Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cms

    Hy,

    also ich kenne CMS nicht gut, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht mal, was CMS ist... Also daher meine Frage: Was bedeutet CMS, wofür benutzt man es, und wie kann man es erstellen (denk mal das is mit dem newsposting das portal und die news verfassen oder so...)
    Suchfunktion habe ich genutzt, keine Treffer und ich habe bewusst nicht über Google gesucht, weil mir Leute persönlich bessere Antworten geben können als eine SACHLICHE seite... also bitte habt verständniss, ich weiß ich bin ein kleiner noob, möchte diese lücke aber füllen

    Danke im Voraus
    -Duke

  • #2
    AW: Cms

    CMS; Abk. für Content Management System:

    Es gibt hunderte und tausende Verschiedene (und wahrsch. noch viel mehr), teils kostenlos, teils kostenlos, ein Mann Projekte, und so weiter und so fort.

    Ein CMS erleichtert das Erstellen einer Website und das Verwalten des Inhalts, sei es beim Erstellen von News und/oder Inhalten, beim Design oder der User Verwaltung.

    Im Grunde genommen könnte ich da jetzt noch viel mehr schreiben, aber vllt reicht dir das ja ...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Cms

      Danke erstmal, hilft mir schon vieles

      teils kostenlos, teils kostenlos
      nice ^^ Also heißt das, man kanns herunterladen, aber dann doch wieder selbermachen, aber womit? So irgendwas like CMS Creator? ^^ (kA obs das jetz wirklich gibt^^ nur so ausgedacht grad)

      Kommentar


      • #4
        AW: Cms

        Zitat von Duke Beitrag anzeigen
        Danke erstmal, hilft mir schon vieles
        teils kostenlos, teils kostenlos
        tippfehler, war mit den gedanken woanders. sollte heißen "teils kostenlos, teils kommerziel, dh es gibt kostenlose CMS und welche für die man blechen muss.
        Zitat von Duke Beitrag anzeigen
        Also heißt das, man kanns herunterladen, aber dann doch wieder selbermachen, aber womit? So irgendwas like CMS Creator? ^^ (kA obs das jetz wirklich gibt^^ nur so ausgedacht grad)
        hä? Also nochmal langsam ...

        Die meisten CMS sind mit PHP gecodet und verwenden MySQL datenbanken um die contents zu speichern, du brauchst für n CMS also entsprechenden webspace.

        Man verwendet ein CMS, indem man es runterläd und dann auf seinem webspace installiert, wenns installiert ist hat man meist ein einfaches standard template, was man anpassen kann, je nachdem, wie mans braucht.

        Das alles geht dann halt mit dem CMS, contents erstellen, news posten, design anpassen und dann noch je nachdem, was das CMS kann vllt noch Umfragen, POTW/Ms, und und und ... es vereinfacht das erstellen und verwalten einer website.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Cms

          okay danke
          der überblick sollte mal reichen, das kompliziertere check ich eh nicht...
          Nur noch eine letzte Frage: Sollten Informatiklehrer das können? (damit ich das nächstes Jahr im WPF machen kann)

          Kommentar


          • #6
            AW: Cms

            Zitat von Duke Beitrag anzeigen
            okay danke
            der überblick sollte mal reichen, das kompliziertere check ich eh nicht...
            Nur noch eine letzte Frage: Sollten Informatiklehrer das können? (damit ich das nächstes Jahr im WPF machen kann)
            Informatiklehrer sollten die Scriptsprachen schon draufhaben... Also, HTML ist für die Pflicht, ob die auch PHP und MySQL können, weiß ich incht - unserer kann es jedenfalls.
            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #7
              AW: Cms

              Duke, du warst mal HQ Staff.

              Erinnerst du dich nicht mehr an dieses ACP, wo du deine News reingeschrieben hast ? DAS ist ein CMS, bei unserem kann man Downloads, News, Umfragen und anderes Zeugs verwalten. (Meins is halt das EEBCMS)

              Und nein, kriegst du nisch !

              Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

              Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

              Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
              wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Cms

                Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                Informatiklehrer sollten die Scriptsprachen schon draufhaben... Also, HTML ist für die Pflicht, ob die auch PHP und MySQL können, weiß ich incht - unserer kann es jedenfalls.
                HTML is ja logisch, aber unser infolehrer konnte nich ma nen strich aus word entfernen (war nicht so n normaler strich den man zeichnet ^^)
                Also das der das kann, denk ich nich... aber wir ham ja noch einen ^^

                Zitat von EEBKiller Beitrag anzeigen
                Duke, du warst mal HQ Staff.

                Erinnerst du dich nicht mehr an dieses ACP, wo du deine News reingeschrieben hast ? DAS ist ein CMS, bei unserem kann man Downloads, News, Umfragen und anderes Zeugs verwalten. (Meins is halt das EEBCMS)

                Und nein, kriegst du nisch !
                Dachte ich mir doch dass das CMS ist ^^
                Und nein, ich hätte wirklich nicht danach gefragt, weil ich nix damit anfangen würde ^^

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cms

                  ein kumpel und ich schreiben grade ein cms: http://wenthoff.pytalhost.de

                  @EEB: Mach mich nicht fertig, ich weiß das es b00ny ist
                  "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X