Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TeamSpeak oder Skype?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TeamSpeak oder Skype?

    Hallo zusammen,

    ich will mall Eure Meinungen oder Erfahrungen hören.

    Welches Kommunikationstool nutzt Ihr beim online spielen?

    Bisher habe ich immer Skype genutzt. Dort kann mann ja Konferenzen bis 4 Teilnehmern machen.
    Da der Forumsserver für TeamSpeak wieder online ist haben wir den mal getestet. Es funktioniert, aber die Sprachqualität ist meiner Meinung nach schlechter als bei Skype.

    Wie sieht es bei Euch aus? Welche Vorteile hat TeamSpeak?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Gruß Dirk

  • #2
    AW: TeamSpeak oder Skype?

    Die Vorteile bei Teamspeak besteht in der Anzahl der Teilnehmer, bei Skype kann man mit maximal 4 Leute Reden, bei Teamspeak gibt es keine Grenze.

    Ich muss auch sagen, dass ich lieber Teamspeak zum Zocken nutze, dort kann man ja die Sprachqualität einstellen und ggfs einen höheren Codec nutzen.

    Allerdings nehme ich selber immer GSM 16.4, da es völlig reicht. Sicherlich ist die Sprachqualität dann nicht so perfekt wie bei Skype, aber sofern alle Teilnehmer Ihren PC (Headset) richtig eingestellt haben, gibt es keine Probleme beim Reden und man kann sich in ruhe unterhalten.

    Fazit: Beide Programme sind gut, es kommt auf den Geschmack und die empfindlichkeit des benutzers an.

    Ich denke allerdings das Teamspeak besonders für ISDN User ein kleinen Vorteil hat, da man hier die Sprachqualität einstellen kann, außerdem wird Teamspeak vom Server gehostet, was sicherlich auch noch einpaar kleine Vorteile mit sich bringt.
    HQ Gaming Network Administration
    - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



    ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

    Kommentar


    • #3
      AW: TeamSpeak oder Skype?

      Hi Sisslik,

      danke für die schnelle und umfassende Antwort.

      Gruß Dirk

      Kommentar


      • #4
        AW: TeamSpeak oder Skype?

        Kein Thema
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #5
          AW: TeamSpeak oder Skype?

          Skype hat auch, wie ich in der Vergangenheit gemerkt hab, den Nachteil, dass es ganz schön auf die Performance geht.
          Ein spiel, dass ich mit TS im BG immer gut spielen konnte hat dadurch ganz schön geruckelt und der Ping ging auch noch hoch.

          Zum zocken würd ich TS empfehlen, zum labern ist skype hingegen der besseren qualität wegen besser.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: TeamSpeak oder Skype?

            Zum Zocken würd ich TeamSpeak empfehlen, weil Skype, wie von DonBilbo schon erwähnt, mehr Ressourcen frisst. Ich benutz beides, aber zum Zocken nur TeamSpeak, wenn ich denn mal zocke.
            mfg Farin

            Kommentar


            • #7
              AW: TeamSpeak oder Skype?

              Ich benutze zom zocken nur TS²,
              ihr glaubt nicht wie das lagt bei DSL 100 wenn man skype nimmt
              also würde ich von skype abraten wenn man es zum spielen benutzt.
              ansonsten ist es echt gut um nur zu labern oder so.
              Besere qualität ist es auf jeden fall.


              Meine meinung: TS weil es einfach nicht so viel resourcen verbraucht.

              Kommentar


              • #8
                AW: TeamSpeak oder Skype?

                Zitat von Cyberpropper Beitrag anzeigen
                Ich benutze zom zocken nur TS²,
                ihr glaubt nicht wie das lagt bei DSL 100 wenn man skype nimmt
                also würde ich von skype abraten wenn man es zum spielen benutzt.
                ansonsten ist es echt gut um nur zu labern oder so.
                Besere qualität ist es auf jeden fall.


                Meine meinung: TS weil es einfach nicht so viel resourcen verbraucht.
                Im Grunde DITO, aber es kommt auf die Verbindung an.

                ab DSl 2000 aufwärts kann man auch Skype verwenden. Nen Freund hat DSl 6000 und da kann er auch eine Konferenz mit ~5 Leuten machen, ohne das sein Ping großen Schaden nimmt.

                Bei DSL 1000 oder WLAn sieht das aber anders aus... Da ist TS deutlich besser.

                Fazit:

                Zocken mit weniger als DSL 2000 oder mit WLAN: TS
                Zocken mit mehr als DSl 2000: Skype
                Zocken oder Labern mit mehr als 5 Leuten: TS
                Labern mit weniger als 5 leuten: Skype
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: TeamSpeak oder Skype?

                  Ich benutz beides wies mir grad passt!
                  Nur bei TS kozt nich es an, dass immer kommt "Player left" oder anderes gelaber, des kann einem auf den sack gehen aber sonst is eig beides cool!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: TeamSpeak oder Skype?

                    TS kannst du aber trotzdem zum Zoggen besser verwenden....wenn du z.B ein Clansquad hast das größer ist als 5 Member, hast du mit Skype ein Problem

                    Bei Teamspeak ist es, wie ja schon erwähnt, wurscht.

                    Dafür ist Skype wesentlich besser für Sprache ausgelegt....wurde ja alles schon gesagt.


                    Mein Favorit ist trotzdem TS

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: TeamSpeak oder Skype?

                      also ich bin auch für TS² weil es einfach besser zum zocken geeignet ist.
                      und @ Uruk90 diese benachrichtigungen kann man auch abschalten wenn man das will^^

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: TeamSpeak oder Skype?

                        Zitat von Uruk90 Beitrag anzeigen
                        Ich benutz beides wies mir grad passt!
                        Nur bei TS kozt nich es an, dass immer kommt "Player left" oder anderes gelaber, des kann einem auf den sack gehen aber sonst is eig beides cool!
                        Das kann man aber auch abstellen.

                        Zum zocken empfehle ich TS² eben wegen den Perfomenc gründen. Für normale unterhaltungen ist Skype besser(bei mir ist es sogar schneller in der übertragung 0,5 Sek verzögerung bei TS sind es 2, sonst was).

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: TeamSpeak oder Skype?

                          Hallo zusammen,

                          erst mal vielen Dank für alle Antworten.
                          Wir haben jetzt einmal TeamSpeak zum zocken getestet und ich hatte auch den Eindruck dass es weniger Performance benötigt. Stellen dann aber die Sprachqualität höher.

                          Also auch mein Fazit, zum zocken TS und zum quatschen Skype.

                          Gruß Dirk.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X