Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellen ob CPU oder Mainboard Kaputt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feststellen ob CPU oder Mainboard Kaputt

Ich hätte mal eine Frage:
    Wenn beim system nichts mehr läuft, wenn kein Arbeitsspeicher instaliert ist, keine Graka und die Mainboard nicht piepst gibts nur zwei betroffene Dinge: die mainboard oder die CPU. Nun wie prüf ich ob Cpu oder Mainboard hin ist??? Zu eurer info meine CPu oder Mainboard ist nicht hin das ist nur eine Frage im Fall der Fälle .

P.S.:
    Ihr solltet den Server auf die richtige Uhrzeit stellen. (Zeitumstellung)
    Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 29.10.2006, 23:04.

AW: Feststellen ob CPU oder Mainboard Kaputt

Wenn das Mainboard piept, ist irgendein Gerät falsch installiert, nicht vorhanden oder kaputt.

Ohne die CPU würde die Kiste gar nicht erst anspringen.^^

btw: Falsches Forum, das Gehört ins Mainforum dieser Sektion. ->
    MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Zitat von Dr.Sayers Beitrag anzeigen
      P.S.:
      Ihr solltet den Server auf die richtige Uhrzeit stellen. (Zeitumstellung)
      Der Server IST richtig eingestellt. Du musst in deinem Profil nur die Sommerzeit-Korrektur auf "Ein" stellen und Zeitzone GMT+1

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
      wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Bei einer felherhaften CPU müsste das Board piepen wie wild...also würde ich sagen das dei CPU defekt ist...um ganz sicher zu gehen solltest du mal im Handbuch vom Board nachlesen, da müsste der Fehlercode fürs piepen drinstehen

Kommentar

Re: AW: Feststellen ob CPU oder Mainboard Kaputt

Zitat von [bru]F34R Beitrag anzeigen
          das dei CPU defekt ist...um ganz sicher zu gehen solltest du mal im Handbuch vom Board nachlesen

Du hast nicht gelesen was Sayers geschrieben hat, oder?
          Sein Rechner ist gar nicht kaputt, er frägt nur im Falle des Falles, wenn was sein sollte.

Kommentar

und wenn hier gar nichts mehr piept und nur die CPU in der mainboard drin ist dan kann ich davon ausgehen das die Mainboard hin ist, oder? Jetzt nehmen wir mal an die Cpu ist hin und die mobo funzt und ich weis nicht was hin ist, dann würde nix mehr funzen nicht mal das piepen da die CPU ja hin ist, da weis ich ja nicht ob die CPU oder die mainboard hin ist. Piept die mainboard wenn überhaupt nix drinen ist?

Kommentar

Wenn der BIOS-Baustein hinüber ist, wird wohl nichts piepen... Ansonsten schon. Und wie schon gesagt wurde, was das jeweilige Piepen bedeutet kannst du deinem Handbuch entnehmen.
              MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Oh...*im Boden versink* ich hab das "nicht" übersehen...

Wenn die CPU defekt ist dann piept es, weil das vom BIOS geprüft wird...wenn nix im Board steckt wird es auch biepen, denn es kann nicht starten und klärt den User auf warum...

Amosh: wenn das BIOS defekt ist dann kann es manchmal trotzdem biepen, das hängt vom Board ab...dann wird eben diagnostiziert das das BIOS nicht antwortet, aber dann können eventuelle andere Fehlerquellen natürlich nicht lokalisiert werden...wie gesagt, hängt vom Board ab

Kommentar

Aso verstehe danke FEAR

Kommentar

Alles klar

F34R bitte man will ja keine Lizenzprobleme bekommen

Kommentar

Lädt...
                    X