Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

    Ich hab vor mir Die GeForce 8800 GTS zu kaufen die mit directx 10 ausgestatet ist.

    Meine Frage:

    Funktioniert eine Directx 10 Grafikkarte auf einem System mit directx 9?
    Wenn ja dann, funktionert es eingeschränkt.
    Brauch dringend Rat!!!

    Hab nämlich kein Bock auf dieses bescheurte Windows Vista umzusteigen, da ich dafür 300€ mindestens hinblättern kann, mir das nicht leisten kann und Besch(V)ista nur Müll ist!!!

    Deshalb will ich mir die GeForce 8800 GTS kaufen weil sie besser als die radeon x1950xtx und nur 50 euro mehr kostet als die Radeon.

  • #2
    AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

    DX10 lauft nur auf Vista.
    Also wird dir nix überig bleiben.
    Aber vieleicht wird das ja noch geändert.
    ich glaub nich das das mit vista gekoppelt ist.

    Kommentar


    • #3
      AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

      Äh nicht ganz.
      Er kann seine Karte durchaus mit XP benutzen, nur wird er noch kein DX 10 benutzen können (was sowieso bis dato kein Spiel unterstützt)

      Es ist halt auf XP eine sehr schnelle DX9 Karte. Läuft also!
      "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

      Kommentar


      • #4
        AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

        ein spiel unterstützt das schon
        flight sim X
        Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

        Kommentar


        • #5
          AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

          achso,
          hab ich falsch versatanden ich dachte er meint ob er mit XP schon DX10 spielen kann.

          tritt mich ^^"

          Kommentar


          • #6
            AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

            *cyberproppertret*


            Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

            Kommentar


            • #7
              AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

              Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
              ein spiel unterstützt das schon
              flight sim X
              Echt? Sowie ich das verstanden hab, wird der DX10 Patch erst mit Vista kommen, atm unterstützt das auch nur DX9..
              "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

              Kommentar


              • #8
                AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

                Seid ihr euch da sicher, dass die Karte auf WinXP funzt? Und ist sie auf direct x9 schlechter als auf direct x10 ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

                  Zitat von Wenthoff Beitrag anzeigen
                  Echt? Sowie ich das verstanden hab, wird der DX10 Patch erst mit Vista kommen, atm unterstützt das auch nur DX9..
                  dachte, dass unterstützt (sofern vista vorhanden) dx10
                  kenn mich nicht so aus^^

                  @ sayers: sie wird auf xp funzen, und auch schnell genug, kann aber die dx10 effekte nicht projezieren, weil der treiber fehlt
                  Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

                    Schnell ist sie auf jeden Fall, mit DirectX 10 wird sich die Leistung nochmal ordentlich steigern

                    Deswegen solltest du dir keine Sorgen machen. Ich würde mir eher die Frage stellen ob es jetzt Sinn macht, so eine Karte zu kaufen.
                    "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

                      Zitat von Wenthoff Beitrag anzeigen
                      Ich würde mir eher die Frage stellen ob es jetzt Sinn macht, so eine Karte zu kaufen.
                      Na jezt will ich mir sie ja auch nicht kaufen. Plane es aber. Warte nur bis zum Neujahr denn da bekomm ich mein Stipedium und da guck ich weiter was für Grafikkarten im Angebot sind. Wenn es was besseres für das gleiche Geld geben wird, werde ich mir die kaufen, da ich einen Top Computer haben will da ich kein bock mehr 2 Pixelmännchen habe (übertrieben), aber das werde ich ja auch noch sehen. Doch das ganze Stipedium geht Trotzdem für nen neuen computer drauf xD

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

                        Zitat von Dr.Sayers Beitrag anzeigen
                        Hab nämlich kein Bock auf dieses bescheurte Windows Vista umzusteigen, da ich dafür 300€ mindestens hinblättern kann, mir das nicht leisten kann und Besch(V)ista nur Müll ist!!!
                        Vista sollte sich angeblich inszwichen verbessert haben. Das hab ich mal so gehört. Es läuft auf 800Mhz od besser. Und es ist nicht viel Teurer als XP. Wenn du dir nen Neuen Rechner holst, da wird denn bestimmt nichts klemmen, weil der denn so schnell ist.

                        Hier Gibs Vista ab 95€


                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

                          Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                          Vista sollte sich angeblich inszwichen verbessert haben. Das hab ich mal so gehört. Es läuft auf 800Mhz od besser. Und es ist nicht viel Teurer als XP. Wenn du dir nen Neuen Rechner holst, da wird denn bestimmt nichts klemmen, weil der denn so schnell ist.
                          Klar wenn man noch weiter auf seine FREIHEIT verzichten will, dann kauft man natürlich WINDOWS VISTA.
                          Das man als Bonbon dann DirectX 10 und weitere VISTA ONLY Spiele serviert bekommt macht ja den Geschmack von WGA und TCPA dann nicht mehr so bitter.

                          Sorry für meinen Sarkasmus, aber solche Sachen kann man einfach nicht oft genug betonen.
                          Tschau

                          Tomy Tom
                          Never Surrender


                          Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Directx 10 Grafikkarte auf System mit directx 9 ?

                            Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                            Klar wenn man noch weiter auf seine FREIHEIT verzichten will, dann kauft man natürlich WINDOWS VISTA.
                            Das man als Bonbon dann DirectX 10 und weitere VISTA ONLY Spiele serviert bekommt macht ja den Geschmack von WGA und TCPA dann nicht mehr so bitter.

                            Sorry für meinen Sarkasmus, aber solche Sachen kann man einfach nicht oft genug betonen.
                            Da hast du schon Recht. Die Werden uns bestimmt zwingen das zu holen. Ich persönlich brauchs net. Die paar Schatten, Einblendeeffekte und Bedienung per Mikrofon brauch ich eh net. Iss ja schon seit 2 Jahren so mit Windows 2000. Eigentlich nen gutes Windows, aber man MUSS ja XP installieren. Dazu kommt, dass Vista die 6. Windows Reihe ist. Win 95, 98, ME sind Reihe 4 und, NT, 2000 XP sind ja die 5 Reihe. Problem: die sind kaum kompatibel.


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X