Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Civilization 4 => PC friert ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Civilization 4 => PC friert ein

    Hallo Leute! Nachdem mir bei meinem letzten Problem so toll geholfen wurde hab ich mir gedacht, das ich mich Bezüglich meines neuen Problems nochmal an euch wende!

    Also:

    Mein Rechner stürzt ständig bei Civilzation 4 ab, wenn eine videosequenz geladen wird oder ich auf eine Stadt klicke.
    Meisst passiert es im späteren verlauf des Spiels.
    Dann wird der bildschirm schwarz und der monitor sagt:" No signal"

    also mir is schon klar das das irgendwie mit meiner graka zusammen hängt..

    könnte das daran liegen das mein netzteil zu schwach ist und dadurch sich die graka abstellt weil sie zu wenig strom bekommt?

    NT: 350W
    Graka:7800GS Extreme
    Athlon XP 3000+
    512MB Ram
    Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percy Bysshe Shelley

  • #2
    Ich würde auf einen Wackelkontakt im Monitorkabel schließen... Probier mal ein anderes aus...
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      UPPS! hab da was vergessen zu erwähnen, der rechner hängt sich natürlich auf!

      am kabel liegts nicht hab ich schon probiert..
      Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percy Bysshe Shelley

      Kommentar


      • #4
        Probiere mal andere Grafikkarten Treiber, es könnte auch am Netzteil liegen das dieses beim erhöhten Strombedarf der Grafikkarte einfach schlapp macht und somit die Grafikkarte hängen bleibt.

        Ansonsten fällt mir atm nichts ein.
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #5
          Von welchem Hersteller ist den dein Netzteil?
          Hast du ein anderes zum Testen da?

          Wie Hängt sich Windows XP auf, neustart oder es passiert einfach nix mehr?
          Ist das Spiel schon mal gelaufen, wenn ja, was hast du geändert?

          Sonst, neue Grafikakrte Treiber drauf und Spiel neu installieren und die neusten Patches dazu.

          mfg Müller

          Kommentar


          • #6
            der herrsteller müsste codegen sein, steht zumindest drauf.
            hab auch kein anderes zum testen zur hand

            ja da spiel hat damals mit meiner alten FX5600 gelaufen.hab nix geändert am program oder sonst, und hab den neuesten patsch drauf

            Also es ist so: ich spiele, der monitor wird schwatt, danach erscheint die nachricht: "no signal" und ich komme weder zurück zu xp oder kann sonstwas machen, mir bleibt da nur der griff zum resetknopf über..

            neue treiber hab ich nicht probiert, ich hab den aktuellsten nforce treiber drauf.hab bis auf den mitgelieferten auch keinen zur hand.
            Zuletzt geändert von Sgt.Pepper; 27.04.2006, 13:43.
            Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percy Bysshe Shelley

            Kommentar


            • #7
              Ich sag mal so, das Netzteil in deinem PC ist ausreichend. Wenn der mehr als 350W braucht, fress ich nen Besen.^^
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                in der bedienungsanleitung der graka steht minimum 350W und ich weiss ja nicht wie viel mein rechner frisst .. immerhin spiel ich auf ner riesig karte mit viel action.. das problem kommt ja auch immer erst im 3/4. des spiels
                Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percy Bysshe Shelley

                Kommentar


                • #9
                  Das Netzteil sollte passen, und du sagst, dass er seit der neuen Grafikkarte den fehler bringt?

                  und was meinst du mit 3/4. des Spieles?

                  Edit: Mach einfach mal das Spiel neu drauf und lösche vor der Neuinstallation alle Daten, welche das Spiel noch auf deiner Festplatte lässt, aber die Savegames kannste lassen.
                  Zuletzt geändert von Müller; 27.04.2006, 16:37.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich meine im dritten viertel des spiels, also später wenn alle zivilisationen grösser geworden sind.

                    ja das problem kam erst mit der neuen graka.

                    wobei ALLE anderen spiele funktionieren. einwandfrei..

                    ich hab sogar "neue" treiber drauf gezogen, und die alten sauber entfernt mit driver cleaner.

                    EDIT: ich habe heute ein kleineres spiel auf kleiner karte und mit 2 gegnern gespielt.
                    da gaabs keine probleme. irgendwie kommt das nur wenn viel leistung gefragt ist.
                    Zuletzt geändert von Sgt.Pepper; 27.04.2006, 20:48.
                    Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percy Bysshe Shelley

                    Kommentar


                    • #11
                      Lösche das Spiel ganz runter und mache es neu drauf.

                      Kommentar


                      • #12
                        hab ich gemacht, bringt nix.
                        Und auf dem Sockel standen folgende Worte: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Betrachtet mein Werk, Ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percy Bysshe Shelley

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X