Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graka = S.h.i.t ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Graka = S.h.i.t ???

steht bei KM Shop und die Graka ist eh nicht mehr Lieferbar^^ außerdem kein Crossfire, was soviel bedeutet, dass du keine 2 Grakas nutzen kannst.

Also ist die x1900xt fürn ARSCH
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Mist die ist echt nichtmehr lieferbar...
      Naja dann nimm halt die mit 256RAM, die kostet auch nur 239€.
      sigpic

Kommentar

Quatsch, wenn dann sollte er die Crossfire version nehmen, man sollte den Punkt beachten, dass man später eine 2te Grafikkarte betreiben kann um somit die Leistung zu verdoppeln.

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Das ist doch Müll, warum soll er nicht erst die normale und billigere Version kaufen, und dann nacher die teure Master-Version? Denn wenn er doch kein Crossfire will, hat er unötig die MasterEdition gekauft.
          sigpic

Kommentar

die x1900 ist doch so ziemlich das neuste Model von ATI, also wäre es doch käse, wenn er so viel Geld ausgibt und nicht an die Zukunft denkt.

Und wenn er umbedingt sparen möchte, dann soll er sich halt ne Nvidia kaufen!

Kommentar

Zitat von C|rush P.o.D. Beitrag anzeigen
              Mist die ist echt nichtmehr lieferbar...
              Naja dann nimm halt die mit 256RAM, die kostet auch nur 239€.
              7900GT hat ja eigentlich fast die selben werte oder?

Kommentar

Ja das stimmt schon, aber was die Bildqualität angeht, liegt ATI nunmal ganz klar vorn.

@Sisslik: Ich glaub du verstehst nicht ganz was ich meine. Er will sich doch jetzt eh erstmal nur eine Graka kaufen und vieleicht später die zweite für Crossfire. Also wäre es doch schlauer, erst die billige Graka zu kaufen und dann die teure, als umgekehrt, da er ja nicht unbedingt die 2te kaufen will. Oder haben die Crossfire Versionen auch mehr Power? Nein oder?
                sigpic

Kommentar

Crossfire soll laut Hersteller mehr Power haben, da es eine überarbeite Version von der X1900XT ist, also lohnt sich schon die Crossfire, da die Karte nunmal auch in 1 - 2 Jahren noch gut ist, sofern er sich dann ne 2te Karten kaufen möchte für ein Crossfire System.

ATI hat vor und nachteile gegenüber von Nvidia, aber jeder muss selber wissen ob er jetzt umbedingt diese paar % an Bildqualität gegenüber der Leistung haben möchte, ich kann jedenfalls als 7900er Nvidia Besitzer nicht meckern, die Grafik ist 1A und was bringt es eine ATI zu kaufen, wenn man dafür die Games nicht auf Maximum spielen kann ?

Aber wenn er sich umbedingt ne ATI kaufen will, dann sollte er schon darauf achten eine Crossfire Karte zu kaufen, damit es später keine Probleme gibt, schließlich möchte man das Geld später nicht zum Fenster rauswerfen und dafür lieber eine 2te Karten kaufen, die bis dahin einiges günstiger sein wird.

Fazit:
                  ATI hat eine bessere Bildqualität
                  wird schweine warm
                  braucht mehr Strom
                  Lüfter ist laut
                  Nur Crossfire (schlechter als SLI da über Crossfire)
                  Weniger Leistung zugunsten der Bildqualität
                  Gute Preis / Leistung

Nvidia etwas schlechtere Bildqualitä (obwohl ich davon nichts merke)
                  Wird nicht warm
                  Braucht weniger Strom
                  Lüfter verdammt leise
                  Preis / Leistung TOP
                  SLI besser als Crossfire
                  Mehr Leistung
                  Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 13.10.2006, 15:46.

Kommentar

Also ich glaube nicht, das die Geforce mehr Leistung bringt als die Radeon... Vorallem wenn er noch oc´en will. Bei Quake 4 liegt die Geforce vorn, aber das leigt an der Doom3 Engine, die ja jetzt nicht mehr verwendet wird.
                    Aber sonst, gerade in hohen Auflösungen und AA +AF zieht die Radeon doch an der Geforce vorbei, oder lieg ich da falsch?
                    sigpic

Kommentar

Re: Graka = S.h.i.t ???

Nicht bei den Engines die für SuM2 und auch für C&C TW verwendet werden...also bei EA Spielen wär ich mir nicht sicher, da die oft mit Nvidia kooperieren

Kommentar

kommt halt auf das Spiel an und Nvidia wird nunmal öfters Unterstütz als ATI, außerdem kann man bei Nividia gut OC.

Kommentar

Jo das stimmt. Aber abgesehn davon werden auf beiden Grakas doch beides auf vollen Einstellungen flüssig laufen.
                          sigpic

Kommentar

Lädt...
                          X