Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt das Warten auf die Habu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnt das Warten auf die Habu?

    Hallo erstmal

    Sicherlich haben schon viele von euch von der neuen Maus von Microsoft in Kooperation mit Razer gehört. Unterm Strich ist das Ganze ja nicht mehr als eine Copperhead mit anderen Gehäuse.

    Nun plane ich selbst ja den Umstieg von meiner wie ich finde trägen MX510 auf eben jene Copperhead. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem Design klar komme (alles andere ist ja konfigurierbar). Da die Habu speziell auf Rechtshänder ausgelegt ist vermute ich das diese vielleicht eine bessere Handhabung bieten könnte als die Copperhead.

    Kurztests in einschlägigen Fachmärkten sind natürlich keine Vergleichbasis aber zumindest da lag sie gut in der Hand (nur sind Langzeit- und Praxisfeeling so nicht testbar).
    Hat hier jemand diese Maus und ist damit ggf. auch in Generals (mit oder ohne ZH) aktiv und kann über seine Erfahrungen kurz berichten?
    Fraglich ist für mich ja auch ob der Umstieg von Logitech- zu Razerdesign bei mir fruchtet (sprich meine Griffel damit klar kommen). Aber so krieg ich vielleicht noch ein paar Einblicke

  • #2
    AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

    Bleib doch einfach bei der Mx510. Das ist Qualität und außerdem ist das eine Super Maus.

    Einen Freundlichen Gruß

    HQ|Gilad Pellaeon

    ---
    Warum wollen sich eigentlich alle immer ne neue Maus kaufen? Ich hab bis diesen Februrar seit 5 Jahren eine Microsoft Maus gehabt und dann hab ich mir ne Mx510 geleistet. Mäuse sind doch keine T-Shirts aus denen man rauswächst...
    ---

    Kommentar


    • #3
      AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

      ...habe schon seit knapp 5 Jahren eine "X-Tensions XM-178"
      .....und musste sogar unter die Maus gucken um zu sehen von welchem Hersteller sie ist,
      weil ich das aus dem Kopf raus nicht sagen konnte... ...is' also nich' sonderlich bekannt...


      ...dass man mit Grafikkarten auf'm neusten Stand sein muss is' klar,
      ... aber Maus is' Maus ... Hauptsache se Klickt

      Kommentar


      • #4
        AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

        Die MX schön und gut nur ist mir der Klotz irgendwie ein bisl zu behäbig wie ich finde. Obendrein hat das Gerät schon bessere Zeiten gesehn (diverse LANs hinterlassen Spuren ).

        Kommentar


        • #5
          AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

          Hab ne optische von saitek so ne kleinere durchsichtige wo das mausrad so krystallend leuchet und halt rot vom sensor =) voll geil

          und ich find die reicht =) reagiert schnell und ich brauch keine andre

          Kommentar


          • #6
            AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

            logitech mediaplay cordless mause mit 11!!! tasten und !stromspahrendem! !unsichtbarem! sensor

            is geil des ding, liegt gut in der hand, und man hat winamp/wmp immer gut im griff
            Kinda dead, if you need something--> ICQ
            else: SHUSH!

            Kommentar


            • #7
              AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

              Zitat von -={TFM}=-Black Scorpion Beitrag anzeigen
              logitech mediaplay cordless mause mit 11!!! tasten und !stromspahrendem! !unsichtbarem! sensor

              is geil des ding, liegt gut in der hand, und man hat winamp/wmp immer gut im griff
              Kostet wahrscheinlich 150€ wie du das hier beschreibst?

              Wer gibt über 30-50 € für ne Maus aus? soviel besser schießt man dadurch auch nicht?

              Kommentar


              • #8
                AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

                Hab mir gestern die Razer Copperhead geholt und muss sagen ich bin vorerst negativ überrascht. Die Form is ja mal derart krass unterschiedlich zu meiner MX500 das ich bis dato glaube nicht damit klar zu kommen. Ich werde sie aber noch ne Weile testen bevor ich mein Rückgaberecht ausnutzen werde (vielleicht komme ich ja wieder erwarten nach einer Weile doch besser mit klar).

                De facto lässt sich aber schon mal feststellen das man 2-3 Tasten so gut wie nicht nutzen kann (je nachdem ob man Links- oder Rechtshänder ist fallen die 2 Tasten gegenüber dem Daumen praktisch weg). 3 weil das Rädchen selten als Taste vernünftig verwendet werden kann (speziell jetzt mal in einem Shooter).

                Weiterer Kritikpunkt sind für mich die Platzierung der Daumentasten allgemein. Diese sind im Vergleich zu der einen meiner MX500 irgendwie beschissen zu erreichen. Und das es 2 sind ist auch nur ein bedingter Vorteil da man leichte beide gleichzeitig drückt.

                Der Laser machte bis dato bei mir keine Macken aber bis dato habe ich noch nicht die richtige Sens. gefunden. Irgendwie is das Ding einfach so schnell (schon ohne Beschleunigung (die ich nicht nutze)).
                Zur Zeit habe ich 2000DPI und 1000Hz Abtastung eingestellt da ich wenn ich schon ne 2k DPI Maus habe die auch nutzen möchte/will/soll/...

                Mal schaun wie sich mein Verhältnis zur Maus entwickelt oder ob ich sie doch alsbald zurückbringe und mir ggf. die G5 kralle oder doch auf die Habu warte (das ist schließlich eine Copperhead nur mit besserer(?) Ergonomie).

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

                  Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                  Hab mir gestern die Razer Copperhead geholt und muss sagen ich bin vorerst negativ überrascht. Die Form is ja mal derart krass unterschiedlich zu meiner MX500 das ich bis dato glaube nicht damit klar zu kommen. Ich werde sie aber noch ne Weile testen bevor ich mein Rückgaberecht ausnutzen werde (vielleicht komme ich ja wieder erwarten nach einer Weile doch besser mit klar).
                  [...]
                  Mal schaun wie sich mein Verhältnis zur Maus entwickelt oder ob ich sie doch alsbald zurückbringe und mir ggf. die G5 kralle oder doch auf die Habu warte (das ist schließlich eine Copperhead nur mit besserer(?) Ergonomie).
                  Du hast aber nicht geschildert, wie viel du dafür gelöhnt hast. Würde mich mal interessieren was dieses "Wunderwerk" gekostet hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

                    Über Geld spricht man nicht
                    Ich sag nur soviel: Viel zu viel (vorallem für das Gebotene).

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

                      Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                      Über Geld spricht man nicht
                      Ich sag nur soviel: Viel zu viel (vorallem für das Gebotene).
                      Doch über Geld spricht man. Dadurch kann man vielen Usern weiterhelfen, bei ihrer Wahl und so.

                      Allerdings ist ja eine Preisklasse im Internet überall zu sehen.

                      Deshalb kann man auch einfach selber nachgucken.

                      Auf jeden Fall zu teuer meinst du? Das war mir aber gleich klar. Jede Maus die teurer als 20-30 € ist, ist zu teuer

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

                        Ich mach mir momentan mehr Sorgen das Blödmarkt sagt: Rückgabe ja aber nur Verrechnung mit anderem Produkt ... oder sowas in der Art. Wenn würde ich dann wohl mal ne G5 testen (mir reicht die eine Daumentaste). Oder ne Agama (wenn se schon da ist).
                        Die Agama ist zwar auch eine Beidhändermaus aber ergonomisch besser geformt als die Razer (auch die Platzierung der Tasten scheint besser zu seien).

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

                          @Faramir-souldrive

                          ich würde sagen er hat so um die 60€ gezahlt! das habe ich für meine MX 1000 auch gezahlt und habe sie jetzt knapp 2 jahre!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

                            Ich habe heute nochmal ein bisl mit der Copperhead getestet. Absolut unmögliche Mausform für mich speziell in Generals kam ich garnicht mit klar.
                            Ich bring sie morgen gleich zurück und falls ich se gegen was andres tauschen muss probier ich mal die G5

                            Die teste ich dann bis die Habu da is oso XD

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lohnt das Warten auf die Habu?

                              MX Revolution
                              HQNetwork

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X