Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows XP Setup erkennt die Festplatte nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Windows XP Setup erkennt die Festplatte nicht

    Der Brenner muss am sekundären IDE Channel angeschlossen werden und die Platte am Primary channel!!! Welcher Anschluss welchen Channel repräsentiert entnimmst du den Handbuch des Motherboards und wenn der Brenner alleine isz (also kein weiteres Laufwerk dabdrin) muss deer Brenner als Master gestellt sein!!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Windows XP Setup erkennt die Festplatte nicht

      brenner + festplatte an selbem IDE-kabel: unktioniert bei richtiger Master-Slave setzung

      festplatte solo: auf single jumpern


      wenn mich der restalkohol von gestern nicht schwer beeinträchtigt glaube ich hat das bei mir so bis jetzt immer funktioniert!
      nebenbei - hat die platte strom? IDE-kabel richtig herum?

      Faustregel: das "rote" kabel am IDE kabel und das "rote" kabel an dem stromversorgungskabel müssen zueinander zeigen!

      gr, Marduk

      Kommentar


      • #18
        AW: Windows XP Setup erkennt die Festplatte nicht

        wird eigendlich dein DVD laufwerk erkannt?

        wenn das nicht erkannt wird dann könnte sein das der IDE channel disabeld ist!

        oder steck das kabel auf dem board mal auf den anderen IDE Channel!

        oder ganz einfach schalt den PC an und leg mal deine hand oder finger auf die HDD und schau ob sie überhaupt läuft!

        wenn das nichts ist wird warscheinlich die Platine defekt sein! von der HDD

        Kommentar


        • #19
          AW: Windows XP Setup erkennt die Festplatte nicht

          Wenn alles bis jetzt gesagte nicht funktioniert könntest du noch die IDEs austauschen...vielleicht is ja das Kabel defekt

          Häng doch die Platte einfach mal bei nem Freund rein...(Jumper auf Slave nicht vergessen) und teste ob sie so geht

          Kommentar


          • #20
            AW: Windows XP Setup erkennt die Festplatte nicht

            So, ich war heute bei Atelco, die haben die Festplatte ausgetauscht und nun geht es.

            Kommentar


            • #21
              AW: Windows XP Setup erkennt die Festplatte nicht

              Also war die Platte defekt...na ok...viel Spaß mit mit der Installation

              Kommentar

              Lädt...
              X