Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

    Hallo Leute ich hab mal ne frage ich habe meine grafikarte übertaktet und wollte wissen ob man da noch mehr an leistung rausholen kann ich habe mir das programm bzw die registrierungsdatei coolbits geladen und hab meine grafikkarte wie man ja sehen kann in der signatur auf KF:504MHz,SF:1,16GHz hoch geschraubt ich kann da auch noch locker mehr raus holen aber da kommt der Haken

    ich habe den benchmark 3d mark 05 laufen lassen vor der übertaktung und nach der übertaktung logischer weise habe ich mehr punkte nach übertaktung als vorher sonst hätt datt ja keinen sinn dann habe ich mehr übertaktet wollte wissen wieviel da noch geht hab sie schon auf KF:520MHz,SF:1,23GHz gehabt und wieder den benchmark 3d mark 05 laufen lassen und ich hab minimal mehr punkte als wenn ich nicht übertaktet habe kann mir mal bitte einer erklären wie das sein kann da stimmt doch was nicht oder bin ich blöd

    hab schon nach themen gesucht aber keins beschreibt mein problem oder sind zu alt

    thx im voraus

  • #2
    AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

    Mein Freund hat auch übertaktet. Jetzt ist die Grafikkarte schlechter als jemals zuvor. Durch das ewige takten. Lass es lieber sein und du hast schon das Maximum rausgeholt bei noch mehr schaltet sie einfach wieder einen gang zurück , wie bei CPU's

    btw

    670/1,65 ^^

    Kommentar


    • #3
      AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

      670/1,65 ^^
      was hast du denn für ne graka???


      aber das is doch merkwürdig mit dem zurückschalten ich hab im inet gelesen das sich die 7800gt sowie die gtx besonders gut zum übertakten eignen ich sogar noch nen fetten zalman kühler drauf VF900-CU das teil is sowas von geil weil sowie di graka jetzt läuft bin ich bei 46 grad und ohne übertakten is die bei 42 grad und jetzt is es noch warm ich komm darauf nich klar

      Kommentar


      • #4
        AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

        Zitat von eaglefly
        was hast du denn für ne graka???
        ATI X1900XTX ^^ btw auch mit wasser / liquidkühlung und ist noch NICHT oc.


        Zitat von eaglefly
        aber das is doch merkwürdig mit dem zurückschalten ich hab im inet gelesen das sich die 7800gt sowie die gtx besonders gut zum übertakten eignen ich sogar noch nen fetten zalman kühler drauf VF900-CU das teil is sowas von geil weil sowie di graka jetzt läuft bin ich bei 46 grad und ohne übertakten is die bei 42 grad und jetzt is es noch warm ich komm darauf nich klar
        Irgendwann ist halt schluss glaube ich du musst auch bedenken das die Grafikkarte sich ja im 2D modus "runtertaktet". und im 3D modus halt ihren "wahren" takt erreicht. aber so kann ich dir echt net weiterhelfen is mir nen rätse. ich würd halt nur sagen ... es ist schluss^^.
        was haste für ein mainboard ?

        Kommentar


        • #5
          AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

          Also eig kann das nicht sein, entweder hast du ausversehn den Regler beim testen wieder runtergeschaltet (was ich ja mal nicht glaube) oder deine Graka bzw. Treiber hat einen Schutz drinne. Welche Treiberversion hast du?
          Hol dir auf jeden fall den neuen 91.31.

          Es könnte auch sein, dass du aus Versehn etwas anderes runtergetacktet hast, und das nur ein dummer Zufall ist. Also ich meine CPU oder so.

          @Levia: Wieviel hast du für deine Graka bezahlt???
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

            von Levia
            was haste für ein mainboard ?
            Ich hab ein board von MSI K8N Neo4 Platinium Edition S939 NF4U
            eigentlich doch ein sehr gutes mobo oder? ich kann mich bis jetzt nicht beschweren und ich glaub auch nicht das es daran liegt


            Es könnte auch sein, dass du aus Versehn etwas anderes runtergetacktet hast, und das nur ein dummer Zufall ist. Also ich meine CPU oder so.
            also am cpu bin ich noch nicht am übertakten gewesen der läuft auch so wie er laufen sollte aber da will ich auch noch bei gehen aber nen kumpel von mir hat genau den gleichen AMD Athlon 64, 2200 MHz 3500+ aber kriegt den nur auf eine leistung von einem 3800+ da muss ich mal schauen ob mehr geht oder nicht enn nicht lass ich es bleiben weil das bringt keine leistung

            edit:

            glaubst du echt das es am treiber liegt? und ich hab nochmal nachgeschaut im 2D modus läuft atm @300 MHz statt 275MHz
            Zuletzt geändert von eaglefly; 26.07.2006, 11:55.

            Kommentar


            • #7
              AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

              Zitat von C|rush P.o.D.

              @Levia: Wieviel hast du für deine Graka bezahlt???

              Knapp 560 Euro
              --


              Aktualieser doch ma dein Treiber und versuch dann. und nochwas ... Schon mit Nvidia Forceware versucht? das is doch das offiziele OC tool von Nvidia oder ?

              Kommentar


              • #8
                AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

                Aktualieser doch ma dein Treiber und versuch dann
                das werde ich heute im laufe des tages dann mal machen ich informier euch dann ob es was gebracht hat

                Schon mit Nvidia Forceware versucht?
                damit habe ich es ja gemacht noch das coolbits dazu un dann oc




                so habe es mit dem neuen treiber ausprobiert hat aber nichts gebracht hab sogar in der KF nur 504MHZ und in der SF nur noch 1,15GHz!

                hab den 3D mark 05 laufen lassen und 7298 Punkte erreicht was meint ihr dazu akzeptabel für übertakten?

                Edit by HQ|Narloxon: Doppelpost. Das nächste Mal benutzen!
                Zuletzt geändert von Narloxon; 26.07.2006, 20:21.

                Kommentar


                • #9
                  AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

                  ja ist es :

                  http://www.tweakpc.de/hardware/tests...enchmark=3dm05

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

                    ja ist es
                    boah das hätte ich nicht gedacht das meine sogar fast 1000 punkte schneller ist also das macht mich schon stolz und werde es jetzt auch lieber bleiben lassen mit dem oc wär echt dumm wenn mein graka dabei draufgehen würde werde mich mal an meinen cpu versuchen ob ich da noch was rausholen kann!

                    ein fettes THANKS an euch für eure tips und ratschläge das mag ich so an diesem forum
                    Zuletzt geändert von eaglefly; 26.07.2006, 18:38.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

                      Kein Problem, dafür sind wir ja da

                      Wenn du an den CPU gehts komm ruhig hier hin^^
                      Vorallem habe ich meinen auch vorgestern und gestern hochgebracht (von Athlon 64 2200Mhz 3700+ auf 2640MHz Athlon 4200+)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

                        Kein Problem


                        ja ich XD meine auch

                        4400+ (2 mal 2,2 GHZ) auf 5800+ (2 mal 2,9 GHZ)

                        So mit bissl OC an CPU und graka (Grafikchip : 675 mhz/ Speichertakt:1600 Mhz auf Grafikchip : 685 Mhz/ Speichertakt:1650 Mhz )
                        Cpu 4400+ auf 5400+ (5800 is bissle instabil :P aber hab ebend neun lüfter gekauft dann mal sehen )

                        12300 Punkte

                        WENN DU ALLES WISSEN WILLST (das habe ich bei alternate geschrieben) :

                        EDIT: dazu muss ich sagen , ist schon bissl älter und ich habe neuen Lüfter. Den es war zwischenzeitlich mein Board kaputt
                        is vom 03.06.06
                        Spoiler:
                        Zuletzt geändert von Levi; 26.07.2006, 20:20.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

                          Naja, was für richtige Freaks eben. Denn während du dir sabbernd die Texturen anguckst hab ich schon Losgeschossen ;-)
                          Ich versteh einfach nicht, wofür ich 2350340ßx24523508 Pixel und 127 AA brauche. Ich versteh es nicht...
                          560 euro, soviel hat mein gesamter Computer mit Bildschirm nicht gekostet

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

                            :P ist halt so xD so wie andre autos geil finden , oder schmuck odersowas ich halt geile Hardware

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: mehr Leistung bei grafikarten/Overclocking

                              geht mir irgentie genauso...
                              ich glaub ein traum würd für mich in erfüllung gehen wenn ich z.b. oblivion so richtig smoooooth zocken könnte auf allen details...
                              statt dessen tucker ich mit ner (im mom noch kühler bestellt) überhitzenden 9800pro durch die gegend ... geld regiert die welt
                              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X