Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1900XT, x1950XT oder Pro?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X1900XT, x1950XT oder Pro?

    hi,

    ATI hat die x1950er Serie jetzt komplettiert, mit der XT und Pro Variante.
    Ich wollte mir bis gesternt eig. noch eine x1900XT kaufen (249€), jetzt sind aber die neuen X1950er Ver. erschienen, das sind einmal die Pro Varinate (ca. 220€) und die XT (ca. 280€).

    Kann mir jemand sagen, welche Graka sich jetzt am meisten lohnt?
    Die X1950XT ist für mich wahrscheinlich zu teuer, aber was ist mit der Pro Varinate? Die hat nur 36Shader Einheiten, aber eben eine X1950...
    Ich bin verwirrt
    sigpic

  • #2
    AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

    die x1950XT ist gegen die x1950xtx nur im Takt anderst und hat statt wie ihre grosse schwester kein ddr 4!

    die x1950 Pro hat nur 36 Pixel Shader und hat geringeren speicher und GPU takt!

    wenn du nicht viel ausgeben willst bist mit der x1950Pro gut beratten kostet bei alternate 199€!

    Kommentar


    • #3
      Re: X1900XT, x1950XT oder Pro?

      Jo die ist schon recht günstig zu haben und bietet dir trotzdem noch excellente Grafik...

      Die X1950XTx ist halt ein Monstermodell. Ich weiß jetzt grad net wie sich die x1950xt und die xtx version preislich unterscheiden...aber mit der Pro machste nix falsch

      Kommentar


      • #4
        AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

        Benchmarks zu einige aktuellen Grafikkarten gibt es übrigens hier (folgende Seiten auch beachten).

        Kommentar


        • #5
          AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

          Ich glaube du hast mich falsch verstanden, in den Benchmark fehlt ja eben die X1950Xt/Pro, desswegen frage ich ja, denn die sind so neu, dass es nichts dazu gibt

          Mein Budget geht bis 250€, ich will jetzt nicht 50€ sparen, und dann eine wesentlich schlechtere Graka kaufen.
          Also ist eine X1900XT besser als eine X1950Pro, aber nicht besser als eine X1950XT. Dafür ist die XT ja auch teurer.

          Sehe ich das richtig?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

            bei alternate stehen sie noch in der übersicht aber wenn man drauf klickt heist es artikel nicht mehr verfügbar! das heist die karte gibt es nur noch vereinselt!

            Kommentar


            • #7
              AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

              Von welcher redest du jetzt?

              Die x1900XT ist bei Sapphire nämlich noch auf Vorrat.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

                x1900XT meine ich ist bei alternate genau so teuer wie die x1950XT

                Kommentar


                • #9
                  AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

                  naja, die von msi ist genauso teuer, aber die vpn Sapphire kostet 250€.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

                    Ich würde mir die x1950XT-->X<-- holen da die graka den DDR4 Speicher hat und ziemlich billig ist für so eine Geniale graka.
                    Kostet um die 400 Euro


                    Edit:Achja die kostet um die 400 Euro!
                    Zuletzt geändert von Dr.Sayers; 12.11.2006, 13:38.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

                      @ Dr. Sayers

                      ich bitte dich keine Doppelpost zu machen ! Dafür gibt es die Edit funktion!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X1900XT, x1950XT oder Pro?

                        Also ich würde mich für die x1900 GT eintscheiden net teuer/gute Leistung. Die Pro kenn ich net ganz so. Die hat alles super, aber hat nur 12 Pixel Pipelines.


                        Hier gibs noch ein paar angebote


                        Kommentar

                        Lädt...
                        X