Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extreme Grafikfehler mit Absturtz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Grafikfehler mit Absturtz!

    Immer, wenn ich eine Fullscreen 3D Game spielen will, dauert es 30-60 Min und da kommt er der Fehler. Ich beschreibe ihn: Zuerst kommt ein sich immer wiederholender Sound , dann bleibt das Bild stehen und ... und... und ein extrem komisch aussehendes Bildmuster entstet gefolgt von einen brummen der Lautsprecher, Der PC reagiert nicht mehr und muss ihn per Taste neustarten... Meine Grafikkarte ist eine ATI Sapphire Radeon X1600 Pro mit 512 MB Ram (Catalyst 6.5) und meine Soundkarte ist ein Creative Soundblaster LIVE! 24 bit. Meine alte GRAKA war eine Radeon 9550, und da hatte ich das problem nicht...
    Ich bin Ratlos und verzweifelt, zur Lüftungszwecken(X1600 wird bis zu 65°C heiss) hab ich das Gehäuse auf...

    BITTEEEEEEEEEEEEE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!

    EDIT: Hab mich deswegen mit ATI in Kontakt gesetzt(E-Mail). Hoffentlich hilft das.
    Zuletzt geändert von General12; 28.05.2006, 13:32.

  • #2
    AW: Extreme Grafikfehler mit Absturtz!

    Egal ob das Gehäuse auf ist, das hört sich eigentlich sehr nach einer Überhitzung an.
    Wie lange dauert es, bis nach dem Reset und Start des Problemspiels das selbe Problem wieder auftritt ?
    Auch wieder 30-60 Minuten oder wird der Abstand immer kürzer ?
    Bleibt der zeitliche Abstand in Etwa gleich, könnte es am Netzteil liegen, die neueren Grakas brauchen fast schon ein eigenses Kraftwerk - speziell, wenn sie reichlich RAM haben, das zieht GEWALTIG was weg.

    Also immer wieder laufen lassen und Temperatur von Graka und Netzteil prüfen, falls Möglich mit nem Multimeter (Oszi wär besser, aber hat kaum jemand) die Spannungen vom Netzteil auf eventuellen Zusammenbruch hin prüfen.
    Was an Volt rauskommen muss sollte auf einem Aufkleber auf dem Netzteilgehäuse stehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Extreme Grafikfehler mit Absturtz!

      Informationsliste Wert
      GPU Umgebung 41 °C (106 °F)
      Grafikprozessor (GPU) 60 °C (140 °F)
      CPU 46 °C (115 °F)
      Das sind die Aktuellen Desktop- temperaturen.
      Ich hab die Grafikkarte ein bissel übertaktet(+ 100Mhz Chip)
      Vom Netzteil
      Watt: 320
      AC Input 115 V 230 V
      DC Output +3.3V 28A +5V 30A +12V 30A
      MAX 190W 180W 295W

      Kommentar


      • #4
        AW: Extreme Grafikfehler mit Absturtz!

        Ok, dann isses das Netzteil.
        Unter 400Watt solltest Du erst gar nicht mehr anfangen, eher 450-500.
        Selbst Schuld, warum kaufst Du Dir auch so hungrige Hardware...

        Kommentar


        • #5
          AW: Extreme Grafikfehler mit Absturtz!

          Ne, das war net das Problem. 1.Die Graka frisst max. 45W und 2. Mein Übertakten des GPUs war daran schuld... hab es auf Firmenstandars runtergepackt. UND EIN 400 WATT NETZTEIL BRAUCH ICH NICHT! KÖNNT CLOSEN!

          Kommentar


          • #6
            AW: Extreme Grafikfehler mit Absturtz!

            Warum haste das dann nicht vorher runtergestellt ?
            Ich bin jetzt davon ausgegangen, das es auch im "Normalmodus" diese Probleme gibt.

            Aber Vorsicht mit den Wattzahlen. 45 Watt sind bei reiner 3 Volt-Zieherei immerhin um die 15 Ampére. Da bleibt für den Rest nicht mehr allzuviel übrig.
            Zuletzt geändert von Junior; 28.05.2006, 18:58.

            Kommentar

            Lädt...
            X