Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Switch und Inet per WLAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Switch und Inet per WLAN

    Hiho

    ich habe da eine Frage:

    Ich möchte demnächst bei mir ne LAN machen und ich möchte mit meinen Kollegen auch aufs Internet zugreifen können. Allerdings habe ich Inet per WLAN, und soweit ich weiß brauche ich bei den meisten Switches ein LAN Kabel vom Switch bis zum Inet Modem (ich hoffe Ihr versteht was ich meine )
    Gibt es auch Switches die einen USB Steckplatz für einen WLAN Stick haben oder wenigstens irgendetwas was mich nicht dazu zwingt ein extralanges Kabel nur für die LAN zu kaufen?
    Oder gibt es noch andere Alternativen?


    mfg, Gonozal
    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

  • #2
    AW: Switch und Inet per WLAN

    Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
    Oder gibt es noch andere Alternativen?


    mfg, Gonozal

    Ja. Du stöpselst dein I-Net Modem aus und gehst über die Switch ins Internet (wenn sie Internetfähig ist).

    Hat dein DSL-Modem W-Lan? Weil dann müsstest du einfach nur die PCs von deinen Kumpeln per USB-W-lan oder Karte zusätzlich noch an das Modem hinghängen

    Kommentar


    • #3
      AW: Switch und Inet per WLAN

      Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
      Ja. Du stöpselst dein I-Net Modem aus und gehst über die Switch ins Internet (wenn sie Internetfähig ist).

      Hat dein DSL-Modem W-Lan? Weil dann müsstest du einfach nur die PCs von deinen Kumpeln per USB-W-lan oder Karte zusätzlich noch an das Modem hinghängen
      Also das Modem hat leider nur 1 LAN und 1 USB Anschluss.
      Deswegen würde ich es, wenn es nciht anders geht so machen, dass ich den Switch mit dem Modem per LAN Kabel verbinde. Aber da ich kein so langes LAN Kabel habe wäre das eine Methode die ziemlich Geld kostet (so'n LAN Kabel kostet ja schon was, 15€ oder so, und da ich nur im mom 35€ habe, mir davon an für sich arbeitsspeicher kaufen wollte, geht das das ganz schön ins Geld )

      Mein Kollege hat leider keine WLAN Karte oder einen WLAN Stick zu Hause, und 50€ für nen Stick wäre da auch unangebracht^^ und ich selber habe nur einen und den brauch ich selber
      Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

      Kommentar

      Lädt...
      X