Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte hilfe pc durchgeschmort :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte hilfe pc durchgeschmort :(

    brauch dringend rat,
    und zwar hab ich mir vor kurzem noch ne festplatte hinzugekauft.
    schienbar hat das bischen mehr stromverbrauch das faß zum überlaufen gebracht ;(
    plötzlich wärend dem zocken, wurde bilschirm schwarz (standby) und alle lüfter liefenkomisch und dann hats extrem verbrannt gerochen...
    türlich schnell stecker gezogen.
    dann gleich mal alles befühlt was ging...
    graka=temp ok, festplatten auch das netzteil allerdings war ziemlich heiß.
    auserdem konnt ih nirgents einen richtigen verbrannten geruch ausmachen ausser ausm netzeil...
    also denk ich mein netzteil hats zerlegt.
    was sollte ich jetz eurer meinung nach machen?
    pc abgeben an arlt und sagen sie sollen alles prüfen, oder einfach neues stärkeres netzteil kaufen und schaun ob pc funszt?
    pls schnell
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

  • #2
    warum gibst du nicht den PC ab und sagst, sie sollen primär das netzteil testen, wenn das dein hauptverdacht ist?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      kostet doch ne stange geld...
      auserdem isser dann mindestens ne woche wech.
      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

      Kommentar


      • #4
        im internet gibts ne testanleitung, wie du selbst testen kannst ob dein netzteil noch geht.

        da muss man irgendwei das Braune Kabel an Masse und so weiter.... gib mal bei goolge ein.

        Hab ich auch mal gehabt, und hab es selbts gemacht. Hab mir dann neues gekauft

        Kommentar


        • #5
          ich muss ganricht erst teste ob mein netzteil nichtmehr geht, es riecht hinten raus als ob ichn liter zinn reingekippt hätte...
          wovor ich angst hab is das es irgentwie wegen spannung oder so noch was anderes zerlegt haben könnte, und ich will meinem pc nicht noch mehr schaden.
          kann etwas schaden nehmen wenn das netzteil durchschmorgelt?
          hab ziemlich schnell reagiert, höchstens 5 sec zwischen bemerken und stecker ziehen, und alles andere is soweit ich feststellen konnte normale betriebstemperatur...
          sonst hat soweit ich das feststellen konnte auch nix komsichg erochen auser halt netzteil...
          Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 01.05.2006, 16:57.
          http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

          Kommentar


          • #6
            Gehe zum Händler, kauf dir ein neues Netzteil mit der Bedingung falls es nicht daran gelegen hat, das du es wieder zurück bringen kannst.

            Ich tippe wirklich mal auf das Netzteil, ansonsten musste wirklich jede Karte ausbauen und die Platinen abschnuppern.

            Im Prinzip bleiben nur 3 Sachen

            1. Netzteil
            2. Mainboard
            3. Grafikkarte

            Der Rest geht nicht so einfach kaputt
            HQ Gaming Network Administration
            - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



            ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

            Kommentar


            • #7
              k
              guter tipp
              wobei ich mir eigentlich 100% sicher bin das das netzteil auf jeden im arsch ist
              hoffe wie gesagt nur das der rest noch lüpt.
              weiß wer grad nen gutes netzteil bim arlt, dass wenn möglich nicht soooo teuer ist, gute kühlung hat und auf jedenfall genug saft um (was ich wohl in spätestens 1jahr) mal kräftig aufzurüsten?
              dicke graka und vieleicht sogar X2 core sollte das gut aushalten, kein bock mehr auf das ganze überhitzungszeug
              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

              Kommentar


              • #8
                Es wird mit 90%iger wahrhscienlichkeit das Netzteil sein - hatte das auch schonmal [bzw ähnlich]
                alles war in Ordnung nur halt das Netzteil nicht...
                aber zum Händler gehen darfst du nicht, manche verlangen alleine 80€ nur für das checken, was deffekt ist!
                Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                Kommentar


                • #9
                  geh jetz gleich zum alrt und hoff mal das der mich ein bissel berät und et gleich abzocken will,
                  ob der mir da wohl guten vorschlag machen kann?
                  hoff ich mal kenn mich ent so klasse aus bei netzteilen...
                  we gesagt, gut gekühlt, genug power zum aufrüsten... mehr will ich net.
                  der rest meines pc is eh schon hammer laut da machts nix wenn der lüfter auch nochn bissel rumpelt O_o
                  wünscht mir glück
                  http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                  Kommentar


                  • #10
                    Daumen drück wirste schon packen, aber vielleicht solltest du ein Marken Netzteil kaufen damit du in Zukunft so überraschugen aus dem Weg gehen kannst
                    HQ Gaming Network Administration
                    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                    Kommentar


                    • #11
                      jop...
                      bin jetz zurück.
                      der händler beim arlt hat gemeint mit dem was ich mir jetz gekauft hab kann ich gut aufrüsten auf dual core und high-end graka graka, obwohl es nur 420 watt hat.
                      bevor ichs jetz also öffne sag ich hier mal die daten und kann mir wer sagen das das auch sicher stimmt? hat 74,99€ gekostet. geb einfach mal den kasten an der seite der verpackung durch
                      also:
                      Tagan
                      Modul: TG420-U02 (i-Xeye)
                      AC Input: 100-240VAC 10/6A 60/50Hz
                      DC Output: +3,3V +5V +12V -12V -5V +5VSB
                      Max Output Current: 28A 42A 22A 1.0A 0,8A 2,5A
                      Max Combined Power: | 220W | 264W| 12W | 4W | 12,5W |
                      | 400W | 28W |
                      Total Power> | 420W |

                      b[dde schnell will einbaun
                      mis grad irgentwie sprache der tastatur verstellt vergessen wies wieder zurueck geht also da auch nochma schnell hilfe
                      Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 02.05.2006, 13:46.
                      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                      Kommentar


                      • #12
                        ganz billig is es nicht, aber wird wohl passen, wobe ich bei uns in der nähe ein Netzteil für 25 euro gesehen habe mit 450 Watt bei Vobis.
                        HQ Gaming Network Administration
                        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                        Kommentar


                        • #13
                          beim arlt hatten die auch ein 480Watt für 50€ da meinte er aber dass da bei bestimmten teilen zu wenig ampere wären oder was auch immer ....
                          ich hasse es wenn man sich net auskennt und die verkäufer was labern was man net versteht...
                          will doch bloß wissen ob das sicher mit dualcore usw lüpt weil ich den verkäufern nich so trau
                          ach was solls ich baus jetz ein >.<

                          hm, lüpt im mom noch
                          Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 02.05.2006, 16:28.
                          http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Netzteil ist eines der besten die es gibt, es ist Made in Germany, sehr leise und bringt stabile Spannungen. Es ist besser als manche 500 Watt Netzteil, da es sicher 420 Watt bringt und nicht bei schon 250 Watt sich selber abschaltet. Daher sollte es für alle PCs die es je geben wird reichen, außer der Anschluß passt dann nimmer .

                            mfg Müller

                            Kommentar


                            • #15
                              das netzteil ist okay die watt zahl sagt nicht immer was aus es gibt netzteile die haben nur 420 W sind aber in der leistung besser als ein 480W

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X