Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hintergrund im Ordner unter XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hintergrund im Ordner unter XP

    Hi Leute

    Unter Windows 2000 kann man ein belibigen Hintergrund in ein Ordner einfügen. Das hab ich mal früher mit ein Ordner gemacht. Jezt hab ich XP Pro drauf. Der Hintergrund ist immer Noch im Ordner. Hab ich auch gelassen . Der Ordner ist auf meiner externen Festplatte.

    Jezt zu meiner Frage:
    Ist diese Funktion auch unter Win Xp Pro SP2 möglich? Vielleicht gibs nen Trick bei den Einstellungen. Ach ja. In den Ordner mit Hintergrund ist eine Versteckte "desktop.ini" und "Thumbs.db". Hab beide Dateien mal in anderen Ordner kopiert und im anderen Ordner ändert sich nichts. Ich vermute, dass XP den Ordner als 2. Desktop erkennt. Ich hatte irgendwann mal XP neu aufgesezt, der Hintergrund ist immer noch da. Also ist das warscheinlich kein Registry Eintrag. Mit der Desktop.ini komm ick net ganz klar. Hab sie mal hochgeladen (als *.txt). Achtung es ist eine verteckte Datei.
    Angehängte Dateien



  • #2
    AW: Hintergrund im Ordner unter XP

    Das ganze sollte wie folgt funktionieren:
    1. Öffne denn Editor aus Zubehör und gebt folgenden Code ein:

      Code:
      [ExtShellFolderViews]
      {BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}={BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}
      
      [{BE098140-A513-11D0-A3A4-00C04FD706EC}] Attributes=1
      IconArea_Image=C:\Hintergrund\Bild.jpg IconArea_Text=0x000000FF
    2. Speichert dann diese Datei in dem Ordner wo ihr denn Hintergrund haben wollt. Mit dem Namen "desktop.ini".
    3. Erstellt auf der "Festplatte C:" einen Ordner mit dem Namen "Hintergrund" dort speichert ihr das Bild was sie als Ordnerhintergrund benutzen wollt unter dem Namen "bild.jpg"
    4. Jetzt öffnet ihr nur noch denn Ordner mit dem Hintergrund wo sich auch die .ini-Datei befindet klickt auf diese mit rechts klick dann "Eigenschaften" und macht "Versteckt" ein Häckchen rein und übernehmt das ganze.
    5. Schließt diesen Ordner und beim nächsten öffnen ist die .ini-Datei nicht mehr zu sehen.


    Alternativ kannst du auch mal nach dem Tool BACKGROUNDER suchen
    Tschau

    Tomy Tom
    Never Surrender


    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

    Kommentar


    • #3
      AW: Hintergrund im Ordner unter XP

      Moin

      Super das Hat ohne Probleme gefunzt. Also ich hab jezt das Programm gesaugt und es klappt. Das Prog iss auch einfach zu bedienen.



      ... da findet man immer eine Lösung.


      Kommentar

      Lädt...
      X