Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

Frage an euch,hab ne Radeon 9800 Pro mit 128MB

Durch was würde man die am sinnvollsten ersetzen,wenn man mal Preislich sagt 150 Euro ausgeben zu wollen?

AGP bleibt,also ist PCie außen vor.

Im spiel sind Nvidia 6600GS,X800GTo, X1600Pro

Soweit ich mich bei THG durchgelesen habe,brint X800GTO die meiste FPS,die X1600 bessere Quali weil neuer und die Nvidia lässt sich nur mit ner X800 vergleichen weil sie auch nur entweder HDR oder Shader 3.0 kann.

Macht das überhaupt Sinn?

brauch unbdeingt noch bissl Hardware das ich was für die Steuer zum absetzen habe.

Nächstes Jahr soll ein Hybrid Board mit AGP und PCie her und eine Dual Core CPU,ansonsten wäre ne AGP Karte jetzt ja quatsch.
    Und so spitz bi nich nich auf ne PCIe Karte.

Nen 19" TFT hab ich mir schon ausgekuckt,damit ich meine 21" Eizo Röhre mal in Rente schicken kann....und die Stromrechung bissl geschont wird *g*
    Zuletzt geändert von Alex-VB; 23.05.2006, 21:42.

hardware ums von der steuer abzusetzen?!?!? krass krass ^^ aber ich glaube ich würd zum zocken einfach die X1600Pro nehmen.... oder spar halt nochw as und überleg dir echt ne 7800er zu kaufen..für AGP das beste vom besten...

Kommentar

Wer beruflich mit It zu tun hat,darf das

Und solangs keine einzelnen Sachen für 500 Euro sind,motzt da auch keiner.
      Erstrecht wenn man das Zeug nur mal so alle 2-3 Jahre ersetzt.

Kommentar

Ich würde sagen, du ersetzt sie durch eine 6800GS.

Vom P/L-Verfahren her sehr gut.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich glaub die ist bissl Off-Budget

Kommentar

Ich würde die Grafikkarte lassen, und dann lieber ende dieses Jahres eine PCIe kaufen, deine Radeon 9800 Pro sollte so schnell sein wie ne Geforce 6600 Gt oder ne 6800 GS.

"Nächstes Jahr soll ein Hybrid Board mit AGP und PCie her "
            Du wirst jetzt schon kein gute Boards mehr finden, welches AGP und PCIe hat.
            AGP ist Tod.

Wenn du was für die Steuer brauchst, kauf dir 2 x 250 Sata II Samsung Platten, die gibts locker für 150€ und damit baust du dir dann einen Raid 0 mit 450 GB.
            mfg Müller
            Zuletzt geändert von Müller; 24.05.2006, 17:37.

Kommentar

http://www.geizhals.at/deutschland/a195791.html

12€ sind doch machbar, oder?
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Zitat von HQ|Amosh
                Ohne sein Budget zu kennen müsste es machbar sein denke ich.
                Ich finde aber die Idee von Müller mit den Festplatten auch nicht ohne.
                Statt sich jetzt auf biegen und brechen noch ne AGP Karte ohne Zukunft zu holen.

Kommentar

Und die 6800 Gs ist dann vielleicht mal 15 % schneller als seine Radeon 9800 Pro. Und dann ist das Teil noch eine AGP Grafikakrte, als brauchste bald wieder eine neue.

mfg Müller

Kommentar

ich würde ebenfalls zum x1600 Modell greifen. ISt halt eifnach neue Plattform und bringt seine Leistung

Kommentar

Die X1600 ist aber lahm. Saulahm. Noch lahmer als die 6600GT, wegen der geringen Speicheranbindung. BeiATI hängt die Leistung enorm von der Speicherbandbreite ab, das ist bei Nvidia nicht der Fall.
                      MfG Alkcair

Kommentar

Und auf was kommt man wieder?

Radeon x1600 schlechter als ne 6600 GT schlechter als ne ATI Radeon 9800 Pro !!!

mfg Müller

Kommentar

Also das Asrock 939DUAL-SATA2 soll zumindest lt. THG keine Performanceprobleme haben,trotz AGP und PCie Support.

Klar zum Overclocken wirds nicht das gelbe sein,aber das will ich auch nicht machen.

Mein jetziges Asrock ist entgegen einigen Befürchtungen die ich hegte deutlich besser als erwartet,da ich die qualitativ mit Eliteschrott gleichsetze.

Kommentar

AW: Radeon 9800 Pro durch was ersetzen?

Mh,ich hab jetzt was anderes im Kopf...

Ich vergesse das mit der Aufrüstung nächstes Jahr und ziehe vor.

Sprich,hol mir ein Board,Asrock schiessmichtot mit PCIe
                            Entweder nen athlon 64 3500+ oder ne x2-3700
                            Gespickt mit ner X1800GTO sollte da schon eher Freude aufkommen.

Oder was meint ihr?

Kost zwar zwischen 362 und 429 Euro aber unterm Strich immernoch sinniger als um die 150 für ne AGP Karte rauszupfeffern.
                            Und ich bin meinen single Channel sock 754 Athlon 3000+ los....den kann ich ja noch zu Geld machen mit board bei Ebay,sollte ja noch paar Taken abwerfen,irgendwas < 100 euro und die Radeon 9800 sollte ja auchnoch so 50-70 Taken bringen.
                            Zuletzt geändert von Alex-VB; 26.05.2006, 16:31.

Kommentar

Zitat von Alex-VB
                              Sprich,hol mir ein Board,Asrock schiessmichtot mit PCIe
                              Entweder nen athlon 64 3500+ oder ne x2-3700
                              Gespickt mit ner X1800GTO sollte da schon eher Freude aufkommen.
                              Ich glaub auch, daß dies die bessere Wahl ist. Natürlich könntest Du Dein bestehendes System nachrüsten, z.B. mit einer X850XT (AGP), welche aber ein klein wenig teurer ist als 150 € Eigentlich ist es ein ewiges Aufrüsten. Spätestens 2008 gibt es den nächsten Quantensprung, wenn Multicore-GPUs mit dem geplanten PhysX-Chip erscheinen werden. Diese Chip-Generation dürfte dann die X1800GTO im Vergleich dazu recht blass ausgucken lassen. Ich weiß nicht, wer alles die CT liest. In der Ausgabe 10 von 2006 ist dazu ein recht eindrucksvoller Artikel auf Seite 106ff (Kollisionskurs - Physikbeschleunigung will Spielewelten bereichern) abgedruckt.
                              Manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten mit den Voodoo-Beschleunigern zurück. Man hat 'ne Graka gekauft und für die nächsten Jahre Ruhe gehabt. Hetuzutage könnte man alle halbe Jahre nach rüsten.
                              In diesem Sinne, MUCH GREETZ von NUKE

Kommentar

Lädt...
                              X