Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten GeForce 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fakten GeForce 8

    http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4812

    Die Karten müssen reinhauen.

    Hier sind auch schon 6 Preise: Klick

    Und dann noch ein paar Bilder zu der 8800GTX und 8800GTS:

    http://we.pcinlife.com/attachments/f...UMLAQvfIWk.jpg
    http://we.pcinlife.com/attachments/f...AZw5kFM7Pm.jpg

    3 Unterschiede fallen mir an den Karten sofort auf. Findet ihr sie auch?

    Nvidia lässt die Karten auch nicht mehr übertakten. Steht hier
    Zuletzt geändert von Alkcair; 05.11.2006, 12:00.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  • #2
    Re: Fakten GeForce 8

    Tja, ich habe schon böse Stimmen gehört, die die karten im Vorraus schon verurteilen. Anscheinend ist die 7950 immer noch die beste Wahl, auch wenn G80 draußen ist.

    Naja, warten wir auf Benchmarks, dann gibts Klarheit

    Kommentar


    • #3
      AW: Fakten GeForce 8

      Sowas braucht doch kein Mensch, ich komm momentan noch mit meiner 6600GT aus, wenn ich mir ne 7900er hole reicht das für mich wieder 2 Jahre.
      Naja, mal abwarten wann die erschwinglicheren Versionen der neuen Karten kommen. Ein gutes hat's ja, eigentlich müssten dann die alten Karten etwas billiger werden....
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Fakten GeForce 8

        Sieht dick aus

        Aber ...

        Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
        Sowas braucht doch kein Mensch, ich komm momentan noch mit meiner 6600GT aus,[...]

        Kommentar


        • #5
          AW: Fakten GeForce 8

          Naja, mein 7900GTX SLI gespann wird eine Karte von denen noch nicht toppen können hrrhrr

          Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

          Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

          Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
          wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Fakten GeForce 8

            Naja, mal abwarten wann die erschwinglicheren Versionen der neuen Karten kommen. Ein gutes hat's ja, eigentlich müssten dann die alten Karten etwas billiger werden....
            genau dat. einen Intel Core 2 Duo Extreme hat doch auch keiner gebraucht. aber es gibt mal wieder einen vernünftigen Preiskampf

            Kommentar


            • #7
              AW: Fakten GeForce 8

              Genau^^ letztendlich profetieren doch wieder alle davon
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Fakten GeForce 8

                in der aktuellen PC GamesHardware ist ein Grosser bericht!

                was ich persönlich amheftigsten finde die karten habe 2 PCI-E stromanschlüsse

                da wird ein 600 watt netzteil pflicht sein!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fakten GeForce 8

                  Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
                  Sowas braucht doch kein Mensch, ich komm momentan noch mit meiner 6600GT aus, wenn ich mir ne 7900er hole reicht das für mich wieder 2 Jahre.
                  Naja, mal abwarten wann die erschwinglicheren Versionen der neuen Karten kommen. Ein gutes hat's ja, eigentlich müssten dann die alten Karten etwas billiger werden....
                  Die 6600GT hab ich auch. Anno1701 ruckelt z.B. bei mir auf mittleren Details und 1280x1024. HL2 Ep.1 ist unspielbar auf max. Details und Auflösung. Das Gleiche bei Prey.

                  Wenn Fister und Crysis kommt rüste ich meine Kiste richtig fett auf. Ich brauche ne richtige DX10 Unterstützung.
                  Zuletzt geändert von Narloxon; 06.11.2006, 13:03.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fakten GeForce 8

                    Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
                    Die 6600GT hab ich auch. Anno1701 ruckelt z.B. bei mir auf mittleren Details und 1280x1024. HL2 Ep.1 ist unspielbar auf max. Details und Auflösung. Das Gleiche bei Prey.
                    Ja naja, zugegeben, man muss viel rumspielen an den einstellungen, um ein spiel zum laufen zu kriegen, aber das ist ja iwie logisch. Dass du in 1280x1024 nich vernünftig zocken kannst, hätte dir aber schon beim Kauf der Karte klar sein sollen, die war in hohen Auflösungen noch nie besonders gut, das wirkt sich jetzt natürlich doppelt aus. Ich stell die Auflösung immer auf 1024x768 runter, obwohl die native Auflösung meines TFT eig 1280x1024 ist...

                    Ich werd mir vermutlich eine Karte der 7900er Serie holen, das wird auch für Crysis reichen, vllt nicht für maximale Qualität, aber mir reichen schon mittlere bis hohe Details, 300€ oder mehr für ne Graka sind m.E. einfach zu viel...
                    Und das hat nix damit zu tun, dass ich die Kohle nicht hab, wenn ichs bräuchte könnte ich arbeiten gehn oder so, aber ich sehs irgenwo nich wirklich ein soviel geld für hardware auszugeben...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fakten GeForce 8

                      Hier ein Test und Benchmarks @ Computerbase.

                      Die Karten sind fett. Im 3DMark 06 hat der Chip über 9.500 Punkte - ein einzelner. Die 8800GTX ist damit schneller als eine 7950GX2.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fakten GeForce 8

                        Ich steh jetzt kurz davor mir die Asus 8800 GTS zu kaufen.

                        Aber mir kommt gerade eine Frage auf...

                        Brauche ich ein neues Netzteil?
                        Wo kann ich nachschauen was für ein Netzteil ich jetzt habe und welche Angaben sind da wichtig?

                        Gibt es spürbare Unterschiede zwischen den Grafikkartenherstellern (z.B. Asus und Leadtek)?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fakten GeForce 8

                          Hm... Lohnt sich eigentlich noch nicht, eine 8000er zu kaufen. Was fängste damit schon an?...
                          Ansonsten: Was hast du sonst an Komponenten. Kommt halt drauf an, was die an Watt verbrauchen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fakten GeForce 8

                            Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                            Hm... Lohnt sich eigentlich noch nicht, eine 8000er zu kaufen. Was fängste damit schon an?...
                            Welche HighEnd Graka würdest du mir empfehlen?

                            Warum keine 8800? DX10 Support mal außen vor gelassen.


                            Zitat von Surth Beitrag anzeigen
                            Ansonsten: Was hast du sonst an Komponenten. Kommt halt drauf an, was die an Watt verbrauchen.
                            Mein momentanes System:
                            • CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
                            • Motherboard Name Asus A8N-SLI (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
                            • Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
                            • Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
                            • Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
                            • 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT PCI-E


                            Keine Ahnung was die an Strom brauchen.

                            Btw... Arbeitsspeicher wird auch noch aufgerüstet.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fakten GeForce 8

                              Welche HighEnd Graka würdest du mir empfehlen?
                              7900GS ist zurzeit so ziemlich das beste vom Preisleistungsverhältnis; http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...roduct/0023219
                              Natürlich ist eine 8000er besser, nur für den Preis (soweit ich weiß gute 450 Euro) lohnt es sich noch nicht.

                              DX10 Support mal außen vor gelassen.
                              Brauchst du DX10? afaik gibt es noch kein Spiel, dass DX10 Erfordert, und das wird es so schnell auch nicht. Ich kann selbst mit einer nicht DX9 Fähigen Karte so ziemlich alles, was mich interessiert (ausser BF2142) spielen. Solange DX10 Noch nicht wirklich ausgenutzt wird in spielen, brauchst du keine 8000er. Ich würde zumindest warten, bis 8600er oder etwas ähnliches draussen ist.



                              * CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
                              Thermal Design Power: 62 W

                              * Motherboard Name Asus A8N-SLI (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)

                              * Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer

                              * Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

                              * Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
                              max. Verbrauch ca. 30 Watt (bei Volllast) Angabe für: AOpen PCX6600-DV128LP
                              Was für einen monitor hast du?
                              Zuletzt geändert von Surth; 22.12.2006, 10:33.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X