Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Video erstellen

Hi erstmal,
    Wollte mir jetzt nach längerer Zeit ein kleines Css Video von mir und meinen Frags erstellen, doch ich habe leider folgende Probleme:
    1. Um kleine Demos aufzunehmen, nehm ich immer den Befehl "record XXX" und geb den in die Konsole ein, das guck ich mir dann an, und nehm das dann mit Fraps auf, jedoch ruckelt das recht viel mit Fraps. Also gibt es ein kostenloses Pogramm zum Aufnehmen, das vllt. net so ruckelt?
    2. Kann mir jemand ein kostenloses Videoschnitt programm geben, also Namen nennen, eine kleine Anleitung dabei wäre recht gut, also auch nur eine kurze, muss aber nicht sein.
    Wäre echt toll wenn ich mir helfen könntet!

Suche mal Fraps, da gibt es eine kostenlose Version, glaube bei Chip.de, die Funzt ganz gut
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Zitat von Pr|sm
      ... und nehm das dann mit Fraps auf, jedoch ruckelt das recht viel mit Fraps. ...
      mehr sage ich nicht @Sissi

@Pr|sm: hmm also das fraps ruckelt is komisch. ich hab keine derartigen erfahrungen gemacht. ich schau mal ob ich was find
      No idea

Kommentar

Also so ein kleines bisschen ruckelt es, d.h. recht wenig, aber muss ich das dann für ein kostenloses Programm in Kauf nehmen, dass ich es net viel besser hinkriege? Also sagen wir mal so, ich nehme das Css Video mit Fraps auf und dann:
        Vorher: durchschnittlich 60 FPS
        Beim AUfnehmen: >30 FPS
        Ist das normal? Ich denke mal schon oder?

Kommentar

ahhhh moment. is da nicht irgendwas das Fraps deine Games zum teil auf 30 FüS reduziert?

kurz gucken

€dit: habs gefunden. das müsstest du unter dem movies button einstellen können. da setzt du dann den punkt bei 60 fps
          Zuletzt geändert von Psychosis; 25.03.2006, 13:28.
          No idea

Kommentar

Also das Beste kostenlose Tool für Videoschnitt von avis ist VIRTUAL DUB.
            Damit kannste einfach unter "Edit" "Selection Start" und die "Selection End" festlegen,
            und dann einfach mit der Taste "Entf" löschen .
            Aber nicht vergessen, bei "Video" und "Audio" auf "Direct Stream Copy" stellen,
            sonst wandelt das Programm das Video nochmal um.
            Fals die Videos nicht im .avi format sind, kannste HIER mal gucken.
            Dort findet man eigentlich alles zum Thema Video umwandlung.
            Wenn du .mpegs hast, dann kannste auch mit Virtualdubmod diese ins .avi format ändern
            sigpic

Kommentar

ähm vll kann ich ja bei eurem fraps prob helfen
              das was man im menü be fraps einstellen kann is nur dass er dann immer 60 bilder pro Sekunde aufnimmt dann würde es aber noch mehr ruckeln
              natürlich zieht fraps enorm an der leistung du kannst froh sein, dass du noch 30 fps hast weil er ja eine avi datei aufnimmt das fordert die cpu neorm
              was anderes ausser fraps is mir aber auch net bekannt und die detein bei fraps werden auch unmenschlich gross zum bearbeiten sehr unhandlich so 5 gb^^
              sigpic

Kommentar

Zitat von Die Locke
                ... und die detein bei fraps werden auch unmenschlich gross zum bearbeiten sehr unhandlich so 5 gb^^
                Das hört sich für mich wie Uncompressed Avi an^^
                Kann man bei Fraps keinen Codec auswählen, indem die Datei codiert wird???
                Obwohl das ja auch wieder mehr performance fressen würde
                Wenn sie wirklich so gross werden, dann kann man VirtualDub dafür verwenden, sie in ein geeignetes Format umzuwandeln wie zb. Xvid, Divx oder x264.
                Dann hat man, je nach Einstellung , gute Qualität bei kleiner Dateigrösse
                Einfach mal rumprobieren...

P.S.: Beim Xvid codec kann man beim 2pass verfahren die gewünschte Dateigrösse direkt eingeben
                sigpic

Kommentar

Danke erstmal Leute! Also das mit dem komprimieren werd ich irgendwie dann auch versuchen weil die echt zu groß sind ^^. Ansonsten probier ich erstmal das Programm aus, das Sibbe vorgeschlagen hat! Wenns neue probs gibt melde ich mich wieder xD

Kommentar

Das Programm is recht einfach zu bedienen, wenn man mit englisch gut zurecht kommt Ansonsten kannste mich auch per PN oder ICQ anschreiben
                    Dann mal happy Fragging
                    sigpic

Kommentar

So, ich hab mir das gezogen und muss sagen, dass die Qualität da viel besser ist! Frag mich net warum ^.^ aber ich probier jetzt mal rum

Kommentar

Zitat von Sibbe05
                        Das hört sich für mich wie Uncompressed Avi an^^
                        Kann man bei Fraps keinen Codec auswählen, indem die Datei codiert wird???
                        Obwohl das ja auch wieder mehr performance fressen würde
                        Wenn sie wirklich so gross werden, dann kann man VirtualDub dafür verwenden, sie in ein geeignetes Format umzuwandeln wie zb. Xvid, Divx oder x264.
                        Dann hat man, je nach Einstellung , gute Qualität bei kleiner Dateigrösse
                        Einfach mal rumprobieren...

P.S.: Beim Xvid codec kann man beim 2pass verfahren die gewünschte Dateigrösse direkt eingeben
                        jup is uncompressed avi aber 5gb in ner gescheiten qualli in divx is schon heavy^^
                        sigpic

Kommentar

Hm, also wie schneide ich denn z.B. 2 videos zusammen? Also ich weis jetzt wie man das mit Musik unterlegt, aber ihr müsst wissen, dass ich darin ein totaler noob bin ich hab jA davon habe, und wie speicher ist das vernünftig, weil das verschiedene Möglichkeiten sind, und das soll dann auch funzen ^^

Kommentar

Lädt...
                          X