Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mainboard hat Dual-DDR??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mainboard hat Dual-DDR??

    Hi!
    ich hab da mal ein problem: Ich hab ein nforce 2 ultra 400 mainboard und hab gehört dass das mainboard Dual-DDR hat, sprich die leistung wird verbessert wenn man zwei gleiche Arbeitsspeicher einbaut?? Stimmt das?? Ich hab nämlich zwei identische Arbeitsspeicher (2x256MB) eingebaut, und ich weiß aber nich ob das Dual-DDR aktiviert ist... Kann/Muss man das erst irgendwo aktivieren??

  • #2
    Also das was du meinst nennt sich dual-channel-mode! Ob dein MAinboard das unterstützt (wovon ich schwer ausgehe) kann man auch optisch feststellen! Schau einfach auf dein mainboard und wenn deine speicherbänke verschiedenfarbig sind ( z.b. 2 schwarz 1rot) dann unterstützt es den dual mode! Musst einfach einen Ram dann in die schwarze bank reinschieben und den anderen in die rote! Nur noch im Bios schauen ob es an ist und fertig! UNd ja es maht deine Leistung besser! Also lohnt es sich!
    Time to ride!

    Kommentar


    • #3
      Jo danke erstmal
      könnte ich dann auch alle drei bänke besetzen?? also eine rote und eine schwarze dual und noch eine extra?? Und weiß jemand wie viel mehr leistung das ungefähr bringt??

      Kommentar


      • #4
        also wenn dein board z.b. 2schwarze und 2.rote besitzt dann geht zweimal dual-channel! Schätze aber nicht das du das hast! Kann aber sein. UNd es bringt so ungefähr 20% mehr leistung
        Time to ride!

        Kommentar


        • #5
          es steht auch mit Sicherheit im Mainboard Handbuch, welche Speicherkonfiguration möglich ist (bei 4 Bänken) Das ist zumindest bei meinem so.
          Es unterstützen auch nicht alle Speichermodule Dual-Channel!

          Wenn du drei Bänke hast und dein Board Dual-Channel unterstützt, dann kannst du zwar alle besetzen, aber Dual-Channel wird wahrscheinlich nicht gehen.

          Kommentar


          • #6
            doch aber nur mit 2 riegeln! Der andere würde dann nur ohne den performance schub laufen!
            Time to ride!

            Kommentar


            • #7
              Original von eR4cLe
              doch aber nur mit 2 riegeln! Der andere würde dann nur ohne den performance schub laufen!
              ja logisch -.-
              hab ich denn was anderes gesagt?

              Kommentar


              • #8
                ja aber ich habe gedacht du mienst dann würde es gar nicht gehen!!!
                Time to ride!

                Kommentar


                • #9
                  alles klar, danke!! (ich hab übrigens nur 3 bänke)

                  Kommentar


                  • #10
                    Leute,entweder Dual Channel,singel Channel oder quad channel.
                    Aber 2x dual Channel ist nicht.

                    Ich hab hier aber ein paar Server,die haben quad channel und Hot Plug Memory mit Raid5 funktion,da stürzt so schnell nix ab.
                    Sind aber auch 8 Proze drinn und für daheim etwas teuer,da kauft man sich lieber nen A6 mit Extra`s für das Geld.

                    Kommentar


                    • #11
                      ja toll quad ist ja daselbe wie 2mal dual-channel-mode!
                      Time to ride!

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo da muss ich eR4cLe Recht geben.
                        Ist halt nur ein neuer, anderer Name!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X