Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound-karte futsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sound-karte futsch

    Also.....Ich hatte mir vor 1std mal ein headset angeschlossen,aber seitdem funzt meine sound-karte nichtmehr,se kann net gestartet werden,unter "problem behandlung" find ich auch nichts......Weis jemand ne lösung?

    PLZZZ help
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

  • #2
    AW: Sound-karte futsch

    Wie alt ist die Soundkarte?
    Welche Soundkarte ist es?
    Ist es Onboard-Sound?
    Wann hast du das Headset ungefähr angeschlossen?
    Wie alt ist die Soundkarte?
    Hast du dein Headset schonmal anschließen können, ohne dass du keinen Sound mehr hattest?
    Hast du die Treiber neu installiert bzw. aktualisiert?
    Zuletzt geändert von Alkcair; 18.10.2006, 21:14.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Sound-karte futsch

      war das Headset mit USB, oder auch mitn nem treiber.
      Es kann sein das bei der Soundkarte die Sound output settings falsch eingestellt ist.
      dazu guckst du bei: Systemsteureung --> sounds und audiogeräte ---> und dann bei audio. Wenn da die Soundkarte also standart gerät eingestellt ist müsste es funktionieren.
      Wenn nicht, hast du lautsprechern in dem monitor?



      Edit: Argh zu spät

      Kommentar


      • #4
        AW: Sound-karte futsch

        Die soundkarte is ca 2 jahre alt,neuste treiber drauf,is ne ES 1688.,ich hatte das problem als ichkeinen sound mehr hatte,da habe ich mal Soundkarte raus-rein,seit dem kann er se nimmer finden,heute morgen gings HS noch....
        Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

        Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

        Kommentar


        • #5
          AW: Sound-karte futsch

          sicher das die wieder richtig drin sitzt??? Da musst sehr sehr gut aufpassen, wenn das nicht der Fall ist kann sein das du nen kurzen kriegst und dann hat sichs aus Computert...


          "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

          Kommentar


          • #6
            Re: Sound-karte futsch

            Hast du denn die neuen Treiber noch drauf? Hau die mal runter, installier die Karte mit den alten (und gucken ob sie drin ist, source gamma ) Treibern.

            Danach kannste Treiber noch mal aktualisieren...PS: Geht die Soundkarte nicht oder die Boxen?

            Kann ja sein das die Boxen nicht mehr gehen oder das HS

            Kommentar


            • #7
              AW: Sound-karte futsch

              Hi Helge129

              Funktioniert das Headset einwandfrei an einer anderen Audioquelle ? Normalerweise sollte ein Headset nicht die Soundkarte abschießen, auch wenn ein Kurzschluß im HS vorliegen sollte. Eine vernünftige Soundkarte sollte auch ausgangsseitig gehen Kurzschlüsse abgesichert sein.

              Wird die Karte überhaupt im Gerätemanager angezeigt ? Evtl. mit !-Zeichen ? In diesem Fall würde ein Konflikt bzw. fehlerhafte Treiberinstallation vorliegen. Ich hab hier übrigens etwas gefunden zu Treiberproblemen mit der ES 1688: wer-weiss-was.de: ES 1688
              Sollte die Karte gar nicht angezeigt werden, könnte ein Hardware-Defekt nicht ausgeschlossen werden.

              Sollte die Karte korrekt im Gerätemanager angezeigt werden und es ist alles soweit ordnungsgemäß angeschlossen und konfiguriert, kann es noch sein, daß evtl. die Lötung der Anschluß(klinken)buchsen auf der Platine gebrochen ist (am besten mit Lupe die Lötstellen begutachten). Durch viel ein- und ausstecken kann dieser Defekt auftreten. Oft kann man dann diese losen Lötstellen mit einen Lötkolben (<= 30 Watt; mit feiner Spitze) wieder reparieren. Natürlich kann auch ein Defekt an anderen Bauteilen der Platine vorliegen. Dann ist allerdings 'ne Reparatur fast unmöglich bzw. nicht rentabel. Eine externe Diagnose und Reparatur würde ungleich teurer kommen als eine Neuanschaffung.

              Evtl. auch mal einen anderen PCI-Slot ausprobieren. Der Defekt muß nicht unbedingt an der Karte liegen.

              Vielleicht habe ich weiter helfen können
              MUCH GREETZ von NUKE
              Zuletzt geändert von HQ|Nuke; 19.10.2006, 11:11.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sound-karte futsch

                was bei soundkarten oft vorkommt ist ein Ressourcen konflikt weil ein interrupter doppelt belegt ist! kann manchmal von heut auf morgen passieren wenn man beispiel den treiber aktualisiert! würde die karte ausbauen alle Treiber Deinstallieren und die karte mal in einem anderen freien PCI Steckplatz einbauen!

                Kommentar

                Lädt...
                X