Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD und ATI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD und ATI

    Es ist seit gestern endlich offiziell!!

    AMD und ATI gehen gemeinsame wege!!

    hier der Artikel Quelle: Gamestar.de

    Nach vielen Wochen der unbestätigten Gerüchte,
    Zurückweisungen und Dementierungen ist es nun offiziell:
    CPU-Hersteller AMD und GPU-Produzent ATI gehen gemeinsame Wege.
    Um 4.30 Uhr New Yorker Zeit eröffneten die C.E.O.s der beiden Unternehmen, Dave Orton und Hector Ruiz, die Details des Zusammenschlusses der wartenden Öffentlichkeit.
    Insgesamt 5,4 Milliarden US-Dollar hat sich AMD das Geschäft kosten lassen, wobei etwas mehr als drei Viertel bar und über Aktienkäufe gezahlt werden; den Rest zahlt AMD in rund 57 Millionen eigenen Aktien aus. "
    Diese beiden großartigen Unternehmen zusammenzubringen, erlaubt uns die Industrie neu zu definieren.
    Wir glauben, dass wir zusammen mit ATI Technologien und Innovationen schaffen können, die sich für unsere Kunden als die bestmögliche Lösung herausstellen." kommentiert AMD-Chef Ruiz den Deal. "
    Mit AMD zusammenzuarbeiten eröffnet uns neue Wege und Horizonte auf der PC-Plattform." bestätigt ATIs Dave Orton, der im neuen Unternehmen einen Vizepräsidenten-Posten bekommen wird.
    Beide Aufsichtsräte haben bereits zugestimmt.
    Nun kommt es letztlich auf die Aktionärsversammlung von ATI an;
    beide Firmen gehen aber davon aus, dass der Zusammenschluss spätestens im 4. Quartal diesen Jahres vollständig über die Bühne ist. Mindestens eine dunkle Seite wird das ganze aber haben: Spätestens Ende 2007 werden vermutlich einige hundert Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren, da AMD-ATI rund 75 Millionen US-Dollar an Personalkosten einsparen will.


    Das wird Intel nicht gerade zugute kommen!

  • #2
    AW: AMD und ATI

    Gute Nachricht für uns, schlechte für die Mitarbeiter dort.

    Mal sehen was daraus wird
    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

    Kommentar


    • #3
      AW: AMD und ATI

      das wird Intel nicht gerade zugute kommen!
      Ich glaube eher an das gegenteil, das wird Intel zugute kommen.

      Kommentar


      • #4
        AW: AMD und ATI

        warum denkst du das?
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

        Kommentar


        • #5
          AW: AMD und ATI

          Also das denke ich nicht, AMD kann Intel jetzt mit onBoard Grafiklösungen etc. die Butter vom brot nehmen.
          http://www.golem.de/showhigh2.php?fi...07/46683.html&
          Hier gibts nen ausführlihceren Bericht.

          Kommentar


          • #6
            AW: AMD und ATI

            nicht nur das jetzt kann AMD sogar komplett systeme anbieten von CPU bis Chipsatz und noch einer leistungsfähigen Grafikkarte!

            und vorallem das mit dem Chipsatz ist der größte gewinn!

            und wenn die gerücte stimmen was in der Aktuellen PC Games Hardware stand will NVIDIA in den CPU markt einsteigen! aber das sind noch gerüchte!

            Kommentar


            • #7
              AW: AMD und ATI

              vielleicht wird es jetzt eine Entwicklung von Athlon geben die den "Centrino" Modus übertrumpft.
              Noch Stromsparender und noch effizientere Zusammenarbeit mit den Komponenten

              Kommentar


              • #8
                AW: AMD und ATI

                ... und am ende , funktionieren AMD sachen nur noch mit ATI und Intel nur noch mit Nvidia ... !

                Kommentar


                • #9
                  AW: AMD und ATI

                  .. und am ende , funktionieren AMD sachen nur noch mit ATI und Intel nur noch mit Nvidia ... !
                  Genau so was is Bullshit ich hab nichts gegen eine zusammen arbeit der beiden aber wenn es darauf hinausläuft dann ist das so als würde man dir aufzwingen was du kaufen musst ich habe auch ein AMD und eine Nvidia wenn ich mir mal nen neuen prozi kaufen will kann ich das nicht mehr also ichhalte davon nicht zusammen arbeiten können die so viel sie wollen aber wenn es soweit geht dann muss man sich gedanken machen ob man bei der jetztigen hardware bleibt oder nicht nur weil die das wollen stell ich mich nicht um

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AMD und ATI

                    sowas würde ich Intel zutrauen aber AMD nicht die brauchen den massen markt!

                    ich würde eher sagen das die so wie bei Intel mit dem Centrino Logo was rausbringen ein Packet oder sagen halt einfach die besste Leistung erhalten sie mit einer AMD ATI Lösung !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: AMD und ATI

                      Ich glaub eher das der zusammenschluss dafür gedacht ist, prozessoren mit integriertem grafikchip bzw. onboard grafikchips rauszubringen.
                      Wie Luke schon gesagt hat AMD braucht den Massenmarkt.. und zur Zeit gibts für AMD chips keine/kaum onboard Lösungen, und auf den Zug will AMD mit dem kauf wohl aufspringen.
                      Also macht euch mal keine Sorgen, AMD wird nich exclusiv für ATI arbeiten, sondern nur neue integrierte Lösungen bringen
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: AMD und ATI

                        ich hab mal ne frage was bringt heutzutage noch onboard oder is das nicht zu unterschätzen?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: AMD und ATI

                          zur zeit bringt es nur was für billig-rechner... durch das integrieren werden kosten gespart,
                          die sich im günstigeren Preis wiederfinden zb. nen billigen office-rechner
                          Hauptsächlich sind dieses onboard Sachen low-end...
                          aber vllt wird durch den zusammenschluss ja High-end onboard gefördert
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: AMD und ATI

                            Also High- End Games kannst du mit Onboard Grafik sowieso kicken.

                            Aber ich meine wenn du ein Businessman bist, oder nur präsentationen erstellst, bzw. Internetseiten verwaltest......dann eignet sich sowas schon.

                            Vor allem wegem Stromverbrauch (laptops)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: AMD und ATI

                              LOGISCH warum bin ich da nicht selber drauf gekommen !!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X