Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game-PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Game-PC

Hey Guys...

ich melde mich diesmal um eure Meinung zu hören.
    Und zwar hat es meinen jetzigen PC gegrillt und deswegen werde ich mir einen neuen kaufen. Ohne lang drumherumzureden, soll es eine Art- Game-PC werden. D.h. womit man Prima spiele spielen kann, die auch in 3 Jahren noch aktuell sind, bzw. auf den Markt kommen.

D.h. ich habe mir einen Pc vorgestellt, der bis ca. 1.600€ wert sein soll.
    Habe mir selbst schonmal einen zusammengestellt, nur mir sind vor allem Erfahrungen mit bestimmter Hardware wichtig.

Deshalb meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht...

wäre super wenn ihr mir einfach ein paar Vorschläge macht. [Ausnahme Maus+Tastatur]^^

Gruß, Taxi
    Zuletzt geändert von Fronttaxi; 17.09.2006, 13:37.
    Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
    Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
    Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
    Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

AW: Game-PC

also ich persönlich würd erst noch den nächsten aldi-pc abwarten

sIN.Gaming | Tetub
    udFreaks.de
    "Beobachte deinen Feind und du wirst deine Schwächen sehen." -Sun Tzu

Kommentar

Also, ich würde dir folgendes vorschlagen:

AMD Athlon64 X2 4600+ 2400MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping <-CPU

Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 nForce 590-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX <- Mainboard

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 -> Speicher

256MB XFX GeForce 7900 GT DDR3 256bit 2xDVI HDTV PCIe Retail 2x <- Grafikkarte

Netzteil ATX Enermax ELT620 AWT Liberty 620W <- Netzteil

Kühler Zalman CNPS 9500 Cu LED (AMD, Intel) <- CPUZ-Kühler

250GB Maxtor 7V250F0 MaxLineIII 7200rpm sATA II 16MB <- Festplatte, bei Bedarf 2x

Plextor PX-130A/T3BPB schwarz bulk DVD-ROM-Laufwerk

Samsung SH-W163A/BEBN DL S-ATA schwarz bulk <- DVD-Brenner

Creative X-FI Platinum <- Soundkarte
      __________________________________________________ ___________

Macht unterm Strich 1352,87€. Brauchst du noch ein Gehäuse?

@HOFFI, die Aldi-PCs kannste in die Tonne kloppen, ich spreche aus Erfahrung.
      Zuletzt geändert von Alkcair; 17.09.2006, 14:33.
      MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

wenn du einen sehr guten PC für das Geld haben willst und es bei dir einen Staurn in der nähe gibt dann kann ich dir denn empfehlen!!http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/
        kostet halt 1799 aber da hast was dir auf jeden fall hält und ich habe schon ein das vorgänger model
        bei einem Kollegen gesehen und das ding ging ab!!
        Edit:

Technische Daten vom PC:

* Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E6600

* original Microsoft® Windows® XP Home Edition (SP2)*

* Motherboard: Intel D975 XBX

* Speicher: 2048 MB (2 x 1024 MB) PC 667

* Grafik-Controller: GF7950GX2

* Festplatte: 250 GB SATA

* Audio: Original Soundblaster Audigy X-Fi

* LAN: onboard

* Anschlüsse Front: Sound X-Fi

* Optisches Laufwerk: Multinorm DVD Brenner (Double Layer)

* Cardreader: 11 in 1

* 24 Monate Vor-Ort-Reparaturservice**

Kommentar

AMD Athlon64 X2 4600+ 2400MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping <-CPU
          Ich würde eher einen C2D E6700 oder E6600 nehmen, sobald gescheite Boards für diesen rauskommen.

Kommentar

Der von Amosh find ioch is bis jez der beste!

Und das wichtigste:
            @HOFFI, die Aldi-PCs kannste in die Tonne kloppen, ich spreche aus Erfahrung.
            DITO genau so ist es! mein kumpel hat immer nuer sie aldi teile und denkt die wären gut aber der pc is immer so ne gülle auch wenn draufsteht testsieger oder so!
            sigpic

Kommentar

Ich würd noch auf die 8er Generation von Nvidia warten... haste DX10,
              ordentlich Power und ärgerst dich nicht um Nachhinein, dass du "nur" ne 7er hast.
              DX10 ist für dein Vorhaben "In 3 Jahren noch einigermaßen aktuell" wohl am wichtigsten.
              Und bis die kleineren Versionen, also nicht die 8800GTX (oder wie sie die nennen werden) kommen,
              dürfts ja auch nicht all zu lange dauren, deshalb lieber ein bissen länger warten.

Kommentar

Zitat von H0FFI3 Beitrag anzeigen
                also ich persönlich würd erst noch den nächsten aldi-pc abwarten
                Ich kenne NIEMANDEN dem im seinem aldi PC nach spätestens einem Jahr nicht wenigstens ein Teil wegen überhitzung abgeraucht ist. Die Dinger werden extrem heiß, laufen instabil und die Leistung is nur so lala, also finger wech
                "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Zitat von Wenthoff Beitrag anzeigen
                  Ich kenne NIEMANDEN dem im seinem aldi PC nach spätestens einem Jahr nicht wenigstens ein Teil wegen überhitzung abgeraucht ist. Die Dinger werden extrem heiß, laufen instabil und die Leistung is nur so lala, also finger wech

Ich hab seit einanhalb Jahren nen Aldi PC und hatte bisher nur 1 einziges nicht behebbares Problem: Bei Crashday stürzt er immer wieder ab weil mein Netzteil zu schwach ist. Sonst is das Ding perfekt, dem Preis nach

Kommentar

Zitat von Dog The Bountyhunter Beitrag anzeigen

Ich hab seit einanhalb Jahren nen Aldi PC und hatte bisher nur 1 einziges nicht behebbares Problem: Bei Crashday stürzt er immer wieder ab weil mein Netzteil zu schwach ist. Sonst is das Ding perfekt, dem Preis nach
                    stimmt ich muss mich berichtigen.. ich kenne 5 Leute mit aldi PC, aber bei einem is erst nach 2 Jahren die graka gefetzt, sry da hab ich wohl übertrieben *hust*
                    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Das hört sich ja schon besser an

Kommentar

OK...

ich definiere etws genauer:

über 3.4 ghz sollte er haben
                        und ich hab da an ein Crossfire Mainboard gedacht,
                        sodass man 2 grakas einbauen könnte
                        Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                        Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                        Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                        Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Und ich sage: KEIN ATI! -> SLI Board + G80 (da du wies ausschaut nicht an Kohle geizen wirst)

Kommentar

über 3.4 ghz sollte er haben
                            ghz ist garnicht "so" wichtig, auch zum beispiel Cache und FSB müssen gut sein.

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                              ghz ist garnicht "so" wichtig, auch zum beispiel Cache und FSB müssen gut sein.
                              Eben, wenn du einen lahmen FSB hast, kannst es ja sowieso kicken.

Ausserdem würd ich ebenfalls Sli empfehlen. Ati ist mit Crossfire nicht ausgereift.

Aber das soll sich in paar Monaten ändern, die feilen doch an einer Crosssfire überarbeitung. Bzw. soll nicht ein ganz neues Crossfire rauskommen?

Kommentar

Lädt...
                              X