Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechner zickt rum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rechner zickt rum

Hallo an alle ich hab die sufu benutzt aber nichts brauchbares gefunden also sry fals ich was übersehen habe

Also mein Problem is vollgendes mein Rechner Hakt was das zeug hält egal was ich mache er zickt voll rum er hakt ununterbrochen beim musik hören nervt es am meisten dann läuft die mucke auf dauerschleife für 1-2 sek wenn ich die maus bewege bleibt sie auch für 1-2 sek hängen wenn ich im inet surfe bleibt das bild beim scrollen 1-2 sek hängen ich denke ihr wisst was ich meine

Ich hab auch schon google benutzt und heraus gefunden das ein windows dienst (indexdienst) ständig die festplatten durchcheckt und das ausgeschaltet. Das problem war dann weg für so ca.3-4 stunden jetzt is es wieder da und weiß nicht mehr weiter und bitte euch um hilfe denn ich hab kein bock windoof schon wieder neu aufzusetzen hoffe ihr könnt mir helfen

danke schonmal im voraus bin für jeden tip danbar

Re: rechner zickt rum

Schon mal defragmentiert?

Schon mal die Autostart Funktion für mehrere Programme deaktiviert?

Also msconfig benutzt?

PS: Wie viel Ram haste denn? XP braucht schon mehr als 256mb

Kommentar

Hab ich alles schon gemacht alles ausgeschaltet was nicht autostarten soll defrag habe ich auch schon gemacht die platte sieht aus wie geleckt ich habe 1Gb ram kann man auch in meiner signatur sehen noch irgendwelche ideen?

edit: habe sogar antiviren progis drüber laufen lassen spybot etc. hijackthis auch das log auf der seite gepostet nichts bei raus gekommen alles ok treiber für w-lan,audio und graka auch schon alles neu installiert und aktuell programme entfernt wieder neuinstalliert
      Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 11.10.2006, 16:24. Grund: Doppelpost

Kommentar

AW: rechner zickt rum

Aber bitte keine Doppelposts machen...ich weiß es ist dir wichtig.

Aber sowas hilft dir nicht und es sieht doof aus. man kann dich dafür auch verwarnen, also unterlass es bitte

Also wenn du schon defrag drüber hast laufen lassen......und msconfig konfiguriert hast

Ich würd formatieren....

Kommentar

hmm dann hat windoof diesmal 6 monate gehalten traurig das so was immer passiert und es regt mich immer auf na ja kann man nichts machen dann werd ich wohl formatieren aber trotzdem thx für deine hilfe

Kommentar

Kein Problem...

ich würde aber noch ein Tag warten. Evtl.kennt ja jemand anderes dein problem hier.

Doch meiner Meinung nach ist es völlig notwendig ein Systemreset zu machen..

Sei froh, danach ist nämlich jeder Schund weg von der Platte

Kommentar

Kann ich auch nur empfehlen, bei mir hält Windows auch nie viel länger, irgentwelche (wenn auch nur nervigen) Fehler treten ständig auf.
              Dann formatiere ich auch immer
              sigpic

Kommentar

@eaglefly

kommen bei dir auch noch meldungen, dass einige systemdateien nicht mehr gespeichert werden können?
                Weil deine obrige beschreibung passt genau zu dem porblem, dass ich letztens hatte! Nur die systemdateinenverluste fehlen in deinem bericht!
                Bei mir hat auch alles so gspckt wie bei dir!
                Ich habdas Problem behoben in dem ich die systemdateien wieder repariert haben lassen ( von nem bekannten ) da ich mich net soo gut mit systemdateien auskenn!
                Und jez geht wieder alles!
                sigpic

Kommentar

verdammt!! jez is es bei mir auch wieder!
                  Kann jemand helfen?
                  sigpic

Kommentar

ka, ram vieleicht irgent n hardware teil kaputt? ram?
                    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Ich würd mal schaun ob es nich einen Prozess dafür gibt, also Taskmanager auf, Prozesse und dann mal schaun welcher Prozess auf Anschlag steht(ausgeschlossen dem Leerlaufprozess), den mal überprüfen und beenden
                      Sollte es der Prozess Dumrep(oder so) sein, dann haste nen ziemlich üblen wurm/virus, da darfste 3 stunden reinstecken um den wegzubekommen, weil der sich in dei Regestry reinfrisst

Kommentar

Also bei mir hats jetzt nen ganzen tag lang net gespackt ( ein wunder!
                        Als einzigste Aktion hab ich Hijackthis drüberlaufen öassen und der hat eine "BÖSE" datei gefunden, vielleicht wars das. AUf jeden Fall hatte ich jez 1 Tag meine Ruhe, aml sehen wies morgen is!
                        sigpic

Kommentar

ich hab alles ausprobiert nichts half hijack this drüberlaufen lassen der hat nichts gefunden spybot hatte was gefunden gelöscht problem war immer noch da.

ich hab jetzt formatiert alles is weg bis zum nächsten mal was bei mir glaub ich nich lange dauern wird

mich stört nur das microsoft es nicht gebacken kriegt solche fehler auszumerzen und wenn ich windows aktievieren wil was ja über inet nicht mehr geht und die computer stimme mir immer sagt das der code falsch is den ich habe mich dann zum service durchstellt und der IMMER fragt warum ich windows so oft neu installiere nervt das einfach nur

wenn das genau so bei vista is dreh ich durch und wechsel zu linux das steht schon mal fest sry noch mal wegen diesen kleinen probs ich danke allen für ihre hilfreichen tips

Kommentar

Moin ich gib microsoft noch 5 Jahre, wenn sie nicht ihre Probs gebacken kriegen.
                            wenn das genau so bei vista is dreh ich durch
                            Ja, so ist es leider Bei Vista. Da ist es nicht ein nur Sonderfall (wie bei dir) sondern Standard, dass es so klemmt.
                            Ich hatte mal die Beta von Vista drauf auf mein AMD 2500er (768 MB Ram 9800pro). Es war sehr langsam, aber sicherer. Die Spieleleistung ist dafür ca 30% besser. Viele Progs gehen nicht. treiber gibs noch net viele. Die Suche war beschissen, hat ca 5-10 min gedauert bei ca 1500 Dateien und Ordner, wobei xp ca 4 sek brauch. Bildvorschau hat lange geladen. Microsoft will ja mit Suse Linux zusammenarbeiten. Besser gesagt, von linux lernen.

Kommentar

man jez hab ich ne zeit lang ruhe gehabt und jez fängt die gülle wieder an!!!
                              Diesmal zwar nicht so intensiv und oft aber immerhin is es da!

Hier nochmal die Symptome: - PC bleibt einfach mal 1-2 Sekunden stehen ( alles gefriert; Musik stoppt für 2sec, Spiele stehen für 2sec, Maus steht auch für 2sec, usw ..)

Danach geht alles wieder normal weiter.
                              Ach ja, in der Phase wo alles steht und auch noch 1 Sekunde danach ist die CPU-Auslastung kurzzeitig auf 100%! Vielleicht hilft das.
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X