Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchen Netzteile einfach so ab?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rauchen Netzteile einfach so ab?

Ja, diese Frage stelle ich mir seit heute morgen. bis gestern hat die Kiste noch 1a gefunzt. BIS heute morgen irgendwie 1. Die Kiste gespint hat(angegangen ohne was zumachen) und 2. Keine Meldung erschienwen ist.Ich habe festgestellt dass das an meinem Netzteil lag und hab mir ein neues geholt. Und deswegen frage ich mich:Rauchen Netzteile einfach so ab?

AW: Rauchen Netzteile einfach so ab?

Kann schon vorkommen das ein Netzteil einfach so draufgeht. Das kann auch beim Mainboard, Prozi, RAm etc passieren und ist nicht wirklich ungewöhnlich.
    Einige Billig Netzteile sind besonders anfällig aber zur Regel sollte es nicht werden. Aber wie gesagt, klar kann das passieren.

Kommentar

Yep.Passiert einfach mal. Bei starken Rauchern oder anderer belasteter Luft sollte man öfters Mal die Kiste aussaugen, verlängert zumindest die Todesfrist durch Vermeidung von Wärmestau .
      Wenns erstmal hinüber ist, kannste auch mal diesen Dummspruch "no user serviceable parts inside" ignorieren und nachsehen, obs die Sicherungen zerblasen hat. Hat mir schon zweimal Geld gespart.

Kommentar

Hatte ich auch schon.

Ich tausche das Netzteil, schalte den Rechner ein -und wundere mich, warum das so stinkt. Dann merke ich, dass es mein PC ist, das Netzteil ist draufgegangen.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Also mein Netzteil war erst kürzlich kaputt, es ist einfach kaputt und der ganze PC geht nicht mehr an!!
          Hab es auf Garantie umtauschen lassen und alles ist wieder 1A.
          Leider ist jetzt auch die Graka im ******, das darf ich dann auch nochmal umtauschen lassen

visit at http://www.FCB-Inside.com

Kommentar

Lädt...
          X