Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SATA und IDE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SATA und IDE?

also ich hab mir nen neuen PC geholt und der hat leider ne 160GB IDE Festplatte drin. Meine Frage wäre jetzt wie groß der geschwindigkeits unterschied zwischen IDE und SATA ist. Dann würde ich nähmlich meine alte SATA Platte in den PC reinbauen, was aber ein haufen arbeit ist und mich auch 40GB Speicher kostet. Also ist es wert, auf SATA umzubauen?
    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

AW: SATA und IDE?

Würde mal sagen nein. Der Geschwindigkeitsunterschied wird unmerklich gering sein. Dann lieber die 40 GB mehr Speicher haben.

Kommentar

ok thx! dann fang ich jetz mal an XP draufzumachen :P wirklich sauguter preis,

Athlon 64 4200+ X2
      7800 GTX 256MB
      2 GB RAM

für 600€ !!
      "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

W... w... w... woher hast du diese Kiste?

Kommentar

Würd mich zu dem Preis aber auch interessieren... Da würde ich gleich mehrere kaufen, die kannste zu nem höheren Preis wiederverkaufen.
          Oder ist der rein zufällig von einem LKW "gefallen"

Was sind denn für Komponenten drin?
          Mainboard?
          Graka Hersteller?
          etc.

Kommentar

auch wissen will O_O
            http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

vielleicht fehlen ja n paar andere Sachen...

Kommentar

wenns das "angebot" immernoch gibt hoff ich doch mal nicht, dass da was fehlt
                würd dann gleich alle meine sparpläne auflösen geld zammenkratzen und kaufen

Kommentar

hehe wird nix, war gebruacht
                  so mein sys is jetz drauf und läuft stabil. Vom LKW "gefallen" isses nicht, hab alle rechnungen und verpackungen, und is auch nichts kaputt, nur dazu soviel, war halt ein sonderpreis (neuer PC für 600€ eingekauft, alten für 600€ verkauft :P )

naja die genauen Spezifikationen (alles in allem ganz gut für den Preis ^^):
                  Prozessor: AMD Athlon64X2 4200+
                  CPU-Kühler: ARCTIC Silencer 64 Ultra TCL
                  Netzteil: EG465AX-VE-FMA von Enermax(460W)
                  Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9 mit nForce4-Chipsatz(BIOS F11)
                  Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 GTX(256 MB)
                  RAM: 2048 MB Dual Channel(2x512 MB von MDT,2x512 MB von ExtreMemory)
                  Festplatte(Master): 6L160P0 von Maxtor(160GB)
                  Festplatte(Slave): ST38xxx von Seagate(80GB)
                  DVD-ROM: SOHD-16P9S von LiteOn 16x/48x
                  DVD-RW: ND3520A von NEC 16xDVD-/+,4xDVD-/+RW,48xCDR,24xCDRW,4xDL
                  Cardreader: FD144TEACMR von Teac(Floppy + 7in1 Reader)
                  Gehäuse: Midi Tower von Delux(silber)
                  Soundkarte: Creative Audigy
                  Netzwerkkarte: ALL0123 von AllNet
                  Gehäuselüfter: 2xCOOL CASENE20 von Enermax(80x80 mit Poti)

hab aber meine alte Audigy 2 zs reingebaut
                  achja und Riddick war auch noch dabei^^

Kommentar

*sehr neidisch ist*
                    pci oder agp karte?

Kommentar

Zitat von Wenthoff
                      hehe wird nix, war gebruacht
                      so mein sys is jetz drauf und läuft stabil. Vom LKW "gefallen" isses nicht, hab alle rechnungen und verpackungen, und is auch nichts kaputt, nur dazu soviel, war halt ein sonderpreis (neuer PC für 600€ eingekauft, alten für 600€ verkauft :P )

naja die genauen Spezifikationen (alles in allem ganz gut für den Preis ^^):
                      Prozessor: AMD Athlon64X2 4200+
                      CPU-Kühler: ARCTIC Silencer 64 Ultra TCL
                      Netzteil: EG465AX-VE-FMA von Enermax(460W)
                      Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9 mit nForce4-Chipsatz(BIOS F11)
                      Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 GTX(256 MB)
                      RAM: 2048 MB Dual Channel(2x512 MB von MDT,2x512 MB von ExtreMemory)
                      Festplatte(Master): 6L160P0 von Maxtor(160GB)
                      Festplatte(Slave): ST38xxx von Seagate(80GB)
                      DVD-ROM: SOHD-16P9S von LiteOn 16x/48x
                      DVD-RW: ND3520A von NEC 16xDVD-/+,4xDVD-/+RW,48xCDR,24xCDRW,4xDL
                      Cardreader: FD144TEACMR von Teac(Floppy + 7in1 Reader)
                      Gehäuse: Midi Tower von Delux(silber)
                      Soundkarte: Creative Audigy
                      Netzwerkkarte: ALL0123 von AllNet
                      Gehäuselüfter: 2xCOOL CASENE20 von Enermax(80x80 mit Poti)

hab aber meine alte Audigy 2 zs reingebaut
                      achja und Riddick war auch noch dabei^^
                      Dann wollen wir das Thema mal anders angehen...KENNST DU NOCH MEHR LEUTE DIE SO ETWAS ZU DEM PREIS VERKAUFEN WÜRDEN?

Wenn ja, PN an mich bitte

Im ernst, da hast du dir für 600€ was ganz ordentliches ins Haus geholt, viel spass damit!

Kommentar

Mal ne blöde Frage zum ursprünglichen Thema: Kannst du nicht einfach beide platten einbauen und die SATA als bootlaufwerk nehmen???
                        Hier war mal ne tolle sig....

Kommentar

@ Jigga: Äh nein, weil ich meinen alten verkaufen will, da muss ja ne HDD drin sein Aber ich merk jetz auch keinen Leistungsverlust beim Datenscheffeln

@ Iceyx: Nein, ich war auch ganz überrascht. Das hat mir ein Moderator aus einem anderen Forum verkauft. Zum Glück hab ich 2 min nach dem Post reingeschaut, es kamen nach mir noch 5 weitere kaufbestätigungen^^

@ Gawain_ap_Lot: Diese Karte gibt es AFAIK nur für PCIe, also ja. (Steht auch auf der Packung)

@ Topic^^:

Ein paar Problemchen hab ich aber noch mit meinem PC. Der RAM läuft nur auf 333Mhz obwohls ein 400er ist, im BIOS lässt sich nix einstellen. außerdem fährt er nicht richtig runter, die USB und PS/2 ports werden noch mit strom versorgt (Tastatur und ein USB Laufwerk leuchten nach dem runter fahren, USDB Maus aber komischerweise nicht )

Kommentar

Tja bin leider zu spät gekommen, sonst hättest einach ein textprogramm nehmen können
                            http://www.steelbytes.com/?mid=20

Es kann sein, das das Mainboard einfach die Ports noch mit Strom versorg und deine Maus eigenständig abschaltet, guck mal im Bios(ich hab die Optionen)

Kommentar

Zitat von Wenthoff
                              @ Jigga: Äh nein, weil ich meinen alten verkaufen will, da muss ja ne HDD drin sein Aber ich merk jetz auch keinen Leistungsverlust beim Datenscheffeln

@ Iceyx: Nein, ich war auch ganz überrascht. Das hat mir ein Moderator aus einem anderen Forum verkauft. Zum Glück hab ich 2 min nach dem Post reingeschaut, es kamen nach mir noch 5 weitere kaufbestätigungen^^

@ Gawain_ap_Lot: Diese Karte gibt es AFAIK nur für PCIe, also ja. (Steht auch auf der Packung)

@ Topic^^:

Ein paar Problemchen hab ich aber noch mit meinem PC. Der RAM läuft nur auf 333Mhz obwohls ein 400er ist, im BIOS lässt sich nix einstellen. außerdem fährt er nicht richtig runter, die USB und PS/2 ports werden noch mit strom versorgt (Tastatur und ein USB Laufwerk leuchten nach dem runter fahren, USDB Maus aber komischerweise nicht )
                              wieviel Ramriegel hast du drin? kann sein das ein Riegel nur 333Mhz taktet und den anderen somit ausbremst.

Kommentar

Lädt...
                              X