Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3DMark06 Werte ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: 3DMark06 Werte ?

    Ich hab das letzte mal im januar das 3Dmark2006 durchlaufen lassen...
    Damals hatte ich 3330 pkte. (alter Thread)
    Hab seitdem nix mehr am Rechner gemacht, also sollte der Wert noch aktuell sein, vllt n bissl niedriger durch zugemüllte registry
    Aber ich werd wohl noch vor ende dieses jahres meinen rechner aufrüsten

    edit: System steht in meinem Profil
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: 3DMark06 Werte ?

      hehe jo, habe mal geschaut, da kann man ja die Systeme mit einander vergleichen, aber meiner Meinung nach ist der Test (3DMark06) eher unzuverlässig als Exakt.
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

      Kommentar


      • #18
        AW: 3DMark06 Werte ?

        jo da haste recht... das war auch schon bei der 2005er version so.
        Hab damals mit kleinen Veränderungen (defragmentiert, prozesse killen) von 6000 auf 6865 pkte geschafft... dann noch die auflösung von1280*1024 auf 1024*768 runtergestellt, schon gabs 7038 pkte... soviel dazu
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: 3DMark06 Werte ?

          Allerdings, bei mir sind die punkte immer zwischen 5400 und 6000 gewackelt, da ich allerdings immer etwas geändert habe, kann ich es nicht beurteilen

          Gibt es kein zuverlässigeres Programm, dass wirklich exakt messen tut ?
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #20
            AW: 3DMark06 Werte ?

            Ich hab mal die beiden Themen (das von Sibbe verlinkte und dieses) zusammengeführt.

            Hier ein Bild von meiner letzten Wertung:

            MfG Alkcair

            Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
            - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

            Kommentar


            • #21
              AW: 3DMark06 Werte ?

              hmm... also in den ganzen Heften/Zeitschriften vergleichen die immer die Fps in aktuellen Spielen... aber soweit ich das weiss machen die das immer mit nem ganz frischen Windows... wer installiert sich denn schon als privatuser sein windows neu um n benchmark zu starten?^^
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: 3DMark06 Werte ?

                eeben, dass ist eh alles nur geldmacherei. Aber trotzdem müsste es doch ein Programm geben, dass Grafik, CPU, System getrennt messen tut und dann wirklich auch exakt ausgibt.
                HQ Gaming Network Administration
                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                Kommentar


                • #23
                  AW: 3DMark06 Werte ?

                  Dieser ganze Benchmark kram ist doch nur wieder ein virtueller Schwanzvergleich... jetzt mal ehrlich was bringt euch das? Als würde irgendjemand was auf diese Ergebnisse geben. Wenn fachzeitschriften oder so Benchmarks benutzten um verschiedene Hardware zu testen ist das ja noch verständlich. Aber Ihr als Privat Anwender... Ich gehe danach ob aktuelle Spiele annembar laufen und wenn nicht überlege ich mir ob ich mir neue Hardware kaufe .
                  Hier war mal ne tolle sig....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: 3DMark06 Werte ?

                    @jigga:
                    ach wie nett...kaum ist ein Topic da, in dem man seine werte mal vergleichen kann, kommen dirket die "Schwanzvergleich" rufe auf...
                    Falls du es noch nicht gemerkt hast, wir sind hier in einem forum... die sind allgemein dafür da, seine erfahrungen/erlebnisse/ergebnisse/tipps/tricks/etc. zu bestimmten themen auszutauschen.

                    Ich gehe danach ob aktuelle Spiele annembar laufen und wenn nicht überlege ich mir ob ich mir neue Hardware kaufe
                    Genau dafür sind Benchmarks da... ob sie nun von Privatanwendern ausgeführt werden oder von zeitschriften... sie liefern einen überblick der leistung der getesteten hardware.. und internet foren sind kostenlos, im gegensatz zu zeitschriften.
                    Damit weisst du dann letztendlich, was du dir kaufen sollst.

                    @sisslik:
                    um die geschwindigkeit der Cpu zu messen kannste ja so ein "SPECmark" laufen lassen...^^
                    und zum system fällt mir "everest" ein.. damit kannste speicherdurchsatz und sowas messen...
                    Für grafik fällt mir da kein programm ein, da ja eigtl alles die cpu für die berechnung mit einschliesst...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: 3DMark06 Werte ?

                      @jigga: ich kann nur Sibbe05 Zustimmen, hier geht es nicht um ein virtuellen Schwanzvergleich, sondern eher darum, dass jeder Gamer sein System möglichst gut einstellen möchte, somit sind Benchmarks unerlässlich um das Feintuning zu machen und um wirklich jedes % an Leistung raus zu kitzeln.

                      Natürlich bin ich auch neugierig wie die anderen bei dem Test Abschneiden um eine Maßstab zu haben.

                      @Sibbe05 Danke für den Tipp, kannst du mir sagen wo ich specmark runterladen kann ?
                      Zuletzt geändert von HQ|Sisslik; 14.10.2006, 15:05.
                      HQ Gaming Network Administration
                      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                      ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: 3DMark06 Werte ?

                        mein letzter benchmark ist schon lange her, aber ich spar mir die meist sowieso, ich weiß selber, dass mein system saulahm ist, dazu brauch ich keine benchmarks

                        ich glaub aber irgendwas um die 1000 punkte hab ich auch noch geschafft, bin aber nicht sicher. ist schon etwas länger her.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: 3DMark06 Werte ?

                          ich hatte im letzten benchmark 600 punkte
                          Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: 3DMark06 Werte ?

                            Ich mag virtuelle Schwanzvergleiche


                            Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

                            Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

                            Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
                            wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: 3DMark06 Werte ?

                              dann kanste dich ja mit Duke zusammen tuhen der auch
                              Ich werd mir das jetzt auchmal Downloaden, obwohl es sich nicht wirklich lohnt^^

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: 3DMark06 Werte ?

                                @sisslik
                                hmm... specmark gibts ja garnet umsonst.... narf....
                                Hab ich dich heiss gemacht, dabei muss man sich das teil ja kaufen... sry
                                Hier is die inet seite: http://www.spec.org/
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X