Probleme im Menü verkehren.
    Die Spielegrafik, die man im Hintergrund sieht, wird in dieser Zeit problemlos und ohne Fehler angezeigt.
    Doch dann plötzlich macht es schwupps, als ob der Monitor umschaltet und wieder sind diese Streifen zu sehen.

Solche Probleme habe ich in anderen Spielen, wie z.B. Star Trek Armada 2, WarCraft 3 oder Counter-Strike nicht.

Außerdem wird die Radeon 8500 ja offiziell von Zero Hour unterstützt und steht in den empfohlenen Hardwareeigenschaften.

Gibt es vielleicht einen speziellen Treiber, der für Generals Zero Hour und einer 8500 empfohlen wird?
    Oder welche Lösungsansätze gibt es für mich?

Vielen Dank

Treiber version, sonstiger Pc?
    Scon mal Neuinstallierst?

Kommentar

Wie gesagt, das wird zu 99% ein Treiber Problem sein, ich hatte auch schon derbe Anzeigefehler in Zero:Hour als ich ein neuen Treiber installiert habe, deshalb einfach mal verschiedene Treiber testen, mit einem muss es gehen.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Hallo,
        danke für eure Antworten.

Also ich habe sogar schon Windows neuinstalliert und einige Treiber ausprobiert.. Allerdings noch ohne Lösung.

Ich versteh das irgendwie nicht, selbst bei 3DMark01 und anderen Benchmarks läuft das alles einwandfrei ohne Fehler.

Ich habe bisher nur einmal genau den selben Fehlertyp in 3DMarko03 gehabt, als ich den GPU und Memtakt von 250/250 mal testweise auf 275/275 angehoben habe. (Mit 250/250 läuft auch der 3dmark03 problemlos)

Aber ich hatte diesen Fehler ja die ganze Zeit auch bevor ich die Grafikkarte mal testweise übertaktet hatte.

Habe auch mal den EA Support angefragt, vielleicht wissen die ja weiter.

Vielleicht wisst ihr ja weiter,
        sonstiger PC ist ein

Epox 8k5a2+ (Via KT333), AMD XP Thoroughbred-B 2400+, 512MB Kingston DDR CL2

Danke, Gruß

Edit:
        damit ihr euch besser den fehler vorstellen könnt, mal ein foto davon.
        Zuerst kommt ganz normal der Ladebalken von zero hour, danach erscheint diese bild und der pc hat sich aufgehängt:
        Zuletzt geändert von asterix5; 16.03.2006, 23:33.

Kommentar

Das kann an Hitzeproblemen bei der Graka liegen, versuch die Temps mal unter Last irgendwie zu überprüfen
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Hallo,
            danke für die Antwort.

Also ein Hitzeproblem schließe ich eigentlich aus, der Kühlkörper ist nicht einmal handwarm.

Außerdem habe ich ja solche Phänomene nur in Zero Hour und in keinem anderen Spiel (z.B. V-Rally 3)

Also ich weiß echt nicht weiter..

Kommentar

Ich meinte damit eher weniger die Temparatur des Kühlkörpers, sondern eher die der GPU...
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Spackt Generals bei dir nur bei hohen Details?
                Evtl. kann es ja auch daran liegen, das eine Option die du angestellt hast, deine Grafikkarte anderst ausführen will.

BZW: hast du deine Graka übertaktet, z.B Powerstrip benutzt, oder ATI Clockpush Programme benutzt

Kommentar

Versuche mal die Hardware Beschleunigung bei deiner Grafikkarte zu deaktivieren, danach starte mal das Spiel und schau was passiert

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Hallo,
                    also nach langem rumprobieren hab ich es nun wenigstens doch geschafft zero hour wenigstens zum Laufen zu bekommen.
                    Man muss dabei mit der Hardwarebeschleunigung spielen und zugleich in der Options.ini alles auf Low gestellt haben.

Stellt man die Hardwarebeschleunigung "zu niedrig", d.h. dass DirectX Funktionen außer Kraft gestellt werden, startet Zero Hour erst gar nicht
                    -> DirectX Fehler

Stellt man den Regler allerdings einen Strich weiter nach rechts, d.h. das nun keine DirectX Funktionen deaktiviert werden und stellt "IdealStaticGameLOD" und "StaticGameLOD" auf Low, dann funktioniert Zero Hour einwandfrei.

Jetzt hat man allerdings ein neues Problem, dass der Mauszeiger sehr stark flackert, das kommt halt von der mangelnden Hardwarebeschleunigung.

Aber besser als nichts.

Kommentar

Dann probiere mal verschiedene Treiber durch, es muss also an der Treibersteuerung liegen.

Viel Erfolg

Kommentar

Zitat von HQ|Sisslik
                        Dann probiere mal verschiedene Treiber durch, es muss also an der Treibersteuerung liegen.

Viel Erfolg
                        Hallo,
                        habe schon sämtliche Treiber ausprobiert, aber noch keinen Treffer landen können.

Vielleicht hast du einen "Geheimtipp", mit welcher alte Version ich Glück haben könnte.

Gruß

Kommentar

schon Omega treiber ausprobiert
                          Motherboard: Abit AI7
                          CPU: Intel Pentium 4 Northwood 2 Ghz @ 2.5 Zalman 3000 ALCU
                          RAM: 786 Mb Kingston Value
                          VGA: Leadtek Winfast a350 thd fx 5900 @xt timings @ 500/950
                          HDD: 80GB IDE 100
                          Netzteil : BeQuiet p6 520 Watt
                          Gehäuse: Termaltake Soprano
                          Maus:Logitech MX500

Kommentar

Hallo,
                            nein mit den Omega-Treibern hatte ich auch kein Erfolg.

Der Fehler besteht weiterhin, selbst mit obigen Einstellungen. Der Erfolg damals war nur kurzweilig.

Habe jetzt aber aufgegeben immer wieder neue Treiber und Einstellungen ohne Erfolg auszuprobiern. Wer bin ich denn, ist denn nicht eigentlich die Aufgabe der Puplisher/Hersteller, dafür zu sorgen, dass das Spiel auf der Konfiguration läuft, wie als Voraussetzung angegeben.

Dass EA das nicht schafft.. Solche Probleme hatte ich mit C&C1 bis Alarmstufe Rot 2 nie, egal auf welchem System.. Tja schade dass es Westwood nicht mehr gibt.

Hab Zero Hour nun deinstalliert und mir Act of War zugelegt,
                            das läuft mit besserer Grafik OHNE PROBLEME und macht auch Spass.

Werde in Zukunft kein EA Spiel mehr kaufen..

Kommentar

ich weis es jetzt nich 100% aber Spiele hersteller schreiben in die mindestanforderungen gerne auch grafikarten die geradenoch so gehen(damit ei e größere zielgruppe angesprochen wird) wenn deine karte also gleich als estes genant wurde könnte es sein das du mit einer etwas beseren karte vieleicht keine probleme mehr hast.
                              aber nur ein vorschlag^^

von nem halbnoob^^
                              Zuletzt geändert von Inferno; 01.04.2006, 16:47.
                              Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3039033

Kommentar

Lädt...
                              X