Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikarte einfach zu warm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grafikarte einfach zu warm

hallo an alle vielleicht könnt ihr mir ja helfen mein grafikkarte (XFX7800GT)ist einfach zu warm muss schon einen ventilator vorm rechner stellen damit sie bei 50 grad bleibt kann nicht mal nen game zocken ohne das die abschmiert!!!!!!!!

wäre echt super wenn ihr irgendwelche tips oder vorschläge habt freu mich über jeden vorschlag von euch

AW: Grafikarte einfach zu warm

Kühler verstaubt? Wenn ja, einfach mal mit Druckluft reinigen.

Wärmeleitpaste verbraucht? Schau nach, indem du den Kühler von der GPU runternimmst.
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

lüfter hab ich erst sauber gemacht aber mit der paste is ne gute idee danke teste ich mal

Kommentar

50° C sind eigentlich bei weitem nicht des Maximum, welche die Chips aushalten, 75°C sollten locker drinnen sein, ohne das etwas fehlt.

mfg Müller

Kommentar

Zitat von Müller
          50° C sind eigentlich bei weitem nicht des Maximum, welche die Chips aushalten, 75°C sollten locker drinnen sein, ohne das etwas fehlt.

mfg Müller
          Jupp, so sehe ich das auch. 50°C sind nichts lebensbedrohliches für ne 7800GT, ab 80 - 85°C wirds kritisch.
          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Hmmm hab ne X1600 und wird ja auch nur bis zu 60°c beim zocken heiss...
            ich benutze ein programm(ATI Tray tools) damit kann man für ATI Karten alles einstellen inklusive Lüftergeschwindigkeit und Taktraten, zu finden hier
            http://www.guru3d.com/article/atitraytools/189/

Kommentar

danke für die tips hab wie empfohlen die WLP neu drauf gemacht is in normal betrieb bei 47 grad also hat 3 grad gebracht mein eigentliches problem is nicht das die GPU bei 50 grad is sondern beim zocken irgendwann startet der rechner neu weil die grafikkarte zu warm wird deswegen find ich das seltsam das wenn ihr sagt das die locker vile mehr aushält hab ich vielleicht noch was falsch gemacht?

ich denke ich werde es in erwänung ziehen einen lüfter für die grka zu holen nützt ja alles nichts
              Zuletzt geändert von eaglefly; 08.07.2006, 16:11.

Kommentar

bist du dir sicher, dass der pc wegen der hitze abstürtzt?
                könnt ja auch was anderes sein
                Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

ja eigentlich schon weil es ist egal welches game ich anmach es stürzt jedes ab auch UT 2004 was nich so viel grafikpower braucht also ich wüsste sonst nicht woran es sonst liegen könnte

denn er geht einfach aus und bootet neu ich hatte auch schon andere games wenn die verreckt sind kam ne fehlermeldung und ich war wenigstens in windows drin
                  Zuletzt geändert von eaglefly; 09.07.2006, 00:51.

Kommentar

ich hab den fehler gefunden ist mein netztteil hab zwei lüfter abgezogen die ich nicht brauche und schon läuft alles 1A

Kommentar

Lädt...
                    X