Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafiktablett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafiktablett

    Hoi,
    Ich möchte mir gern ein Grafiktablett kaufen, nur hab ich leider keine Ahnung wodrauf ich dabei achten soll. Würd ma gern hören was ihr so über die Dinger wisst und wieviel so´n Ding kosten sollte. Hier das z.B. ist irgendwie ziemlich billig und scheint ja super Werte zu haben. Wo isn da der Haken? oO Auf anderen Seiten sind die mindestens doppelt so teuer.
    Danke schonmal.
    "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."


  • #2
    AW: Grafiktablett

    welche die sehr gut sind von der Firma Wacom

    http://www.wacom-europe.com/de/index.asp

    weis nur das die bei Schiesser eingesetzt werden!

    Kommentar


    • #3
      AW: Grafiktablett

      hm, ich würde da allerdings eher auf Photoshop seiten o.ä. fragen.
      http://forum.webmasterpro.de/
      http://www.psd-tutorials.eu/
      usw.

      Kommentar


      • #4
        AW: Grafiktablett

        Die Wacom Grafiktablets sind soweit ich weiß nicht schlecht, allerdings gibts die in den verschiedensten Preisstufen, von 80€ rauf bis 400€ und mehr. Naja, Sibbe wird dir da mehr erzählen können...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Grafiktablett

          Also... Wacom ist der marktführer im tablett bereich. Fast alle setzen Wacom ein. Die Qualität ist einfach die beste.
          Nun kommen wir aber zum negativen... Qualität hat ihren Preis!
          Ich hab das kleinste Wacom was es gibt und hab dafür 40€ bezahlt.
          Das Problem bei dem Tablett ist einfach das es viel zu klein ist!
          Die großen kosten aber leider sehr viel...

          Die Frage ist halt nur: Wofür willst du es einsetzen?
          Ich bin im zeichnen nicht so begabt, ich benutze es eigtl nur um bei Photoshop an einigen stellen besser nachzuarbeiten oder halt wenn etwas gezeichnet aussehen soll.
          Darum bin ich auch nicht bereit mehr geld für ein größeres wacom zu bezahlen

          P.S.: Achten sollte man auf die Marke (wacom^^), die größe (din A4 sollte es schon sein) und die LPI... je höher desto besser

          P.S.S: Wacom Intuos3 A4 bei alternate 430€.... ein wenig viel für dich nehm ich an
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Grafiktablett

            Okay, danke erstmal
            Ich bin im Moment am überlegen mir dieses zu holen. Das hat zwar nur din A5 aber größer ist preismäßig glaub nicht drin =/ Müsste eigentlich auch reichen. Außerdem scheints sonst ja super zu sein. Irgendwelche Abratungen davon? ^^
            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

            Kommentar


            • #7
              AW: Grafiktablett

              Ausser der kleineren größe fällt mir nix negatives ein...^^

              achja... fällt mir grad noch ein.. hab irgendwo gelesen, das man mit 16:10
              displays aufpassen muss bei der verwendung von 4:3 tabletts...
              falls du so ein monitor hast
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Grafiktablett

                hatter nicht^^

                Ne das passt doch auch
                Wenn man für die Größe schon 200€ bezahlen muss , naja aber bei den Dingern spart man wohl besser nicht am Preis.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grafiktablett

                  Joa stimmt, hab ich nich. Hellgucker? ;D
                  Dann nochma thx f%u00FCr alles
                  "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Grafiktablett

                    lol^^ lad dir ma das Upgrade für den Firefox, damit du Umlaute machen kanns, komm grade nicht auf den Namen.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Grafiktablett

                      dazu brauchst du kein upgrade, einfach den fux auf 1.5 oder höher updaten, dann sollte das wieder gehen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grafiktablett

                        Ka, worans lag dasses da grad nich ging. Hab den aktuellsten Firefox und bei mir war auch alles normal oO
                        "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X