Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt es sich zur Zeit einen neuen Rechner zu kaufen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lohnt es sich zur Zeit einen neuen Rechner zu kaufen???

    Das Mainboard finde ich jetzt ned so toll, ich hab des selber und bin ned so begeistert.
    mfg Müller
    PS: habe es jetzt ca 1 Jahr im Einsatz.

    Kommentar


    • #17
      AW: Lohnt es sich zur Zeit einen neuen Rechner zu kaufen???

      Was gibts den daran auszusetzten??? Was würdest du mir den in der Preisklasse eher empfehlen??? Viel teuerer darf es nicht werden... hab mir € 700 als schmerzgrenze gesteckt... und bei der Grafikkarte bin ich mir sicher...
      Hier war mal ne tolle sig....

      Kommentar


      • #18
        AW: Lohnt es sich zur Zeit einen neuen Rechner zu kaufen???

        Die Grafikkarte kannste vergessen. Hol die die GeForce 7900GTX.

        1. Sie kostet weniger
        2. Sie produziert wesentlich weniger Abwärme
        3. Sie braucht wesentlich weniger Strom
        4. Wenn du eine Hast, kannst du dir mit so einem Board noch die Option offen halten, dir eine zweite 7900 GTX zu holen, wenn das Geld reicht, dann bringste effektiv 40-50% mehr Grafik-Leistung raus als mit einer. (SLI)

        Der einzige Nachteil: Sie hat etwas weniger Leistung, macht sich vielleicht mit 2-3 FPS bemerkbar.

        MERKE: NForce SLI Chipsatz und ATI-GraKa ist der Selbe schwachsinn, wie ein ATI-Chipsatz mit einer NVidia-Karte. In beiden Fällen hast du dir die Aufrüstoption auf SLI bzw. Crossfire grundlich verbaut, ohne die eine Karte gleich wieder loswerden zu müssen.


        Das Board ist Müll, hol dir eins von MSI, haste echt mehr davon. Entweder eins von der Platinum-Serie oder gleich das Diamond, kostet auch "nur" 180€ und ist echt TOP (auch mit dem reichhaltigen Zubehör) !

        Zum Arbeitsspeicher: Verhökere deine 4 Riegel und hol dir ein 2GB Kit mit 2x 1GB Riegeln. Ich weiss nicht, ob du es weisst, aber mit 4 Riegeln wird der RAM auf PC333 gezwungen, du kannst NIX dagegen tun, um die effektiv zu kompensieren (den FSB zu übertakten ist NICHT effektiv !) Ausserdem sinkt die Command Rate von 1T auf 2T.

        Noch eins: Der Prozessor wäre der absolute flaschenhals im Sys und ich würde dir DRINGEND anraten, dir mind. einen 4200+ zu holen.

        Sorry, wenn ich das so sage, aber mit 700€ kommst du nicht weit, damit du einen Mehrwert bei der Hardware hast.


        Ich hatte ein ähnliches Sys wie du und hab insgesamt 2800€ reingesteckt (mit 21" TFT, 720€ ) WENN du was gescheits willst, dann Rechne mit 1000-1200€, drunter geht nada !

        Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

        Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

        Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
        wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Lohnt es sich zur Zeit einen neuen Rechner zu kaufen???

          Wenn man was topaktuelles haben will, hat EEB sehr wohl Recht. Aber ich sage dir, vom Preis-Leistungsverfahren her, haste von einer GeForce 7900GTX/Radeon X1900XT(X) nicht viel. Da würde ich eher eine Radeon X1900 oder eine GeForce 7900GT kaufen, zumindest letztere hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsniveau.

          Desweiteren, bei einem Neukauf von Hardware in der jetztigen Zeit ist Dualcore Pflicht! Ohne kommst du net mehr weit, da
          1. Singlecoreprozessoren bald komplett vom Markt verschwinden werden (spätestens mitte nächsten Jahres ist das der Fall).
          2. schon die ersten Quadcore Prozessoren in Entwicklung sind (Bei Intel sowie AMD).
          3. immer mehr Anwendungen und Spiele auf Dualcore optimiert werden.


          Unter einem 4000+ sollteste dir nichts anlegen (ich würde dir aber zum 4200+ raten, wegen dem verdoppelten L2-Cache).

          Zum Thema Nvidia-Chipsatz und ATI-Graka:

          Das Asus A8N32-SLI Deluxe läuft mit 2 Grakas von ATI stabil (laut PCGames). Aber es ist aber immer ratsam, ATI und Nvidia getrennt zu halten bzw. wenn du Crossfire machen willst, einen Chipsatz von VIA in Betracht ziehst. ATI-Chipsätze laufen mit Crossfire zu 100% stabil, ist ja der selbe Hersteller, genauso bei Nvidia.

          und MSI-Mainboards sollen generell schlechter in ihrer Leistung sein, als DFI-Boards, oder Boards von Asus. DFI ist in dem Falle noch besser als Asus. Aber wenn jemand seinen Hersteller hat, lässt man davon generell nicht mehr los, ich z. B. werde mir, nachdem ich meine 1. Graka von XFX jetzt im Rechner habe, nur noch Karten von XFX kaufen, auch wenn diese teurer sind als vergleichbare Modelle anderer Hersteller.
          Zuletzt geändert von Alkcair; 02.06.2006, 19:23.
          MfG Alkcair

          Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

          Kommentar


          • #20
            AW: Lohnt es sich zur Zeit einen neuen Rechner zu kaufen???

            Wie ist das den mit dualcore cpu'S ??? Brauch man dafür dann wieder nen anderen Sockel oder laufen die auch auf sockel 939??? Hatte eigentlich nicht vor mir ne neue cpu zu kaufen... Welchen HErsteller könnt Ihr den für ne nvidia Karte empfehlen... Im Moment hab ich eine von Leadtek drin... bin damit aber nicht wirklich zufrieden da der Lüfter schon nach ne 3/4 Jahr am arsch war...
            Hier war mal ne tolle sig....

            Kommentar


            • #21
              AW: Lohnt es sich zur Zeit einen neuen Rechner zu kaufen???

              XFX soll sehr gut sein, aber auch MSI (Meine Bemerkung zu MSI-Boards bezog sich auf Mainboards, nicht auf Grakas). Naja, ne XFX hab ich ja drin, und ich bin mit der sehr zufrieden.

              Dualcore CPUs laufen auch auf Sockel 939, Prozessoren für den Sockel AM2 sind erst seit Mitte Mai lieferbar, Dualcores gibt es aber schon seit Oktober/November letzten Jahres für den Sockel 939.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #22
                AW: Lohnt es sich zur Zeit einen neuen Rechner zu kaufen???

                Naja, MSI Boards sind nur bedingt gut zum Übertakten, das stimmt sehr wohl. Aber Ausstattungsmäßig schlägt es fast jedes Board um längen. Also ich persönlich gehe mehr nach Ausstattung als nach Übertaktbarkeit, davon hab ich i.d.R mehr

                Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X