Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVDs brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVDs brennen

    Hi,

    dar ich ein paar sehr wertvolle DVD's besitze, möchte ich diese brennen um sie auch mit zu Kolleggen zu nehmen und dort anzuschauen. Die Gefahr ist schon hoch dass das Digi oder die DVD selbst verkratzt. Und das muss nicht sein bei einer DVD die bei Börsen zu Höchstpreisen angeboten wird - deshalb Sicherheitskopie und gut ist. Die DVD selbst werde ich meinem Kolleggen nicht zur Verfügung stellen und oder sogar schenken/verkaufen.

    Soviel dazu, das ich die DVD nur vervielfältigen will, um eine Sicherheitskopie zu haben.
    Ich will die DVD auch nicht RIPPEN! Nur kopieren, von OriginalDVD zu Sicherheitskopie.

    Nun zu meiner Frage:

    Weiss jemand, welche Verzeichnisse ich von einer DVD kopieren muss, damit sie auf handelsüblichen DVD Playern einwandfrei abspielbar ist?

    Das Menü muss nicht drauf. Die Qualität sollte allerdings anständig sein - genauso wie die Tonspur, falls möglich DD5.1 bleiben sollte.

  • #2
    hier ein artikel zu deiner frage

    http://www.testticker.de/pcpro/praxi...021126504.aspx
    Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 15.05.2006, 14:12.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Luke_Skywalker
      Danke!

      Aber leider kostet das Programm 40€. Und dar ich schon Nero besitze würde ich es gerne damit machen - geht es mit Nero überhaupt (6.0 glaub ich)?

      Kommentar


      • #4
        bei slysoft lade dir Anydvd und clonedvd runter laufen beide 14 Tag als test version habe mit den auch schon eine DVD gesichert!!! ist ganz einfach zu bedinen !!

        Kommentar


        • #5
          vergiss das!

          nimm http://www.mrbass.org/dvdshrink/

          is kostenlos, umgeht jeden kopierschutz, einfach zu bedienen und shrinkt die DVD automatisch oder manuell auf die größe von einem standart rohling. da ist auch gleich eine anleitung dabei, du brauchst noch ein brennprogramm, glaube ich, da kannst du einfach nero nehmen. wenn du fragen hast kfrag mich
          "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wenthoff
            vergiss das!

            nimm http://www.mrbass.org/dvdshrink/

            is kostenlos, umgeht jeden kopierschutz, einfach zu bedienen und shrinkt die DVD automatisch oder manuell auf die größe von einem standart rohling. da ist auch gleich eine anleitung dabei, du brauchst noch ein brennprogramm, glaube ich, da kannst du einfach nero nehmen. wenn du fragen hast kfrag mich
            Hört sich gut an.

            Bleibt dadurch auch die Tonspur original erhalten? Wie ist die Quali?

            Kommentar


            • #7
              Also die Quali kommt auf die Länge des Filmes an. Wenns ein 4h Film ist muss er die Quali stark einschränken damit alles draufpasst. aber ein normaler 2h Film passt mit ca. 70-80% Quali drauf, was fast niocht mehr zu unterscheiden ist. Die Tonspuren kannst du seber auswählen welche drauf sollen (Deutsch, Englisch,Stereo, 5.1, etc...) die werden auch nicht geshrinkt. Dann kannste z.B. noch machen das Bonus und so auf miniquali laufen damit der FIlm volle Qualität hat.
              "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

              Kommentar


              • #8
                Ok Vielen Dank!

                Ich hab mir das Programm grad mal gezogen und einen Film "angeshrinkt" um zu testen ob es wirklich so einfach ist - es ist so einfach!

                Wenn ich fragen haben sollte, schreib ich dir ne PN.

                Kommentar

                Lädt...
                X