Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nsis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nsis

    Hallo!

    Es geht um:

    Nullsoft Scriptable Install System

    Es ist ein Programm mit dem man selbst In- und Deinstalltionsprogramme schreiben kann. Leider sind meine Programmierkentnisse begrenzt und das was ich noch weiss ist ziemlich eingerostet.

    Kennst sich einer ein bissl mit Programmierspredche aus.

    Hilfe wäre wirklich sehr dringend!

    Danke!!!

  • #2
    AW: Nsis

    Ich schließe mich einfach mal an!!
    Ich bin auch darüber am nachdenken, ob ich einen Installer für bestimmte sachen machen soll!
    Also, ich kann es dir leider net erklären, weil ich selber aschauen muss, wie das geht^^

    Kommentar


    • #3
      AW: Nsis

      Naja, ich hab jetzt mir den Installer und den Deinstaller geschrieben - damit gibts weniger Probleme. Nun hab ich aber noch diese Probleme:

      1. Wenn sich mein Installationsprogramm öfnet, sollen im Hintergrund in einem, sagen wir 10 Sek. intervall Bilder angezeigt werden.

      2. Der Script ist für einen Modd (Ein Spiel wird umgearbeitet, andere Modelle.....).
      Dazu soll erst die Aufforderung das er sich eins von seinen Laufwerken aussuchen soll und von dort aus erst mal das Standardspiel installiert werden soll. Also das er nur die Daten von der CD installiert und nicht das Installationsfenster des Spiels öffnet.Und das er danach die Daten von mir die in diesem Installationsprogramm drin sind installiert.

      3. Ich wollte in START - PROGRAMME - und dann die Verlinkung vom Programm (Startmenü) 2 Webseiten eintragen. Die Seiten mit NSIS zu verlinken ist kein Problem aber er soll gleich die Webseite Laden. Leider war das bis jetzt nioch nicht von erfolg gekrönt.... Augen rollen

      Das sind nun meine Probleme. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte. Oder wenn zumindest einer einen Script hat wo so etwas schon mal eingetragen wurde.....

      Edit:
      Falls mein Installer mal zum Laufen wird, kann ich ihn dir ne Kopie gerne überlassen, ich hab für mich selber schon paar Informationen reingeschrieben, damit ich selber durchschaue.
      Zuletzt geändert von Drako; 23.07.2006, 14:50.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nsis

        Zitat von Imperator Tah
        ACH!!Als wenn hier jemand nicht wüsste was ne MOD ist!!
        Alter! Also, ich kann dir immernoch nicht weiterhelfen, sorry
        Säckel!

        Sorry, ich war zu faul die ganzen Probleme neu zu schreiben, deshalb hab ich den Text nur von hier kopiert, da hatte ich auch schon nachgefragt:

        http://www.det-pack.de/index.php?sid...3f27b14a5d72b2

        Zuletzt geändert von Drako; 23.07.2006, 14:56.

        Kommentar

        Lädt...
        X