Ich komm mir selber total blöd vor diese Frage zu stellen...aber ich will sichergehen...kann ich SD-RAM zusammen mit DDR-RAM verwenden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DDR-RAM und SD-RAM???
Einklappen
X
-
AW: DDR-RAM und SD-RAM???
Desweiteren hat SD-RAM 2 Kerben und DDR-RAM 1 Kerbe. So passt das schonmal gar nicht.MfG Alkcair
Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Kommentar
-
Und nur so mal: afaik wird SD-Ram gar nicht mehr produziert. Die Zukunft heißt DDR2.
denn SD-Ram kannst du entsorgen. oder du baust damit einen alten PC, mit dem du reine I-net sachen machst(loaden, etc.) oder sonstige arbeiten.
Aber zu diner Grundfrage: wie meine vorredner sagten, das passt nicht, da sie komplett andere steckplätze benötigen.No idea
Kommentar
-
Du kannst sie im normalfall garnicht gleichzeitig betreiben. Entweder werden die SD-Slots belegt oder die DDR-Slots. Wenn man beide belegt, dürfte die Kiste im normalfall nichtmal anständig Booten. Genaueres dürfte aber dennoch im Handbuch des Boards stehen.
Kommentar
-
gemeinsamer Betrieb geht sowieso nicht. RAM besteht technisch gesehen aus "Kondensatoren", also Speicherelementen die in bestimmten Abständen ausgelesen werden und bei entsprechendem Potential wieder nachgeladen werden müssen. Da dieser "refresh"-Zyklus bei DDR um einiges Flotter abgeht als bei SD würde ein "ausbremsen" des DDR dafür sorgen, das plötzlich alle Speicherinhalte auf Null fallen. Ist daher rein technisch nicht möglich.
Abgesehen davon kann das Elitegroup (ich denk mal das is es ?) K7s5a nur jeweils eine Sorte Speicher verwenden, das steht aber auch so im Handbuch.
Kommentar
-
Ok...ich hab grad realisiert das mein System eh hoffnungslos ist...da ich aber im Moment kein Geld zum "richtigen" Aufrüsten hab muss ein neues Board (ASUS K8N) und ein Athlon 64 3000+ erstmal reichen...nur der RAM
Aber ich denke ich werd mir dann mal ein GiG Kingston-RAM besorgen. Danke für die Hilfe
Kommentar
Kommentar