Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WebFilter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WebFilter

Hiho,

Kann man den Proventia WebFilter einer Schule an einem einzelnen Rechner abschalten? Sowie mit dem MasterEye, das ödet total an. ISt ja schon ein wunder das ich aufs Board hier komme. Also wenn jemand Plan hat dann bitte posten!

This page has been blocked by your Proventia Web Filter ... (das ist die Meldung die kommt) also für die die da was wissen, das sie wissen um was es sich handelt.

Danke schon mal im vorraus & mfg Gamma

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

AW: WebFilter

kommt ganz darauf an welche Lösung im Computerraum umgesetzt wurde und welche Rechte man hat.
    Falls es möglich ist, dann kann dies auch nur der Administrator bzw. der Netzwerkbeauftragte tun, was aber dann wohl begründet sein muss.
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

In MasterEye gibts ne .exe wo ich da einfach was umstellen muss und zack isses aus. Dachte das es sowas vll auch bei dem Filter gibt...

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

ja wer kennt diese exe nicht...

Also bei uns läuft das Inet über einen Proxy (Schule) und ich vermute mal da sitzt der Filter, den wird man eher nicht ausschalten können.
        "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf. ~ Douglas Adams

Kommentar

Wir haben ein anderes Prog dafür, das läßt sich immer mit einem Taskmanager ausm Inet aushebeln. Der von Win ist ja denk ich mal nicht bei euch aktiv, dann musste dir einen runterladen (oder auf usb etc. mitbringen) und die Anwendung schließen.
          sigpic

Kommentar

haja kannst du mir vll nen link geben wo ich den laden kann

Kommentar

Wie gesagt, es kommt darauf an WELCHE LÖSUNG in der Schule verbreitet ist.
              Wird der Webfilter über einen ISA und einen PROXY geleitet, wünsch ich schon mal viel Spass mit dem Versuch das auszuhebeln.

Wenn dann auch noch eine Lösung bervorzugt wird die in einer Domäne arbeitet und entsprechende GPOs aktiv sind kannst du gerne mal versuchen Dinge zu starten für welche du keine Berechtigung hast.
              Tschau

Tomy Tom
              Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
              X