Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsche prozessorleistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• falsche prozessorleistung

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein problem besteht darin, dass wenn ich in der systemsteuerung die kategorie "Leistung und Wartung" öffne und dann auf "System" gehe, zeigt mir mein Computer eine vollkommen falsche Prozessorleistung an: mal 496Mhz, ein andermal 989Mhz. Wenn ich jedoch ein anderes Systemanalyseprogramm starte(in meinem Fall SystemXXl) zeigt es mir die richtige Prozessorleistung an.
    In wirklichkeit habe ich ei AMD Athlon 64 3200+ prozessor mit 2,2Ghz.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
    Zuletzt geändert von Nightleaf; 17.06.2006, 12:09.
    Das Schwert in der Hand,
    des Blutes rot,
    komm ich gen Nachts,
    und bringe den Tod.

AW: falsche prozessorleistung

Bei dir ist mit großer Sicherheit Cool 'n' Quiet aktiviert (Stromspartechnik von AMD).

Dies deaktivierst du, indem du einen Rechtsklick auf den Desktop machst, dann auf "Eigenschaften" drückst, und dann auf den Karteireiter "Bildschirmschoner". Dann drückst du auf den Button "Energieverwaltung". Und wenn bei den "Energieschemas" das Profil auf "Minimaler Energieverbrauch" steht, setze es auf "Desktop".

Schon wird dein Prozessor mit voller Leistung durchgehend betrieben.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Hat das auch Auswirkung auf die performance von Spielen?
      Das Schwert in der Hand,
      des Blutes rot,
      komm ich gen Nachts,
      und bringe den Tod.

Kommentar

die frage beantwortet sich doch wohl von selbst, oder?
        wenn die cpu runtergetaktet wird, is die performance natürlich niedriger, als wenn die mit voller Power betrieben wird ...
        sigpic

Kommentar

Zitat von Nightleaf
          Hat das auch Auswirkung auf die performance von Spielen?
          Nein.

Wenn die volle Prozessorleistung benötigt wird, taktet sich die CPU automatisch wieder hoch.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Zitat von HQ|Amosh
            Wenn die volle Prozessorleistung benötigt wird, taktet sich die CPU automatisch wieder hoch.
            ich hab schon oft genug die erfahrung gemacht, dass er einfach vergessen hat die CPU hochzutakten ... deswegen hab ichs immer aus.
            sigpic

Kommentar

Cool 'n' Quiet funzt manchmal auch nicht, wie es sollte. Ich hab damit bis jetzt keine Probs gehabt, aber ich habe kein Bock, damit noch Probleme zu bekommen.
              MfG Alkcair

Kommentar

sagt mal wo wir beim thema sind: wie aktiviert man eigentlich Cool'n'Quiet?
                Ich ahb nen 4200+ X2 und ein Gigabyte Mainboard mit Nforce 4. Im BIOS hab ich nix gefunden und eine Software hab ich auch nicht. Aber ich hab einen AMD Treiber installiert, hab aber nix gemerkt
                "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Lädt...
                X