Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC - was meint ihr dazu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer PC - was meint ihr dazu?

    Sers Leutz.
    Da nun meine Mühle auch langsam einrostet, hab ich vor mir einen neuen PC zu kaufen. Ich hab mir dazu mal ein Angebot zusammen stellen lassen und wollte euch mal fragen was ihr dazu so meint. Also, das Angebot sieht wie folgt aus:

    Chieftec DX-01SL-DU Dragon silber -- 80€
    X-Silent 480 Watt Netzteil Super Silent -- 54€
    AMD Athlon64 San Diego CPU 3700+ Tray -- 200€
    Asus Motherboard A8N SLI SE So. 939 -- 100€
    Gigabyte 7900GT GraKa PCI-e, 256MB -- 350€
    2048 MB Ram DDR Corsair CL2 PC400, 2x1024 DualChannel -- 230€
    LG DVD-DL-Brenner -- 55€
    Acrtic Freezer 64 Pro So754/939/949 -- 38€
    (Festplatte ist von mir)
    Baukosten, Treibertest, Benchmark etc. ist im Endpreis dann dabei.
    ----------------------------------------------------------------
    Endpreis ~ 1150€

    Der Verkäufer meinte, dass man für den Athlon64 (also den, den ich da dann drin hab) keine 64Bit Version von Windows braucht. (?)

    Tjo dann wollte ich mal wissen was ihr so meint. Mag sein, dass ich es woanders vielleicht ein bisschen billiger bekomme, aber mir ist ein Vor-Ort-Händler aufgrund von evntl. Reperaturzeiten wichtiger.
    Daher geht es mehr um die Hardware an sich.

  • #2
    Warum kaufst du den CPU nicht boxed?

    Kommentar


    • #3
      Der Händler meinte, dass die boxed dann etwas lauter wären. Und zum übertakten ist ein besserer Lüfter dann auch besser. (bis 5000+ is der afaik)
      Und boxed sinds glaub auch so 20-30 € mehr. von dem her machts kein so unterschied

      btw: gibts bezüglich der Spielerliste mal sowas wie ein öffentliches Treffen oder läuft das nur so untereinander?
      Zuletzt geändert von Phyritox; 19.05.2006, 12:33.

      Kommentar


      • #4
        Achso, wusst ich nicht, das es dich dann sogar teurer kommt.


        Zitat von Phyritox

        [...]

        btw: gibts bezüglich der Spielerliste mal sowas wie ein öffentliches Treffen oder läuft das nur so untereinander?
        Du hast ne PN.

        Kommentar


        • #5
          Ich glaub du hast das eben falsch verstanden.
          Der Unterschied zwischen Tray und Boxed macht so 20-30 € aus.
          Daher kann ich mir genausogut nen leiseren und leistungsstarken Lüfter für 35€ kaufen. das mach dann eben nur 5-10 € aus.

          Kommentar


          • #6
            Also, jetzt noch nen Single-Core zu kaufen ist ne reine Fehlentscheidung. Man sollte doch auf einen Dual Core kaufen, wie z. B. einen AMD Athlon X2 3800+

            Ist zwar knapp 100€ teurer, bitete aber sehr viel mehr Leistung.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von HQ|Amosh
              Also, jetzt noch nen Single-Core zu kaufen ist ne reine Fehlentscheidung. Man sollte doch auf einen Dual Core kaufen, wie z. B. einen AMD Athlon X2 3800+

              Ist zwar knapp 100€ teurer, bitete aber sehr viel mehr Leistung.
              Ist das nicht noch irgendwie buggy mit Windows XP/2000? Ich hab keine Ahnung davon, ich hab das nur mal irgendwo gehört...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von HQ|Amosh
                Also, jetzt noch nen Single-Core zu kaufen ist ne reine Fehlentscheidung. Man sollte doch auf einen Dual Core kaufen, wie z. B. einen AMD Athlon X2 3800+

                Ist zwar knapp 100€ teurer, bitete aber sehr viel mehr Leistung.
                Amosh hat vollkommen recht. Wenn du dir jetzt noch Single Core kaufst, dann hast du zwar im Prinzip jetzt einen schnellen Rechner aber kannst dir bald wieder gedanken machen.
                Kauf dir wie gesagt Dual Core, das ist die Zukunft und du bist auf der sicheren Seite. Wenn du dir sowieso einen neuen Rechner holen willst, dann gleich was ordentliches imo.
                Und mit WinXP bekommst du da keine Probleme.

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde erst mal 'n GB Ram nehemn und dann nach nem Jahr auf 2 aufrüsten, weil bis dahin wirst du das GB kaum vermissen und sparst noch geld, wenn du's dann brachst, weil es dann schon billiger ist....aber ich weiß ja nicht, was du hauptsächlich am PC machst...

                  Kommentar


                  • #10
                    Jo der Händler hat eben auch wegem XP von nem Dual abgeraten. Vor allem weil eben noch kein Spiel und kaum Programme das ausnutzen. Aber wies in nem halben Jahr aussieht...

                    Stimmt das jetzt eigentlich, dass man die 64 bit Version von XP nicht braucht? Hat da jemand ne Ahnung?

                    €:
                    Achja: Jetzt hab ich das Prob, dass ein Händler mir die Graka von Point of View empfielt, da er bisher noch keine Probs mit denen hatte, ein andere meint das Gigabyte besser sei. Und was meint ihr?
                    Zuletzt geändert von Phyritox; 19.05.2006, 16:35.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Phyritox
                      Jo der Händler hat eben auch wegem XP von nem Dual abgeraten. Vor allem weil eben noch kein Spiel und kaum Programme das ausnutzen. Aber wies in nem halben Jahr aussieht...
                      Das ist totaler Schwachsinn. Es gibt schon genug Spiele mit DC-Unterstützung, und auch Programme. Um die Bugs unter XP zu beheben, sollte man einfach den neueste AMD-Treiber installieren.

                      Eben deswegen, dass in nem halben Jahr noch mehr auf Dual Core optimiert ist, solltest du jetzt schon vorsorgen.

                      Zitat von Phyritox
                      Stimmt das jetzt eigentlich, dass man die 64 bit Version von XP nicht braucht? Hat da jemand ne Ahnung?
                      Du kannst weiterhin 32 Bit nutzen, da die erste Version von Windows XP made in 2001 nur 32 Bit unterstützt, und ich ebenfalls Windows XP mit 32 Bit am Laufen habe, aber ne 64 Bit CPU habe.

                      Aber da die 32 Bit CPUs (fast) ausgestorben sind, ist es eh egal.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Narloxon
                        Ist das nicht noch irgendwie buggy mit Windows XP/2000? Ich hab keine Ahnung davon, ich hab das nur mal irgendwo gehört...
                        Ups, ich hab da was verwechselt, sorry!
                        Und zwar Dual Core mit SLI.
                        Passt eigentlich nicht hier rein, aber funktioniert SLI gut unter Win2000 bzw. XP?

                        Kommentar


                        • #13
                          Das ganze schaut ned schlecht aus, aber ich würde auf den neuen Sockel warten, der kommt in ein paar Tagen.

                          mfg Müller

                          Edit: So was würde ich mir kaufen (wenn ich das Geld hätte):

                          AMD Athlon64 X2 4000+ 2000MHz 2x1024kb Box Sockel-AM2 311,78 €
                          Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD) 14,51 €
                          MSI K9N Neo-F AM2 nForce570 FSB 1000MHz SATA2 PCIe ATX 70,08 €
                          MDT DDR-RAM 2048MB Kit PC800 DDR2 CL5 215,14 €
                          256MB Asus EN7900GT/2DHT GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe 267,88 €
                          ATX Midi Arctic Cooling Silentium T2 350W 77,22 €
                          LG GSA-H10AB-BB-BLK schwarz bulk 41,03 €
                          250GB Samsung SP2504C SATAII 67,72 €

                          Warenwert: 1065.36 €


                          Wegen der Garantie nihmste noch die Gold Order, dann haste damit keine Probleme, die senden dir die Neuware im normalfall in 24 Stunden zu.
                          Zuletzt geändert von Müller; 20.05.2006, 18:08.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X