Wer gerade nur eine 3000 hat oder andere und gerade am überlegen ist sich einen 4000 oder x2 zuholen der sollte bei Alternate vorbeischauen da gibts einen Athlon 64 Box 4000+ für 169€ zzgl. versand das ist kein scherz! Bin mir gerade selber am überlegen! ob ich den x2 3800+ für 199€ holen soll
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
An alle die AMD Socket 939 haben!
Einklappen
X
-
AW: An alle die AMD Socket 939 haben!
wo wir grad bei aufrüsten sind.
was würdet ihr an meiner stelle machen?
will nen besseren pc.
Athlon 2800xp, radeon 9800pro 2x512ram, k7s8xe motherboard
und wie man innem anderen threat lesen kann isser ungewöhnlich lahm O_o
jetz frag ich mich soll ich da mobo(dann gleich pci) also auch graka und cpu austauschen oder gleich nen neuen?
auserdem weiß ich net ob mein netzteil reicht, is ziemlich neu und verkäufer meinte das sollte reichen, hat aber nur 420W
Kommentar
-
meine empfehlung wäre neue graka (gf 7900 oder 7800gt), dazu einen dual core prozessor und ein passendes mainbord. dazu 2gb arbeitsspeicher (speicher ist billig). wichtig ist, das du dich erkündigst ob die se 4 teile kompatibel sind.
festplatte, laufwerke, usw kannste denk ich mal lassen
Kommentar
-
jo, ich mein halt nur ob sich das wirklich lohnt?
viel is ja dann nichmehr von meinem alten pc da,
das case ist sowieso sau dumm, graka kann man nichma richtig festschrauben.
und eben obs netzteil reicht, und dann is ja eigentlich nur noch festplatte alt O_o
und die kann ich ja einfach rüberbauen und hab meinen alten als ausweichpc noch
Kommentar
-
Bei Mindfactory gibts den für 183€
Das ist ein wirkliches Schnäppchen, spiele sogar mit dem Gedanken, mir einen zu kaufen (müsste dafür aber erst sparen - mal schauen, ob es den in 4 Monaten noch gibt. )MfG Alkcair
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Kommentar
-
Ich wil mir auch einen neuen KAufen!
Mein PC is abba totaler Schrott! HAb noch ne Radeon 7500 Drin, also nen Oltimer!!
Ich denke daran, mir ein Modding pc zu kaufen (oder kann man den auch selber bauen, was ist billiger und wie teur ist das ungefähr??)
Meien SIS gibt mir 50€ und mein VAter auch 50€!!
DEn rest nehm ich von meim ersparniss
Kommentar
-
Zitat von HQ|AmoshJup... Mindfactory ist ebenhalt schön billig.
@ Gawain_ap_Lot
Ich würde dir raten, dir erst mal Testweise ein neues Mainboard zu kaufen (kostet ca 35€ mit Nforce 2 ) und zu schaun ob der ned schneller wird.
Eigentlich sollten deine Komponenten noch gut genug sein.
mfg Müller
Kommentar
-
Für nen K7 (Athlon XP) kann das durchaus bei nem sehr verstuabten Kühler und alter Wärmeleitpaste durchaus der Fall werden, da die sehr heiß werden.MfG Alkcair
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Kommentar
-
Es ist noch ein akzeptabler Wert, aber so gerade eben. Meiner Meinung nach solltest du mal den Kühler entstauben und die WLP (Wärmeleitpaste) neu auftragen.MfG Alkcair
Kommentar
-
@Gawain_ap_Lot
ich würde dir raten das geld zu sparen wenn es auch nur 35€ sind! weil der Socket A hat keine zukunft mehr oder besser gesagt es werden keine CPU´s dafür mehr produziert! Wenn du umsteigen willst dan auf AM2 und nicht auf 939 weil da die Produktion auch ende des Jahres eingestellt wird von CPU´s!!
Kommentar
Kommentar