Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Brenner erkennt keine SecuROM DVDs mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD-Brenner erkennt keine SecuROM DVDs mehr

    Hi,

    seit ca. einer Woche habe ich bei meiner Pro Evolution Soccer 5 DVD das Problem, dass mein DVD-Brenner (LG GSA-4167B) die DVD nicht mehr liest (das Laufwerk beschleunigt, stoppt aber immer wieder ab und der Autorun Screen erscheint nicht).

    Auf einem anderen PC funktioniert sie perfekt.

    Auf diesem PC habe ich es auch schon mit anderen DVDs mit dem SecuROM Kopierschutz versucht, bei denen war es genau so.

    Andere DVDs (Games, Filme usw) kann das Laufwerk ganz normal lesen und wiedergeben.

    Bis vor einer Woche funktionierte auch diese DVD noch.

    Weiß jemand woran das liegen könnte ?

    Kann da irgendein Fehler im Windows sein (hab XP Home, SP 2) ?


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

  • #2
    AW: DVD-Brenner erkennt keine SecuROM DVDs mehr

    schau mal auf der hersteller seite nach ob es eine aktuelle firmenware gibt!! wenn das nicht klappt laufwerk ausbauen und zum kollegen fahren und da testen!! wenns daläuft überprüfen ob das kabel einen knick hat

    Kommentar


    • #3
      AW: DVD-Brenner erkennt keine SecuROM DVDs mehr

      Die aktuellste Firmware ist installiert, aber es geht trotzdem nicht.

      Das Merkwürdige ist, dass das Laufwerk im Arbeitsplatz normalerweise als DVD-RAM-Laufwerk angezeigt wird. Wenn ich aber eine SecuROM DVD (in diesem Fall PES 5) einlege, ist es auf einmal laut dem Arbeitsplatz nur noch ein CD-Laufwerk. Woran kann das liegen ?

      Kommentar


      • #4
        AW: DVD-Brenner erkennt keine SecuROM DVDs mehr

        Zitat von csp Beitrag anzeigen
        Das Merkwürdige ist, dass das Laufwerk im Arbeitsplatz normalerweise als DVD-RAM-Laufwerk angezeigt wird. Wenn ich aber eine SecuROM DVD (in diesem Fall PES 5) einlege, ist es auf einmal laut dem Arbeitsplatz nur noch ein CD-Laufwerk. Woran kann das liegen ?
        Das ist bei mir ebenfalls so, aber trotzdem funktioniert mein Brenner ohne zu murren.

        Auf die schnelle würde ich jetzt mal den IMAPI-CD-BRENN-COM Dienst tippen.
        Deaktiviere diesen Dienst einmal (wenn du eh andere Brennprogramme und nicht den Windowsinternen Brenndiesnt nutzt kannst du diesen auch deaktiviert lassen).

        Eventuell hilft es auch mit etwas Druckluft bei geöffneter Schublade ganz leicht die Linse von Schmutzpartikeln zu säubern.

        Ansonsten würde ich den Brenner einmal in einem anderen PC einbauen und nachsehen ob er in diesem korrekt funktioniert, nur um auszuschliessen das es sich um einen Hardware defekt handelt.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: DVD-Brenner erkennt keine SecuROM DVDs mehr

          Habe diesen Dienst deaktiviert, aber es geht immer noch nicht.

          Habe gerade eben auch bemerkt dass Nero den Brenner auch nur noch als CD-Laufwerk und nicht als Brenner erkennt. :-(

          Habe auch schon seit ein paar Tagen Kontakt zum SecuROM-Support weil das nur bei den PES DVDs war, aber die wissen auch noch nicht was es sein könnte.


          EDIT:

          Nach nem Neustart erkennt Nero den Brenner wieder, aber es funktioniert weiterhin nicht.
          Zuletzt geändert von csp; 21.12.2006, 23:31.

          Kommentar

          Lädt...
          X